Kein Gehörschutz im Ohr

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich leider ein ziemlich blödes Problem ergeben - ich kann keinen Gehörschutz mehr im Ohr tragen. Hab im letzten Jahr mehrmals langwierige bakterielle Infektionen in den Ohren gehabt (aufgrund des Gehörschutzes) - mein Arzt meinte jetzt, ich müsse wohl oder übel auf Kopfhörer umsatteln.


    Ich brauche also einen Kopfhörer zum Proben und für Gigs, muss aber die Band trotzdem sehr gut hören, da ich den eigentlich erstmal nicht als z.B. Monitor benutzen möchte. Er soll also "aus" sein wenn ich ihn benutze. Werd den evtl später auch angeschlossen benutzen, aber erstmal nur als Gehörschutz.
    War das jetzt einigermaßen verständlich??? Ich hoffe, sonst fragt einfach nochmal nach (is aber auch schwer in Worte zu fassen...)


    Wär für schnelle Hilfe echt dankbar (die nächsten Gigs stehen vor der Tür).


    Greetz Nora

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • @GrafDaniel
    Hab ich gemacht hab da aber nicht das passende zu meinem Problem gefunden. Da gab es nur Leute die die kopfhörer auch richtig benutzen wollten. So hab ich das zumindest immer verstanden.


    00Schneider
    Zuletzt hatte ich "West Star Ultratech HIFI ERX-20 Gehörschutz"
    Ob ich mit angepassten klarkomme würde halt nur die Praxis zeigen und dafür sind die einfach zu teuer. Wär blöd wenn ich die dann nicht vertrage.

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • Danke Burger!


    Ich hatte mir gerade diesen Thread:


    http://www.drummerforum.de/for…hutz&hilightuser=0&page=1
    durchgelesen. Da standen genau diese beiden Tipps drin. Ist übrigens einer der Threads aus meiner vorhin erwähnten Suchabfrage. Auch beim Überfliegen anderer Threads habe ich teilweise was dazu gefunden.


    Die Baustellen-Dinger hatten wir einem Kleinkind aufgesetzt das bei den Proben immer wieder Angst vor meinem Schlagzeug hatte. Hat gut gewirkt. :D

  • BurgeR


    mit einem aus dem Baumarkt prob ich im Moment, aber der Sound gefällt mir da garnicht, der dämpft zuviel und es dröhnt auch ziemlich stark, fürs proben is der gerade noch in Ordnung aber für Gigs geht das garnicht


    den von vic firth hab ich mir auch schon überlegt - so als schnelle und nicht ganz so kostspielige Lösung für die anstehenden Gigs


    00Schneider


    danke für den Tip, werd ich mal im hinterkopf behalten, aber im Moment is an irgendwas in meinen Ohren nicht zu denken


    @GrafDaniel


    sorry, aber da kann ich nur sagen "Besserwisser", wie bereits erwähnt, habe ich die Suche benutzt und den von dir genannten Thread gelesen, hab mich aber nicht direkt angesprochen gefühlt, da es immer darum geht auch was über die Kopfhörer zu hören (Click oder Musik) und das ist bei mir nunmal nicht der Fall (zumindest erstmal nicht)

    Die Massen wolln betrogen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nora ()

  • Ich hab die Vic Firth SIH1, das ist aber prinzipiell nichts anderes als Baumarkt-Gehörschutz mit integriertem Kopfhörer!


    Ich find sie wunderbar, aber die haben schon nen ordentlichen Druck gegen den Kopf, am Besten mal anprobieren und so 5 Minuten anlassen!


    Ich benutz sie im Moment auch als reinen Gehörschutz und da "eliminieren" sie genau das, was mir vorher immer richtig auf die Ohren gegangen ist!
    Trotzdem hört man noch einwandfrei, was man spielt, nur halt diese Ohrenbetäubenden Frequenzen sind weg ;)
    Bei meinen ollen Paiste 302 Becken war das nicht soo problematisch, das einzige was da wirklich weh tat war der Ping vom Ride, aber seit ich meine Istanbuls hab war das echt übel ohne Gehörschutz.
    Die sind wirklich sehr laut, die musste ich nur antippen und schon hatte ich Kopfschmerzen, mit den Vic Firth ist das kein Problem mehr.


    Trotzdem solltest du mal gucken, dass du die Teile richtig ausprobieren kannst, also auch an deinem Set und vergleichen mit deinem Baumarktgehörschutz, denn ich denke mal n großer Unterschied wird da nicht bestehen!


    Oh man wenn ich mir das so durchlese hört sich das an wie ne Lobeshymne an die Vic Firth :D
    Naja ist nicht so gemeint, erfüllen halt genau meine Vorstellungen und die Möglichkeit die auch als Monitor bzw. fürn Click nutzen zu können ist halt der Grund warum ich mir keinen reinen Gehörschutz gekauft hab!


    Fazit -> ausprobieren :D

  • Die Lösung lautet:


    ELACIN


    Bester Gehörschutz und total verträglich für jedermann! Ich habe die 20 db Ausführung und ich muss sagen, dass die Dinger einfach das beste für Drummer sind. Du hast, auch wenn du in einem kleinen Raum mit beschissenster Akkustik speilst, einen Sound als ob er abgemischt ist. Die Dinger kosten zwar 180,- aber es lohnt sich wirklich. Dazu sind sie auch einfach nur richtig angenehm zu tragen da sie an dein Ohr angepasst werden, das Material ist eine Art Silikon.


    Also, probiere es am besten damit mal!


    greetz

    Determined by a neuron's operation.



  • Das ist definitiv falsch. Ich habe eine Unverträglichkeit auf Elacin.
    Nachdem ich ca 1 JAhr täglich die Teile 3-4 Stunden in meinen Ohren hatte (nach 6 Monaten neue OToplasten benutzt habe) hat mein Ohr die irgendwann abgestoßen und mir Rötung, Schmerzen und DRuck auf den Ohren reagiert.


    DAS ist ein guter Gehörschutz, der mir allerdings Probleme bereitet hat, zumindestens bei dieser exzessiven Nutzung.


    Zur Zeit benutze ich wieder den Alpine Musicsafe und da ich gerade eh keine Band habe, passt das super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!