Pearl Export Serien genau auseinanderhalten?

• Moin!

Kennt irgendjemand von euch eine Seite / einen Thread hier mit einer schönen Zusammenstellung welche Jahrgänge/Versionen der Exports wie zu erkennen sind?
    Z.b. anhand von Bildern, Beschreibungen, Seriennummern, Unterschiede EXR EXschlagmichtot?
    Es ist gar nicht so leicht für ein bestimmtes älteres Export nach weiteren Toms zu suchen...
    Wenn mir ja jemand weiterhelfen könnte wäre ich ein glücklicher Mensch :D

Viele Grüße

Rhonan

• Etwas dementsprechendes wäre eine Doktorarbeit... da es dutzende Varianten gibt.

Ich vermute selbst bei Pearl gibt es nicht mehr als 2-3 Personen, die das alles (noch) wissen.

Ich kenne fast alle Varianten - aber eben auch nur "fast".... und die mir bekannten Unterschiede und Detail-Varianten zu listen, würde Tage in Anspruch nehmen.

Sorry...

• Lol, ich glaub das wird immer ein Problem bleiben. Ich selbst habe ein ELX, wobei ich das auch nicht mal GENAU weiß, da ich das damals gebraucht gekauft hatte und er es auch nicht wusste 8)

„Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!