Felle für Rockstar Pro

  • HI Leute.
    Egal was alle hier gesagt haben ;)


    ich habe mir das Rockstar Pro gekauft.
    Und ich bin auch sehr zufrieden, möchte aber gerne wissen was vom Sound so alles drin ist und frage mich deswegen welche felle ich draufhauen sollte.


    Resos sind noch orginal drauf (sollte ich die mal wechseln?) und die andren waren Ambassador - wobei ich auch schon Pinstripes draufhatte und die wuchtiger waren.


    Was ist denn bei diesem Set zu empfehlen?
    Es sind tiefe TomKessel - drum gehe ich mal davon aus dass man auch dicke Felle draufhauen sollte, oder?


    die Bassdrum ist schon ziemlich fett - mit Powerstroke 3. das passt mir eigentlich so wie es isss ;)


    bis dann


    http://www.redhanded.de.vu
    Ludwig

  • Eigentlich müsstest Du wegen Missachtung der vielen gutgemeinten Ratschläge vom Forum zwangsausgeschlossen werden. :)


    Warum investierst Du in einen so uralten Hobel, anstatt noch ein Jahr zu sparen und dann etwas halbwegs vernünftiges zu kaufen? Deine Entscheidung ist in etwa so wie die eines etwas vertrottelten früheren Kommilitonen, der seinen 1981er Golf 1 gegen einen 1979er BMW 316 eingetauscht hat: Biete Möhre, suche Gurke, hehe. :)


    Jetzt mach' nicht noch den Fehler, großartig in Dein neuerstandenes Schätzchen zu investieren; nimm die Felle Deines Basix, so die noch halbwegs in Ordnung sind, und experimentier' mit Stimmungen und Dämpfungen, anstatt jetzt noch Felle zu erstehen, die den Gesamtwert Deines Antiquariatsstücks bei weitem übertreffen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • verstehe nicht was du hast.
    der soundunterschied ist wie tag und nacht!
    und das basix ist schon weg. draufgezahlt hab ich auch fast nicht.
    du musst einsehen dass es nunmal leute , insbesondere studenten ;) gibt die eben nicht mal schnell ein jahr sparen können, weil das geld sowieso schon nicht reicht.


    mir ist klar wie toll andre sets sind und mir sind auch die preise klar. ich bin also mit meiner entscheidung top zufrieden. habe die sets nebeneinander gespielt und muss sagen dass das die paar Euro die ich insgesamt draufgelegt habe locker wert ist!!!
    und deswegen werd ich auch mal felle besorgen nachdem ich meine gebrauchten durchgehaut habe :)


    und seid nicht immer so böse zu meinem schnuckelchen! *fg*

  • JB


    >> Leider weiss ich gerade nicht, ob ein solches Testfell nicht teurer ist als das Tom... <<


    ich bin beeindruckt. so eine spitze hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. 8o :D


    wiggerl


    >> den andren beitrag habe isch schon länger durchgelesen. schon lang vor meinem post ;) <<


    warum fragst du dann, ob du die resos wechseln sollst?


    naja. ich würde empfehlen, mal die emperor (2ply)mit (welche resos hast du denn drauf!?) ambassador zu probieren. mit der kombi müsstest du 'nen tomsound hinbekommen, der den kessel vom sound her mal nahe an die grenzen seines klangvermögens bringen müsste (euphemistisch ausgedrückt).


    ambassador als schlag- und resofell würde ich nur nehmen, wenn du viel erfahrung mit dem stimmen eines solchen sets hast: auch deine kessel haben eine bestimmte tonhöhe, in der sie am besten resonieren. wenn du die mal gefunden hast (das geht leider nur mit einschichtigen fellen), kannst du dir sie merken oder aufschreiben (keyboard greifbar?). das heißt natürlich noch lange nicht, daß diese stimmungen dann auch tonal zueinanderpassen. du wirst dich wohl hier und da auf einen kompromiss einlassen müssen (oder du hast echt glück...). in diesem fall wären ambassador (singleply) ein guter startpunkt.


    oder doch wieder die ollen pinstripe-bleche. da kann man (fast) nichts falsch machen. vor allem, wenn du mal die besagten stimmungen des besten resonanzverhaltens gefunden hast.


    zu evans brauch ich nichts mehr sagen, oder? (G1 = ambassador , G2 = emperor)


    aquarian kann ich nicht beurteilen. ich hatte mal testweise ein snarefell und hab mich dessen schleunigst wieder entledigt. ansonsten keine erfahrungen mit aquarian.


    als resos (um deine frage letztendlich zu beantworten) würde ich immer einschichtige nehmen bzw. bei hochwertigen kesseln mal mit genera resonant experimentieren.


    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!