MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Feuerteufel: Keine Sidesnare. Um als Sidesnare zu gelten hat sie etwas zu viel Tiefe. Der Durchmesser lässt sie etwas höher und spitzer als eine 14"er klingen, jedoch wird dies durch die Kesseltiefe etwas ausgeglichen, sodass die Trommel nicht den typischen Sidesnarecharakter hat.
    Obwohl sie bei Rimshots und hoher Stimmung recht ordentlich knallt.


    Als Sidesnare verwendet man doch meist 10"- 12" mit 3"- max. 5,5" Tiefe. für eine Sidesnare scheint die Black Panther deshalb meiner Meinung etwas zu groß bemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Wer sagt denn das man die 13x6 als Side/Effektsnare verwenden soll? Man kann sie auch einfach als Hauptsnare verwenden, und je nach Laune gegen die 14er tauschen.
    Wenn man Funkige Sachen spielt kommt die 13er besser, bei Rocksachen meistens die 14er. So ist man flexibler.

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Um als Sidesnare zu gelten hat sie etwas zu viel Tiefe.
    Als Sidesnare verwendet man doch meist 10"- 12" mit 3"- max. 5,5" Tiefe. für eine Sidesnare scheint die Black Panther deshalb meiner Meinung etwas zu groß bemessen.


    Der Begriff "Sidesnare" sagt für mich nur etwas über die Aufbauposition, nicht über die Kesselmaße aus.


    Ob ich mir an die Seite dann eine 14x8" oder eine 10x2" stelle, ist Geschmackssache.


    Auch wenn du natürlich Recht damit hast, dass häufig spezielle Snares wie z.B. Sopranos oder Piccolos verwendet werden, die eben aber auch als Mainsnare nicht verboten sind. :P

  • Also das Bild zur 13x6 im Schmid is einfach nur verzerrt.......im aktuellen Drums & Percussion is ein Test von der.......das jez ab zu schreiben mach ich sicher nicht.......wenns interessiert der soll sich das Heft kaufen......aber ich hab (auch wenn nur mit handycam) das Bild ausm Heft mal gefotot so dass ihr euch das ding mal ein wenig anschauen könnt.......
    Ich persönlich bin grad stark am überlegen ob ich mir die kauf...... :D


    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Didi
    Kannst du auch noch ein Soundfile dazu machen und Herzlichen Glühstrumpf zur neuen^^.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Nimmm das Ding bitte mal mit in die Nähe von Tageslicht und mach mal ein Foto OHNE Blitz damit kann jemand der wissen will wie sie auschaut schon mehr anfangen als mit dem Heftfoto.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Silverstar: Ne, ist leider nicht drin, da ich nicht die technischen Mittel zur Verfügung habe.
    Tut mit leid.
    Aber DrummerinMr hat geschrieben, dass sie die Snare morgen erreichen soll, vielleicht ist sie ja in der Lage, weil sie ja schon öfter Soundfiles online gestellt hat...

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Dann musst uns das ding wohl beschreiben! :P :D
    Du hast bereits ein Foto mit ner Kamera gemacht.......soll heißen du hast ne Kamera und so ne Kamera kann auch Videos drehen......na dann halt kein soundfile sondern ein soundfile mit Bild! (auch bekannt als Video :D)


    Edit; Oke bis morgen werden wir wohl noch warten können :D


    Edit²;

    Zitat

    Original von Pressroll
    Nimmm das Ding bitte mal mit in die Nähe von Tageslicht und mach mal ein Foto OHNE Blitz damit kann jemand der wissen will wie sie auschaut schon mehr anfangen als mit dem Heftfoto.


    Heeey!! Ich wollte doch nur Freundlich und hilfsbereit sein! Gut dann bin halt ab jetzt böse und grimmig! :D

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    Schweinerei, ich hab gestern 97,02 bezahlt :D


    Noch größere Schweinerei: Ich habe soeben nur 92,55 € bezahlt (bei Vorkasse bekommt man nämlich bei Musik Schmidt 2% Skonto). Danke für diesen Thread, genau so eine 13 x 6 Snare fehlte mir noch in meiner Sammlung. Hoffentlich klingt sie auch so geil, wie sie aussieht.


    P.S. Werde wohl dafür meine 60er Ludwig Supraphonic (14" x 5";) abgeben. Interessenten bitte melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Der-Junge, das von Pressroll war nicht an dich. Oder hast du etwa mit Blitz fotografiert? Bitte mal mitdenken, danke.


    Nee das nicht aber das mit dem

    Zitat

    Original von Pressroll
    ...damit kann jemand der wissen will wie sie auschaut schon mehr anfangen als mit dem Heftfoto.


    Du kannst aber gerne auch mal mitdenken!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • @ Der-Junge: Pressroll hat Member -Didi- angesprochen, es hat so den Eindruck gemacht als wenn du dich angesprochen fühltest ...


    Außerdem fand ich die Reaktion ein bisschen unangebracht. Ist doch ok wenn du endlich mal ein Foto von der 13x6 Snare postest. Warum also "böse und grimmig" sein ?(
    Naja, seins drum. Egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Ist doch egal, ich habe damit sogar beide angesprochen, das Heftfoto ist net hilft aber genausowenig wie das überblitzte Foto wieter, wenn man das Finish möglichst naturgetreu vor Augen geführt wissen will. Streitet ihr euch doch nicht wenn ich mal gemotzt habe ;)


    Als Tipp, die Snare sieht unabhängig von der Größe wohl so aus wie die 12x7


    ...hab euch lieb...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!