neue Bosphorus Preise bei PPC

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade noch einmal eine Mail an Selim geschrieben, um alles noch einmal genau zu klären, da ich das Gefühl hatte das wir in diesem Thread aneinander Vorbeigesprochen haben...
    Folgende Mail habe ich als Antwort bekommen...



    Ich denke damit ist alles geklärt und wir müssen die "überteuerten Preise" :( ;( von PPC akzeptieren...


    VLG
    Worf

  • Das war doch nicht anders zu erwarten oder glaubt ihr, die geben sich mit 250 Euro für ein Ride zufrieden, wenn sie auch 400 bekommen können. Die Hersteller und vor allem die Vertriebe sind sich doch bei ihrer Preisgestaltung seit Jahren alle einig. Es gibt nicht eine einzige Ausnahme. Weder Meinl noch irgendeine der türkischen Firmen. Die sind alle immer nur günstig, wenn sie gerade auf den Markt kommen. Wie ihr seht arbeitet jetzt auch Bosporus mit Endorsern, hat einen normalen Vertrieb, der sich noch mal richtig was einverleibt.


    Das hat nichts mit dem deutschen System zu tun, sondern damit, dass man so eben wesentlich mehr Becken verkaufen und damit Geld verdienen kann, als wenn man einen Hobbyvertrieb über eine Person macht. Das ist betriebswirtschaftlich also gut nachvollziehbar.


    Warum sollten sie sich die eigene Nachfrage durch eine Zweitserie kaputt machen?


    So ist es halt, auch wenn die Becken in der Herstellung in der Türkei wahrscheinlich nicht mehr als 30-50 Euro pro Ride kosten. Diese Spannen gibt es bei fast allen Produkten. Genau, wie bei handgeknüpften Teppichen. Da verdienen die Frauen, die sie machen auch am allerwenigsten.


    Am klügsten wäre es wohl einen größeren Beckenkauf immer mit einem Urlaub zu verbinden. Egal, ob jetzt in den USA oder in der Türkei. Da bekommt man den Urlaub quasi für lau dazu, wenn man sich die Preisdifferenzen ansieht.


    Der Dollar steht jetzt bei 1,15 Euro. Ist irgendetwas billiger geworden, als es bei einem Kurs von 0,87 war? Ne, nur teurer als der Euro vor ein paar Jahren schwächelte. Die Kohle verdienen immer die Vertriebe. Wahrscheinlich verdient Bosporus gar nicht mehr pro Becken als vorher, vielleicht sogar weniger, weil sie bei großen Absatzmengen Preiszugeständnisse machen müssen. Mal sehen, ob die Qualität der Becken gleich bleibt oder ob die Versuchung, dass schnelle Geld zu verdienen nicht doch zu groß ist.

  • GrooveMaster


    Das nenne ich doch mal ein schönen Abschlusspost für dieses Thema... danke dafür!!!
    So ist es und es wird sich leider auch nichts hier ändern.


    Ändern an dieser Art der Preispolitik kann man nur etwas, wenn man einfach den Kauf dieser "überteuerten" Becken (ich spreche hier NICHT alleine von Bosphorus sondern von ALLEN Beckenherstellern...) Nur wenn keine mehr kauft, wird sich vielleicht an der Denkweise etwas ändern... aber es wir immer genügend Leute mit einem entsprechend großen Geldbeutel geben die sich trotzdem diese Becken kaufen werden... und schon ist alles für die Katz'...


    VLG
    Christian

  • Sehr richtig.
    Sollten die Preise daher so bleiben (was ich für sehr wahrscheinlich halte, denn GÜNSTIGER sind Becken noch nie geworden) gehe ich persönlich zu ebay und investiere 100-200 € auch für ein Becken, das ich noch nicht gehört habe. Eine Zeitlang spielen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.


    Zum Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0174&item=2528988228&rd=1


    Geht noch 4 Stunden! Viel teurer wird das Becken nicht.
    Da ich z.Zt. mit Becken ganz gut versorgt bin, brauche ich es nicht. Zuschlagen! Den Preis bringt's jederzeit wieder. Wie wir angesichts der jüngsten Preiserhöhung alle wissen, nach einiger Zeit sogar noch mehr.


    Gruss
    Daniel

  • Na, ich habe auch ein schönes Ride :)) .
    Das werde ich mir dann mal auf die hohe Kante legen, denn angesicht dieser überheblichen Preispolitik ist es jetzt schon viel wert.
    Ich hoffe, dass diese Preise richtig in die Hose gehen.


    MfG

  • Wucher!
    Wahnisnn, hätte ich echt nicht gedacht, dass die so teuer werden. Verdammt, und ich hab damals nicht zugeschlagen... ;(
    Aber ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass das so bleibt. Das kann sich nicht rentieren für die Bosphoresen und PPCler.... 8o
    mfg

  • Hallo,


    na ja jedenfalls waren in USA die Preise für Bosphorus-Cymbals schon vorher noch höher :


    http://www.indoorstorm.com/ml/BC.html


    Und die Preise, die uns Selim bieten konnte kann man wohl nicht als Vergleichsbasis nehmen. Das war eine einmalige Sache.


    Wohl denen, ich auch, die da "zugeschlagen" haben :] .


    MfG


    Uwe

  • Warum sollten die handgemachten Becken auch billiger sein als maschinengefertigte Zildjians, vom Fließband


    Der Thread solte sich vielmehr mit dem Preiswucher an sich befasssen.


    Uwe, probier evtl. Zultan aus. Die haben einen ganz spartanischen "Vertrieb" und kosten immer noch etwa das was die Bosphorus zur Messe kosteten


    Gruß,
    Philipp

  • Zitat

    Original von Schakeltje
    @Die Hppy: Dafuer hasst du es doch niht gekauft oder???? Aber wennke ich das mann schon gewinn machen kann. mann es verkauft dann den


    Denise



    Nein, verkaufen möchte ich es ja auch nicht, bin ja zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!