Ich hab da mal was probiert [werwohl_himself]

  • Die nachfolgende Soundfile wurde kreativerweise vo einem Logitech USB Headset aufgenommen (im Grunde is ja gar net sooo schlecht) :D


    Naja zu hören ist der Versuch eines Mini-Solos auf meinem Tama Imperialstar(älter als ich :D ) mit Paiste 302er(HH und Ride) und einem HHX Evolution Crash (super zusammenstellung 8) )


    Bitte viele Meihnungen zu etwaigen Verbesserungsvorschlägen, da ich zurzeit sowieso ein bisserl unmotiviert bin ;(


    Falls erwünscht gibts mehr....
    http://www.materialordner.de/i…4j7xTPyJoDaxJVpMjQRs.html
    blabla

  • folgendes:


    wer sich das soundfile gibt, möge bitte alles leise schalten. das ist höhenbetönt und rasiert so ziemlich jedes trommelfell weg.


    HIER kann der geneigte user das mit 18 mb etwas groß geratene dateichen in benutzerfreundlichen zwoeinhalb megabyte als mp3 saugen.


    beste grüße.


    kutti.

    3 Mal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • so lustig finde ich das gar nicht mal. es wäre ratsam, den anfangspost entsprechend zu editieren und einen hinweis zu geben.


    Edith sagt was zum Getrommel.


    Ich finde das, was ich da höre nicht verkehrt. Du hast gut Anlagen, die Ideen sind okay, an einigen Stellen groovt es auch schon ganz gut. Es hapert am Timing und an der Präzision. Besonders da, wo du den Doppelhuf ins Spiel bringst. Es wirkt alles unheimlich gehetzt und streckenweise auch planlos. Auch mehr Struktur täte dem ganzen gut - Spannungsbögen aufbauen und dergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • solo teilweise sehr cool! aber die teile wo du die doublebase probiert hast sehr schnell dürchgängig zu spielen rumpeln bischen.
    (bin aber auch selber noch nicht soooo der solo-drummer!)
    schnick:The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    Einmal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • Zitat

    Original von werwohl_himself
    wer ist travis barker???


    Der Schlagzeuger von Blink182.


    Du gehst aber von der Spielweise schon ein bischen in die Barker Richtung.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Silverstar
    Du gehst aber von der Spielweise schon ein bischen in die Barker Richtung.


    Na klar. Neuerdings gibts hier nicht mehr nur den "Travis-Barker-Aufbau". Würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst einen 'nen 5/4 über den Äther schiebt und einer kommentiert, das klänge nach Herrn Colaiuta. :rolleyes:


    Ich finds plump, das Getrommel auf die Art und Weise zu kategorisieren. Zumal Barker imho keine eigene "Richtung" vorweisen kann. Ich weiss was du meinst. Ihn aber so zu erheben, als wäre diese Art zu spielen seine Idee gewesen, finde ich bei allem gebührenden Respekt für diesen Mann übertrieben.

  • Wo liegt denn bitte das Problem?


    Man könnte auch nach Musikstil beurteilen... "jazzig" oder "funky" oder sonstwas!
    "klingt nach ...." kategorisiert nicht, sondern beschreibt in meinen Augen nur das Gehörte! Und den Stil von Travis Barker kennen wohl die meisten.


    Nun zu dir:


    Selbiges Problem habe ich auch, wenn ich zu sehr an die Grenzen gehe. Die Ideen sind gut, aber noch nicht ganz sauber. Lieber etwas abspecken und etwas mehr Power und Genauigkeit in den Groove legen!
    Hörbar ists auf jeden Fall!

  • Ich hatte die Höhen an meinen Boxen auf 0 gedreht, und fand den Sound trotzdem noch Grauenhaft :D


    Das Getrommel an sich klang aber ganz ordentlich ;)

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hallo,


    die Becken klingen irgendwie als wäre ein Laster mit Triangeln, Röhrenglöckchen und Kinderglockenspielen umgekippt. Und jetzt klingeln meine Ohren.


    Die Sache klingt relativ konzeptlos einfach mal so draufgehauen. Mit ein wenig Ordnung lässt sich da was basteln. Der Anschlag ist schön saftig - nicht so langweilig kraftlos wie bei vielen anderen. Mit etwas Konzept und einer vernünftigen Aufnahmetechnik oder brauchbaren Becken (das Gebimmel ist wirklich brutal) kann das werden.


    Gruß,
    Jürgen

  • Jürgen K
    Ich will nur sagen dass ich stolzer Besitzer eines HHX bin und es daher nur am Aufnahmegerät liegen kann.... :rolleyes:


    Ich schätz halt einmal dass ein Logitech Headset nicht für professionellere Aufnahmen gedacht ist :D


    Mehr hab ich leider zurzeit nicht zur verfügung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!