Beiträge von The Druma

    Hey ihr,
    also ich kann nur sagen, dass es bisher eher hilfreich in sachen frauen war, schlagzeuger zu sein.
    Abgesehen von der zeit in der schule wo man durchs drummen bei den mädels anscheinend immer im gespräch ist(vor allem bei den mädchen in den jahrgängen darunter), gibts auch immer mal ne nette bei nem gig oder ähnliches die einem verträumte blicke zuwirft ^^


    wegen diesem 9songs der gestern auf 3sat lief, also erstmal ist das echt mal n erotischer film mit stil und ausserdem sind die konzert-aufnahmen zwischendurch für musikliebhaber (indie und the-rock...) echt was feines.
    Ach hab ich schon erwähnt, dass ich den film schonmal mit ner freundinn geguckt hab (unser zusammentreffen hatte ganz sicher NICHTS damit zu tun, dass ich drummer bin... xD), das war echt heiß...


    Um zur diskusion zurückzukommen, ich denke aber dass es eher selten ist, dass n drummer überdurchschnitlich viele frauen reißt, nur weil er schlagzeuger ist, da muss man(n) den drummerbonus schon entweder extra geschickt ausspielen oder auch so interressant sein für sie.
    Von alleine geht das !eigentlich meißtens! nicht...


    ps: wie ist das eigentlich bei euch, steht ihr bevorzugt auf musikerinnen oder so...?

    die selbe frage habe ich auch!


    Also, dass es gefährlich ist direkt das monitorsignal aufs ohr zu legen hab ich bereits im kopf.
    Im moment sieht es so aus, monitorsignal auf kleines 4 kanaliges mischpult(da noch den klick drauf) und vom kleinen mischpult aufs ohr.
    Wie kann man in dieses system kostengünstig irgendwie einen limiter integrieren?


    vielleicht antwortet ja jemand diesmal darauf? ;-)

    meine frage ist dann noch, ob 26 dB nicht etwas zuviel an Dämpfung ist, wenn man das nur als gehörschutz benutzt...? hört man sich dann selber noch genug? soviel ich weiß ham starke normale hörschutzer eher so 15dB.
    aber ich bin ja auch kein spezialist, deswegen fragt man ^^


    mfg

    Könnte sein, dass das schon weiter vorne erwähnt wurde, aber wie siehts eigentlich bei z.B. den ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO oder SHURE E3C aus in hinsicht auf den Gehörschutz wenn die dinger nicht in betrieb sind, also als reiner gehörschutz?


    Ich würde nämlich gerne für live in-ear monitoring benutzen, aber im bandraum ist das, zumindest jetzt, noch nicht möglich.
    Die kombination aus diesen Fisher Amps gehörschutz(ortoplastik) mit den SF5 ist etwas teuer wenn man noch die schulbank drückt.
    Also sind diese IEM systeme auch efektiv nur als gehörschutz(bzw. klick drauf laufen lassen) sinnvoll?


    freue mich über antwort

    ehrlich gesagt hab ich von dieser marke noch niebetwas gehört... hast du schon mal die suche hier und vor allem bei google geschändet?
    könnte helfen, is ja egal ob du die dann im laden holst oder bestellst...


    viel glück

    ich nehme an einer musikschule unterricht und normalerweise kann man die verträge sehr individuell gestallten, dass heißt z.B: alle zwei wochen 30min, oder halt auch 1 mal im monat 60 min etc...


    frag am besten einfach mal direkt nach!

    Zitat

    Original von maxPhil
    Vielleicht kann da nochmal ein Experte zu Stellung nehmen...


    Das würde mich allerdings auch mal genauer interressieren was es da für möglichkeiten gibt.

    So liebe leute, es hat sich einiges geändert! Am meisten wird den ein oder anderen vieleicht die Spaun: 6x14" Acrylic Hybrid Snare, in red sparkle interressieren.


    Alle sachen die sich geändert haben sind auf Seite 1 übrigens mit einem "/NEU" makiert!


    @GrafDaniel: etwas verspätet, aber bin wieder da: meine kessel sind lackiert aber auf keinem der tom-toms, der tom oder der bassdrum ist das logo des Advantage. Bei mir steht definitiv auf allen kesseln nur custom ( so wie auf dem bild auf seite 1 ).
    Weiß da vielleict wer anderes warum das bei mir anscheinend ei "sonderfall" ist?


    liebt euch: The Druma

    hey,
    hab die suche bemüht und bin dabei auf einige beiträge über
    "snapperz" oder "rockringe" oder "O ringe" gestoßen konnte aber nirgendwo entnehmen wie man das teil am besten montiert,


    damit meine ich ob es ein bestimmten punkt auf dem fell gibt und/oder ob man beim auschneiden etwas bestimmtes beachten muss. (womit schneide ich am besten / vorzeichnen oder den ring direkt als schablone nehmen?)


    wäre ja schade ein neues fell gleich zu verschandeln...


    freue mich über hilfe (ja, auch links falls das thema doch schon abgegessen ist) ;-)


    thx The Druma

    Erst ma: schickes set, gefällt! (obwohl ich eher so auf rote sets stehe...)


    aber: die bd rosette würde ich an deiner stelle wirklich drannlassen
    weil:


    bananarama The Druma

    bin mit diesen musicsafe(3) von ALPINE auch sehr zufrieden, das es dumpfer klingt könnte auch ein empfinden durch die verringerung der lautstärke sein.


    ps: hab meine aber leider vor kurzem bei nem gig verloren...xD

    ihr versteht mich nicht...


    ich zitiere mich selber:

    Zitat

    Ist das ein Angemessener Neupreis eurer meinung nach?


    (das ist die einzige frage im text)


    das heißt: ich würde gerne wissen ob ich über den tisch gezogen werde und/oder ihr ein besseres angebot dafür kennt oder mir da sonstwie helfen könnt...


    ;(

    nein ich sage nicht dass ich die spaun kaufe, weil sie rabatt hat...


    ich würde gerne erue persönliche meinung hören.


    das mit dem preisvergleich geht leider nur schwer, da s&d der einzige vertrieb von spaun in deutschland ist und man die ami preise mit den deutschen nicht vergleichen kann (da kommen noch steuern+verschiffungsgebühr und zoll drauf)


    the druma

    hi,
    es geht hier um kein gebrauchtprodukt...!


    hab ma ne frage, war heute ausgiebig snare's beim sound & drumland in berlin testen (kulturbrauerei) und bin letzten endes auf die 14 x 6 Hybrid red/ red glass SPAUN snare gekommen( wobei die farbe hier nicht entscheidend ist )
    normalpreis 569€


    da aber freitag und samstag ne sonderverkaufaktion bei denen ist, gibts auf spaun produkte 20%, ergo
    rabattpreis 455€


    habe sie mir jetzt zurücklegen lassen, aber verpflichtet sie zu kaufen bin ich natürlich nicht...


    die sache mit ebay hab ich mir mitlwerweile aus dem kopf geschlagen, da gibts wenn man glück hat abundzu mal eine, aber nicht dieses modell....


    Ist das ein Angemessener Neupreis eurer meinung nach?


    ps: auch noch in der letzten wahl war eine dw collector's copper(479€) auf die gibt's aber kein rabatt....