In Ear Monitoring

  • Ich ahb nciht den ganzen Threat gelesen, deshalb nochmal ne Verständnisfrage:


    Seh ich das richtig, dass die hier sowohl als gehörschutz (mit entspr. filter), als auch, als "Halterung" für sowas hier fungieren?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zur Frage nach dem Siem 101 von JTS:
    Ich habe es mir in einer Werbeaktion eines Händlers für ca. € 350,-- gekauft und bin insbes. vom Klang positiv überrascht. Was ich bisher nur bei wesentlich teureren Geräten (Shure, Sennheiser) erhalten habe, gabs hier zu einem vernünftigen Preis. Zusätzlich einen großen Frequenzbereich bei der Übertragung, Metallgehäuse, gute Hörer.
    Fazit: zu Empfehlen
    PS.: Ich bin kein Endorser für JTS!

  • hm.. gibt es denn irgendwelche brauchbaren 2-wege systeme die mit den original-elacin plastiken kompatibel sind und in der preisregion der sf-5 liegen? oder kann man evtl. in die fischer amps plastiken für den sf-5 auch die elacin filter einsetzen? echt ärgerlich wenn das eine bei firma a das andere bei firma b optimal ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Hallo nochmal. Ich weiß, das mag sich jetzt blöd anhören und ist sicher auch subjektiv, aber wie schnell funktioniert der Einbau von einem angepassten In-Ear Hörer ins Ohr? Ist das einfach ein Dreh und drin oder: Ohr vorziehen, hin und her-machen, Kinnlade auf und zu und dann ist es drin? Bin da vielleicht etwas pingelig, aber bei meinen momentanen Koss Sparks muss man halt den Moosgummi zusammendrücken, dann reindrehen und dann noch ein bisschen warten, bis der Moosgummi so sitzt wie er soll. Ich hab keine Erfahrung mit sowas und niemanden der eine Plastik hat, deswegen die Frage, Danke.

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

  • hi.... hab mir gerade das Thema hier durchgelesen..... da ich mir auch bald oder irgendwann mal ein In ear monitoring set/ ding/gerät.. lol.. zu legen will....
    naja.. und is ja schon ne feineSache.. aber wo bekommt man sowas zukaufen..?


    mfg
    Danke für Antwort

    BLINK182 - +44 - BoxCar Racer - Angles and Airwaves
    SIND VOLL GEIL


    TRAVIS BARKER HATS VOLL DRAUF!!!

  • Könnte sein, dass das schon weiter vorne erwähnt wurde, aber wie siehts eigentlich bei z.B. den ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO oder SHURE E3C aus in hinsicht auf den Gehörschutz wenn die dinger nicht in betrieb sind, also als reiner gehörschutz?


    Ich würde nämlich gerne für live in-ear monitoring benutzen, aber im bandraum ist das, zumindest jetzt, noch nicht möglich.
    Die kombination aus diesen Fisher Amps gehörschutz(ortoplastik) mit den SF5 ist etwas teuer wenn man noch die schulbank drückt.
    Also sind diese IEM systeme auch efektiv nur als gehörschutz(bzw. klick drauf laufen lassen) sinnvoll?


    freue mich über antwort

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!


  • Kannste tun. Du kannst die natürlich auch nur Klick darauf geben oder auch gar nix. Dann haste eben einfach nur einen relativ teuren Schutz mit laut Hersteller 26 dB Dämpfung. Hab ich auch schon getan, wenns mal keinen separaten IEM Mix gab. Einfach nur die Dinger in die Ohren.

  • meine frage ist dann noch, ob 26 dB nicht etwas zuviel an Dämpfung ist, wenn man das nur als gehörschutz benutzt...? hört man sich dann selber noch genug? soviel ich weiß ham starke normale hörschutzer eher so 15dB.
    aber ich bin ja auch kein spezialist, deswegen fragt man ^^


    mfg

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Hi Leute,


    vielleicht führt das jetzt vom eigentlichen Sachverhalt etwas weg, aber ich bentutze jetzt schon seit einem halben Jahr einen Fisher Amp In-Ear Amp und das Ding ist schon zum zweiten Mal kaputt.


    Hatte da jemand ähnliche Probleme oder bin ich da der einzige der Pech damit hat. Bin nämlich, so lange das Dinge tadellos läuft, super zufrieden damit!



    Grüsse

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat

    Original von The Druma
    meine frage ist dann noch, ob 26 dB nicht etwas zuviel an Dämpfung ist, wenn man das nur als gehörschutz benutzt...? hört man sich dann selber noch genug? soviel ich weiß ham starke normale hörschutzer eher so 15dB.
    aber ich bin ja auch kein spezialist, deswegen fragt man


    mfg


    Für weniger Dämpfung gibts den SF 5 EB. Der macht afaik nur so 15 dB.
    Ansonsten macht Versuch kluch.
    Mir wären 15 zu wenig. 26 sind schon ok. Auch wenn ich das nie gemessen habe, und mich da nur auf Herstellerangaben beziehe.

  • Die "Gefahr " bei 26dB ist meines Erachtens dass man vielleicht deutlich lauter trommelt,
    wenn also kein Drumset auf dem InEar drauf ist, sondern das ganze "nur" als Dämpfung läuft.


    Zum Thema Fischer-Amps:


    Was ist denn kaputt???


    Ich hatte bei meiner HearStation auch zwei Defekte - einmal Limiter total dicht - Garantie und dann jetzt ein Verstärker eines Mic-Inputs - keine Garantie mehr - aber für 80 € von einem Techniker der saufit ist - alle Inputs erneuern lassen - das ist ok!


    Ansonsten reibungsloser "Verkehr" seit nunmehr ca. 8 Jahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!