richtige montage eines reso-verstärkungsringes?

  • hey,
    hab die suche bemüht und bin dabei auf einige beiträge über
    "snapperz" oder "rockringe" oder "O ringe" gestoßen konnte aber nirgendwo entnehmen wie man das teil am besten montiert,


    damit meine ich ob es ein bestimmten punkt auf dem fell gibt und/oder ob man beim auschneiden etwas bestimmtes beachten muss. (womit schneide ich am besten / vorzeichnen oder den ring direkt als schablone nehmen?)


    wäre ja schade ein neues fell gleich zu verschandeln...


    freue mich über hilfe (ja, auch links falls das thema doch schon abgegessen ist) ;)


    thx The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

    2 Mal editiert, zuletzt von The Druma ()

  • Ring draufkleben, scharfes Teppichmesser nehmen, an der Kante lang ausschneiden und anschließend einmal mit feinem Schleifpapier nachgehen.
    Bei der Positionierung darauf achten, dass das Loch
    a) nicht genau im Zentrum sitzt und
    b) nicht zu tief, weil Mikroständer gern ein bisschen höher sind als der Boden.

  • haaaaalt, nicht so hasstig hier mit rekordabschluss:


    Zitat

    Original von maetes
    a) nicht genau im Zentrum sitzt


    wieso denn das bitteschön?!
    macht doch ne ganze reihe drummer. vorwiegend die acrylheinis (siehe mike portnoy, travis barker und konsorten). alle genau in der mitte!

  • und das mit der dose funktioniert super! muss nur heiß genug sein...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • kid A: Hast dus ausprobiert? Und bis du den auch über 18? :D (davon erwähnte der Typ was im Video das man das unter 18 nur mit Eltern machen soll)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage:


    Will bei mir gerade den Rockring von Warwick auf das BD Fell pappen. Nun folgendes Problem, denn in der Anleitung steht:


    "Stick the support ring onto the desired location on outer side of skin. Use knife or cutter to cut out center of hole. Fine out inside edge of ring. Attack Rock Ring."


    So, dann werft mal einen Bild auf das Bildchen im Anhang. der Support Ring ist für mich der ohne Kante (wie markiert). Der müsste nach meiner Logik auf die innere Seite des Fells, also da wo keine Schrift ist. Denn so steht die Kante des Rock Rings nach Montage nach innen in die BD und nicht nach außen, das sähe ja bescheiden aus. Laut der Beschreibung da oben aber soll der Support Ring nach außen, was wiederum bedingt, dass die Kante des Rock Rings ebenfalls nach außen stehen würde. Schreiben die da Blödsinn oder denke ich falsch?

  • Du sollst auch den Supportring nur außen auflegen um das Loch zu schneiden.
    So versteh ich das und so gibt das auch sinn ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ist komplett egal auf welche Seite du das Ding klebst. Funktionieren wird es so oder so. Ich hab das ding auch auf die Innenseite geklebt genau wie du es vorhast. Hab aber die Anleitung auch nicht gelesen und gemerkt, dass da unsinn drinne steht ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hi,


    ich hab mal ne Frage:


    Will bei mir gerade den Rockring von Warwick auf das BD Fell pappen...


    Wie DRUMherum bereits ausführte, ist es relativ Wurscht wie herum der "Felsring" zur Anwendung kommt.


    Das eigentliche Problem ist ein anderes.
    Ich habe in meinem Leben genau 2 Mal so ein Dingens verwendet.
    Das erste und gleichzeitig das letzte Mal.


    Frisch angebracht sehen die zugegebenermaßen cool aus, nur......
    sobald sich deine BD das erste mal im Sommer in der prallen Sonne zeigt (z.B. auf einer Offenluft-Bühne), oder bei hohen Temperaturen in einem Fahrzeug transportiert wird (egal ob im Case oder lose), wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kleber lösen mit dem die Ringe zusätzlich von innen und aussen am Fell gehalten werden (sollten).
    Die entstehenden Vibrationen durch häufiges benutzen der Basstrommel, was sich im Kontext des Musizierens schwerlich vermeiden lässt, führen unweigerlich zu einem hin und her schlackern der Rockringe mit einhergehendem Nebengeräusch in unmittelbarer Nähe des wahrscheinlich dort positionierten Mikrofons.
    Ein erneutes Anpressen der Ringe an das Resofell brachte zumindest in meinem Fall nur kurzzeitige Linderung.
    Hat sich der Kleber erst mal gelöst, tut er das in kürzer werdenden Abständen immer wieder und zwar dann auch bei "normalen" Temperaturen.
    Letztendlich muste ich Gaffa zur Hilfe verwenden, was die zunächst angestrebte optik vollends versaute.


    Sofern der Rockring bei dir bereits installiert ist, wünsche ich dir herzlichst von dieser Problematik verschont zu bleiben.


    Baut SKB eigentlich mittlerweile klimatisierte Cases?? ;)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • und was spricht jetzt dagegen den Kleber zu erneuern? ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wozu den Ring wieder runterpuhlen?


    Jetzt mal ernsthaft: Wie oft wechselt man so nen Ring und kaputt ist das Reso doch eh schon.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!