Auftrag: Gesucht wird ein Standard-Gebrauchtset der Mittelklasse

  • Tag liebe Drummergemeinde,
    heute bin ich mal im Auftrag eines Bekannten von mir, der derzeit leider nicht in Genuss des Internets kommen kann. Er sucht (genau wie ich, doch meine Suche ist erstmal beendet) ein Standard-Set , in den größen 22x18 (die 18er Tiefe ist wichtig), 12, 13, 16, und eine 14 x schlagmichtot Snaredrum.


    Das Ganze soll etwa in der Mittelklasse angesiedelt sein, also keine Billigware. Damits aber nicht allzuteuer wird, soll es auch ein Gebrauchtset sein, jedoch komplett mit Hardware.


    Nun wollte ich euch einfach mal nach konkreten Vorschlägen fragen. Bestimmte Markenvorstellungen hat er nicht. In den Kleinanzeigen hier hab ich schon geschaut, allerdings nichts brauchbares gefunden. In den Thomann Kleinanzeigen stöbert er derweil (hab ich für ihn ausgedruckt :D ). Ausprobiert in Musikhäusern wird natürlich fleissig. Die Musikrichtung geht in Richtung Punkrock.


    Das Budget ist begrenzt und geht in die 500€-Richtung.


    Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tip. =)

    3 Mal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • Zitat

    für 500 euro inklusive hardware wirds aber denk ich auch gebraucht sehr eng.


    Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre denn für 500€ inkl Hardware drin? Dann wohl doch eher was aus der Einsteigerserie (Pearl Export, Tama Rockstar, etc.. ) ?

  • Ich glaube, manche hier werden dich herzen und küssen, dass du dir KEIN neues Set, sondern ein gebrauchtes holen willst :)


    Kriegst bestimmt einige Angebote von Sets mit Hardware für 500€, vermute aber stark, dass diese überwiegend untere Mittelklasse sind. Weiß ja nicht, was du für das Geld erwartest.


    [SIZE=7]ein neues Basix Custom, zweifellos gutklingend, gibts inkl. Hardware für genau 500€[/SIZE]

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Ich glaube, manche hier werden dich herzen und küssen, dass du dir KEIN neues Set, sondern ein gebrauchtes holen willst :)


    Kriegst bestimmt einige Angebote von Sets mit Hardware für 500€, vermute aber stark, dass diese überwiegend untere Mittelklasse sind. Weiß ja nicht, was du für das Geld erwartest.


    [SIZE=7]ein neues Basix Custom, zweifellos gutklingend, gibts inkl. Hardware für genau 500€[/SIZE]


    Hehe, man lernt natürlich dazu :D
    Dass ich ein neues Set, vorallem Mittelklasse, nicht für 500€ erwarten kann, ist selbstverständlich.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen!


    Das Problem mit dem Basix Custom ist, dass ich, bzw er, so eins noch nie anspielen konnte, da es sowas bei uns im Musikhaus nicht gibt. Da hat nicht jemand zufällig eine Sounddemo dazu? :)

  • Der Thread gilt übrigens immer noch, bisher wurde noch nicht passendes gefunden.


    Mittlerweile wurden die Anforderungen heruntergeschraubt - ich glaube auch wirklich kaum, dass sich ein Mittelklasse-Set für 500€inkl Hardware finden lassen wird. Falls ihr entsprechende Angebote habt würde ich mich dennoch sehr freuen - ich leite sie dann dementsprechend an meinen Kollegen weiter.

  • drummerin MR lag mit ebay aber glaube ich auf der guten seite, da solltet ihr mal genauer beobachten, da gehn manchmal echt gute sachen für wenig geld raus!
    Muss man aber vielleicht etwas geduld mitbringen!

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Zitat

    Original von The Druma
    drummerin MR lag mit ebay aber glaube ich auf der guten seite, da solltet ihr mal genauer beobachten, da gehn manchmal echt gute sachen für wenig geld raus!
    Muss man aber vielleicht etwas geduld mitbringen!


    Wir sind schon dabei und beobachten auch ganz viele Artikel, ich hab den Thread aber eröffnet, in der Hoffnung, dsas jemand von euch konkrete Angebote kennt. Kleinanzeigen usw, werden natürlich auch täglich durchforstet, das eilt nämlich. :)

  • Was ist denn z.B. mit einem Sonor 2005? Ist ein wirklich solides Schlagzeug, das sogar neu fast in dein Budget passt (595€ beim Musicstore) und doch eigentlich alle deine Spezifikationen erfüllt.


    Das unterstrichene ist ein Link.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Was ist denn z.B. mit einem Sonor 2005? Ist ein wirklich solides Schlagzeug, das sogar neu fast in dein Budget passt (595€ beim Musicstore) und doch eigentlich alle deine Spezifikationen erfüllt.


    Das unterstrichene ist ein Link.


    Ich habs gleich mal weitergeleitet. Für den Preis echt nicht schlecht!
    Aber ich sammle noch weiter Angebote, also immer her damit 8)


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Wenn an dem 2005 dann wirklich Interesse betsehen sollte, dann versteif dich nicht auf meinen Link. Das war nur der erste, der an mich herangetreten ist. Da gibt es aber eventuell noch bessere Angebote zu.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Neuwertig wüsste ich nicht, wo man dein Force 2005 für den Preis herbekommt, die andern Shops bieten das alle für ca. 780.- an, von daher ist der Preis eigentlich ziemlich gut.


    Zitat

    Aber ich sammle noch weiter Angebote, also immer her damit 8)

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!