Konkrete Kaufberatung

  • Bitte, mach es. Ich kann dir nur ins Gewissen reden, mehr nicht. Wie Zagschleuger richtig feststellte hab ich null Plan ;)


    Die einfachen Fakten sprechen gegen deine Wahl. Aber dein Empfinden will ich nicht runtereden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @ der Pate: Sie haben Post *PING*


    Und an alle Danke die sich so bemüht haben, seh jetzt ein das ihr mir die Kaufentscheidung nicht nehmen könnt ... ok.


    Und noch mal an Pressroll: Ich weis das du vom Sonor hin und weg bist aber was ich nehm ist eben (und das hab ich jetzt gelernt) geschmacksache (wobei bis auf den Preisunterschiede(der meines erachtens wenig ausmacht) das Sonor kaum klare Vorteile dem Tama gegenüber hat-Meine Meinung- ;) )


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Mir must du nix verkaufen ich bin schon glücklich. Ich werde auch weiterhin ruhig schlafen, egal was du dir zulegst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das Antesten durch Anfänger ist meiner Meinung nach so eine Sache. Klar kommt es nur auf die Meinung und den Geschmack des Käufers an. Aber wenn ein unerfahrener Tester ein gut gestimmtes Export mit einem gar nicht gestimmten Delite vergleicht, wird er wohl kaum das Potential des letzteren Erkennen. Wenn er dann noch auf einen übereifrigen Verkäufer trifft, der das Export aus dem Laden haben will, dann ist die Entscheidung wohl klar.
    Ich finde es deshalb nicht verkehrt vorher andere nach ihren Meinungen und Empfehlungen zu fragen und so von Erfahrungen zu profitieren.


    Man muss natürlich wissen, dass man von so ziemlich jedem einen anderen Tipp bekommt und dass man sich sein eigenes Bild machen muss. Man muss aber auch wissen, dass Testen nicht viel bringt, wenn man sich nicht hinsetzt und an dem Schlagzeug rumprobiert und es selber durchstimmt. Für Anfänger schwierig. Was bleibt denn dann? Jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und dem man vertrauen kann. Oder noch besser: Einfach den Tests aus Sticks & Co glauben, die haben immer recht. ;)


    Soviel zum Grundsätzlichen. Jetzt noch meine Meinung (die wohl nicht deiner entspricht): Nimm das Sonor. Da hast du was solides für wenig Geld, das auch noch in ferner Zukunft gut klingen wird. Wenn du den Anfängerstatus dann mit etwas Abstand hinter dir gelassen hast, wirst du dir sowieso ein neues Schlagzeug kaufen, dass deinem bis dahin geschultem Ohr optimal schmeicheln wird. Dann hast du mit dem Sonor ein schönes Zweitset.


    Ansonsten noch viel Spaß beim Schlagzeug-kaufen. Das ist doch (neben Schlagzeug-spielen) eine der schönsten Beschäftigungen.


    Gruß
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Endlich mal einer der versteht und ganz offen ausspricht was mein Problem ist!! (Ich bin ein neuer Drummer, hab ein ungeschultes Ohr und brauch beim ersten Schlagzeug mal ein Paar Tipps)


    Aber ich habe ja schon angetestet(und meinem Musikhändler kan ich vertrauen, der ist selber Schlagzeuger und auch sehr nett). Aber was ich noch nicht ganz verstehn kann (bitte steinigt mich nicht dafür - ist nur die Meinung eines blutigen anfängers :D - warum hier soviel soo hin und weg sind vom Sonor - klar hat es keine schlechten Sound und ist auch Preiswert - aber ich find i-wie das Tama besser .... naja Geschmackssache.


    Und wenn man schon beim Thema sind: Werde mich morgen nochmal in den besagten Laden gehn, Becken anspielen, mich Beraten lassen und wen ich wirklich schon alles zusammen habe auch wahrscheinlich gleich mitbestellen


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Schön wenn du dich entschieden hast. Ich vertrau meinen "Musikhändlern" nur soweit wie ich mich vorher schon kundig gemacht habe. Ein Angebot wie das von Thomann kann der dir nicht machen. Werd glücklich und denk dran Übung macht den Meister - nicht das Schlagzeug!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Also Kundiggemacht habe ich mich ja schon(sieht man ja), daher kan ich ihm aufjeden fall vertrauen und glücklich werd ich sicherlich auch ;)


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von DirtyHarry
    Endlich mal einer der versteht und ganz offen ausspricht was mein Problem ist!! (Ich bin ein neuer Drummer, hab ein ungeschultes Ohr und brauch beim ersten Schlagzeug mal ein Paar Tipps)


    Aber ich habe ja schon angetestet(und meinem Musikhändler kan ich vertrauen, der ist selber Schlagzeuger und auch sehr nett). Aber was ich noch nicht ganz verstehn kann (bitte steinigt mich nicht dafür - ist nur die Meinung eines blutigen anfängers :D - warum hier soviel soo hin und weg sind vom Sonor - klar hat es keine schlechten Sound und ist auch Preiswert - aber ich find i-wie das Tama besser .... naja Geschmackssache.


    Und wenn man schon beim Thema sind: Werde mich morgen nochmal in den besagten Laden gehn, Becken anspielen, mich Beraten lassen und wen ich wirklich schon alles zusammen habe auch wahrscheinlich gleich mitbestellen


    Entschuldigung, aber deine Ohren werden dir doch wohl noch sagen können,. was für dich gut klingt und was nicht?


    Ein geschultes Ohr brauchst du vielleicht ,wenn du ein Birch von einem Maple Schlagzeug unterscheiden willst.


    Und was gibt es besseres, als einen kompetenten Verkäufer, der dir beim Schlagzeugkauf freundlich mit Tipps zur Seite steht?



    Irgendjemand hat hier einen bekannten Satz von Kant gebracht. Ich forme ihn mal um:



    "Habe Mut, dich deiner eigenen Ohren zu bedienen."


    Und jetzt endlich ab in den Laden! :)



    Zitat

    Original von Pressroll
    Bitte, mach es. Ich kann dir nur ins Gewissen reden, mehr nicht. Wie Zagschleuger richtig feststellte hab ich null Plan ;)


    Die einfachen Fakten sprechen gegen deine Wahl. Aber dein Empfinden will ich nicht runtereden.


    Was du machst, ist nichts anderes, als ihm irgendwas wider seinen Willen aufzuschwätzen. Was hat er denn davon?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zagschleuger, ich KANN ihm gar nichts aufschwätzen weil ich keinerlei Handhabe über seine Entscheidung habe.
    Er soll kaufen was ihm gefällt. Definitiv wird er damit am meisten Spaß haben.
    Was du zu schreiben hast kann man auch mit weniger Freizeilen lesbar machen.


    Im übrigen bleibt so ein geiles Set über für jemanden mit engeren Budget und schon geschulten Ohren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Moin moin!


    Hätte ma ne kurze frage an Leute die sich mit Tam Snare Drums auskennen!
    Vor noch gar nicht so langer Zeit hab ich mir ne Tama Snare bei Ebay ersteigert, weil ich sie optisch einfach ziemlich geil fand, im Text stand was von "etwas älters Stück" Würde gerne wissen zu welchem Set diese wohl mal gehörte oder wie alt sie wirklich ist....kann dazu nur soviel sagen, wenn man einen Rimshot´s spielt hat die Snare soviel Druck das man fast Nasenbluten bekommt! Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

  • Hey, geile Seite!
    Glaub des is ne Granstar Snare von 87, bin mir aber net ganz sicher weil die auf der HP aus Birke is. Ist aber def. die einzige in dem Style!

    ...so schauts aus!

  • Also (auch wen hier das Thema jetzt abtrifftet ;) ) Danke an alle die mir so geholfen haben gleich heute werde ich mich mal un meine zukünftigen Becken kümmern und demnächst bestellen


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!