Felle reinigen ! So gehts :-)

  • Nachdem nun lange über das Thema gestritten wurde ob Felle sauber oder schmutzig sein können / dürfen / sollen oder was auch immer , habe ich nun das richtige gefunden die Felle einfach , günstig und ohne grossen Aufwand zu reinigen .


    Ich habe heute meine Felle mit einem "Schmutzentferner-Schwamm" gereinigt.
    Zeitaufwand unter 5 Minuten - kein abziehen der Felle - nichteinmal das abnehmen der Toms war notwendig !!!!


    Der Schwamm - kostet 0,50€/St. - es befinden sich 2 davon in einem Packet .


    Der Schwamm wird auf einer Hälfte leicht angefeuchtet . Dann mit dem Schwamm in kreisenden bewegungen über das verschmutzte Fell wischen - ohne gross aufzudrücken (!!) und dann mit der trockenen Hälfte des Schwamms wiederholen.
    Da der Schwamm nur leicht angefeuchtet ist wird das Fell kaum feucht dabei .
    KEIN REINIGUNGSMITTEL VERWENDEN - nur Wasser und der Schwamm.
    Meine Felle sind coadet und und die Oberfläche ist nach der Reinigung wieder strahlend weiss und wieder schön griffig - der Klang unverändert .


    Die Felle sahen wirklich extrem schlecht aus .
    Die Bilder zeigen die Felle nach der Reinigung - die sind NICHT neu !





    Achtung aber - keine lackierten Flächen reinigen.


    Auf Wunsch nenne ich euch gern die Bezugsquelle.


    Cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

    Einmal editiert, zuletzt von cadillac ()

  • Oh, DANKE Großer Meister für diesen unglaublichen, tollen und revolutionären Trick! Klang das ironisch genug? Wars aber garnicht! ;)


    Mich hat der eingeprügelte Dreck auf meiner Snare zwar nie gestört, deshalb hatte ich nie das Verlangen ihn loszuwerden aber jetzt wo dus sagst...
    Hab mir eben so einen Schwamm genommen und das Fell saubergemacht, klappte ganz gut.


    Fazit: Funktioniert, wers braucht kanns so machen.

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Ist doch ne schöne sache, weiß gar nicht was das soll.
    Ich finds immer häßlich, wenn meine coated felle schwarz sind. Also meckert doch nicht.


    Danke Cadillac, ich werd in den Tagen mal ausprobieren.

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Hey Leute, darüber muss man nun echt nicht streiten!
    Seid doch mal alle etwas lieb.
    Ich finds auch unnütz, na und?
    Wenn ihr eure Felle nicht putzen wollt ist das doch scheiß egal!
    Ich find das ist ziemlich wurscht ob die dreckig sind oder nicht...
    Hab mein Snarefell nun mal geputzt, sieht mir jetzt zu neu aus, ich bin stolz auf den Dreck :) und nun warte ich bis die wieder dreckig sind und dann dürfen sie's auch bleiben.
    Aber was bitte bringt es denn die paar Leute anzumeckern denen ne gute Optik wichtig ist?
    Ich sag euch was: Lasst se doch!


    In Zukunft muss ich alte Felle nicht mehr wegschmeißen, ich kann sie reinigen und bei ebay verticken, weil alle denken sie wären neu :)

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Genau - endlich kann ich allen mal zustimmen.


    Ach nochwas weiss jemand wie die Gummifüsschen der Bechenständer von unten .........






    Nur ein scherz - OK ?


    cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Zitat

    Original von McEx
    Warum waschen Leute ihr Auto, oder putzen ihre Wohnung? Oo


    Schwachsinniger Vergleich. Felle sind zum Draufhauen da. Ein Auto nicht.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Sag das nicht xD ich hab da mal im Fernsehn einen gesehn der ist regelmäßig auf einen Schrottplatz gefahren und hat fürn 10er ein Auto kaputt getrommelt...sah durchaus spaßig aus.

  • Hallo !


    Lassen wir es !!!!!!!!!!!!!!
    Von mir aus alles nonsens - ich steh halt auf sauber aber bitte ................


    ES MUSS EUCH NICHT GEFALLEN UND IHR MÜSST ES NICHT NACHMACHEN !!!!!!


    Das Thema hat es bereits einmal in den Trash geschafft und gut !


    cadillac

    Ich möchte sterben wie mein Opa - schlafend . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !

  • Denke, das mit dem Auto ist eine tolle Methode sich abzureagieren... Muss ich auch mal versuchen!


    Und an dich lieber Threaderöffner:
    Fühlst du dich schon wieder angegriffen? Ich finde die letzten beiden Beiträge waren garnicht böse gemeint...
    Und unter trash hat das ganze meiner Meinung nach garnichts zu suchen! Die Felle sind sooooo wichtig für das Schlagzeug, dass in ein Drummerforum auch ein Weg gehört, sie zu reinigen!


    Half-Offtopic:


    Ich hab grad ne Möglichkeit gefunden wie man Dellen in den Fellen verhindern kann.
    Ich hab mir einfach aus nem ca. 40cm breiten, 2mm dicken Stahlblech nen Kreis ausgesägt.
    (Radius 17cm)
    Dieses Metallschild passt nun genau auf die innere Gratung meines Kessels und wird beim Aufziehen des Felles einfach unter das Fell gepackt, dadurch wird das Fell später von unten durch das Metall gestützt. Das verhindert übrigens nicht nur Dellen sondern auch ungewünschte Obertöne... Naja, der Klang ist nun nicht mehr ganz so schön, aber ich kann mir viel Geld für neue Felle sparen. Allerdings ist mein Stickverschleiß plötzlich enorm gestiegen, denke ich muss mich mal nach
    Titansticks umhören, oder Notfalls welche erfinden.


    Achja und wenns doch mal Dellen gibt:
    Bügeln (in allen Varianten) funktioniert, einfacher ist es aber ein Feuerzeug kurz draufzuhalten, ich hab zumindest bisher noch kein Fell dadurch zerstören können.

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Ich war zwar der Meinung, dass es sich hier um Müll handelt, aber, habe mich überzeugen lassen, dass man auch recyclen darf. ;)
    Bitte jetzt aber nicht über Sinn oder Unsinn von dem Thema hier diskutieren. Alles, was OFFTOPIC ist, wird garantiert entsorgt.
    Viel Spaß beim Putzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!