mal wieder fragen zu fellen :)

  • meine felle geben solangsam auf. löcher, risse, reißen aus dem ring ...


    da dacht ich mir lies dir mal ein paar threads durch. bin aber nich viel schlauer geworden ...



    mein problem ist, ich such sehr universelle felle. eher richtung rock, und sehr haltbar, da ich doch mal doller drauf haue :) aber sie sollen eben auch für andere stilrichtungen zu gebrauchen sein.


    und nun bin ich am überlegen ...



    könnt ihr mir was empfehlen?

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • Ich hab Pinstribes benutz sie für Rock-Jazz und bin zufrieden!! Die gefallen zwar nicht jedem aber mir!! Ambassador sind glaub ich am besten geeignet!!
    Scot

  • Hi!
    Versuch ma die RMVs.
    Die gibt es als gute Alternative zu den Pins.
    RMV haben aber auch noch andere Felle im Angebot.
    Guckst Du hier:


    http://www.music-center-germany.de


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach TOP!!!



    So long.....

  • nochmal ne dumme frage, hab ich mir bisher noch keine gedanken drüber gemacht:


    geibt es ausser dem optischen, auch andere unterschiede zwischen clear, weiß glatt und weiß rauh?


    ja, ich hab auch schon so die ambassador im auge.
    wiederspricht mir da einer oder will mich davon abbringen?! ich bin für alles offen.


    dann alles gleich? also auch snare?

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

    Einmal editiert, zuletzt von oXs ()

  • für snare sollte man immer weiss glatt/rauh nehmen, und ich glaube, grade für besen weiss rauh ^^
    für toms nimmt man normalerweise weiss glatt oder durchsichtig.

  • aber der sound ist gleich?


    wär aber, find ich, ein cooler look, auf den toms weiß rauh ?! :D

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • Nein, der Sound ist nicht gleich. Die Sound-Unterschiede wurden schon sehr oft erwähnt. -> Suche ;)


    Weiße glatte Felle sind nicht sehr verbreitet, den einzigen Drummer den ich erlebt habe war Thomas Lang auf der GenX Tour, da hatte er Remo Smooth White auf den Toms.


    oXs: Welche Felle in betracht kommen, hängt sehr von deinem Set ab. Es wäre also gut zu erfahren, was für eins du hast.
    Zu einigen Sets gibt es aber wiederum schon einige Threads. ;)


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Weiße glatte Felle sind nicht sehr verbreitet, den einzigen Drummer den ich erlebt habe war Thomas Lang auf der GenX Tour, da hatte er Remo Smooth White auf den Toms.


    MfG 00Schneider


    smooth white? schau mal die ganze härter fraktion an...john otto und dergleichen, die fahren voll drauf ab...
    in der dp gibbet dazu nen bericht

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • chesterhead: Ach ja, genau Otto & Co., stand aber in Sticks 03/2003.
    Aber unter "Hobbydrummern" sind die nicht sehr verbreitet.


    Laut Remo HP benutzen John Otto, Travis Barker, Kenny Aronoff, Taylor Hawkins and Adrian Young Smooth White Felle...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    chesterhead: Ach ja, genau Otto & Co., stand aber in Sticks 03/2003.
    Aber unter "Hobbydrummern" sind die nicht sehr verbreitet.


    Laut Remo HP benutzen John Otto, Travis Barker, Kenny Aronoff, Taylor Hawkins and Adrian Young Smooth White Felle...


    dann eben sticks...wie gesagt, es is wohl wieder im kommen, ich hab sie auch noch nich probiert...aber gespannt bin ich schon, was die dinger können

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ok,


    ich hab ein mapex - mars series


    und mit dem bin ich voll zufrieden, obwohl es nicht das beste ist. aber es klingt so geil *schwärm*


    und ja, ich hab die anderen post gelesen, fast alle die mit fellen zu tun hatten. aber wie gesagt, viel schleuer bin ich nicht geworden.
    wenn du mir aber einen link zu einem post gibt , wo es um den soudunterschied zwischen clear, white glatt/rauh wär ich super glücklich :)


    oder ihr erbahrmt euch und schreibt nochmal was dazu ...


    oder ihr lasst mich alleine und ich lese nochmal alle durch und suche.


    aber ich hoffe natürlich, das ihr zu meinem set speziell was sagen könnt.


    guten start in die woche, und gute nacht


    oXs

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • z.B.
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=2475&sid=
    http://www.drummerforum.de/for…ar%20coated&hilightuser=0


    >meine felle geben solangsam auf. löcher, risse, reißen aus dem ring ...<
    >...aber es klingt so geil *schwärm*<
    *rofl*;)


    Probier mal RMV Classic Duo oder Performer, und tausch auch die Resofelle aus, ich vermute die sind bei dir auch nicht mehr so ganz jung. ;)
    Allg. kannst du alle Felltipps bezüglich Anfängersets nehmen, aber auch z.B. die zu nem Tama Rockstar, das ist vom Kessel her ähnlich.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das "anfänger" möcht ich aber nicht hören! :]
    ich spiel schon 4 jahre. also so schlcht ist das nicht.
    selbst mein freund (profesioneller schlagzeuger) war von dem sound begeistert und hat sich teile für verschiedene studioaufnahmen ausgeliehen. :D


    nein, war nicht bös gemeint.


    jane die resofelle sind auch schon ältere remo ... ja könnten aber auch raus.


    also anfängerkram will ich nicht. könnt schon etwas besser sein bitte.


    aber ich werd mir doch nochmal gleich die threads durchlesen.



    ... wie gesagt gut und von rock bis jazz :)

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • Es gibts keine Anfänger- oder Profi-Felle, die ganzen Felle die im Handel erhältlich sind, sind so ziemlich alle gut. Solche Taiwan Felle wie sie bie den günstigeren Sets dabei sind, gibts es nicht im Handel.


    RMV sind Top-Felle, im Moment gibts die eben günstig. (siehe Link von dks).


    Und das Mars ist trotzdem ein Einsteigerset, also für Anfänger. :P Und die Kessel ähneln sich oft sehr, 7-8 mm und meist aus Phillipin-Mahagoni, deshalb meine Äußerung. Dein Mars hat 8mm starke 9 lagige Kessel mit 7 Lagen Mahagoni mit je einer Innen- uns Außenlage Ahorn. Da ist ein fetterer Klang für Rock eher mit doppellagigen und ein Jazz-Klang eher mit einlagigen Fellen zu erreichen. Für Jazz eher coated, für Besenarbeit ein Muss.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • uih, wieder was gelernt.


    bist du irgendwie schlagzeug-professor?! :D



    also empfiehlst du auch die rmv? also topp und billig?!


    ok, wenn dann rock. also doppellagig ?!

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • >bist du irgendwie schlagzeug-professor?!<
    Also solche Standard-Antworten kann nicht nur ich geben... *g*
    Die Kessel-Daten findet man auch rel. schnell, man muss eben nur wissen wo. ;)


    Für Rock muss es nicht doppellagig sein, aber du willst vermutlich etwas haltbarere Felle.


    Also probier mal die RMV Classic Duo aus. Als Resos was Diplomat-mäßiges, also Remo Diplomat, Aquarian Hi-Frequency, Evans Resonant (ohne Genera). Oder eben Ambassador-mäßig, dann wirds etwas trockener.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ok, dann mal vielen dank!


    ich werdes wohl mal bestellen, bzw. austesten im laden,
    dann mal einen günstigen onlinehändler suchen und bestellen.

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!