sonor phonic 80er mcbrain - definitiv

  • Und vergesst nicht, wenn ihr bei normalen Toms das untere Fell abschraubt besonders vorsichtig mit den Kesselgratungen zu sein, wenn ihr eventuell "on Road" geht. Manch einer hat sich schon nach paar Jahren ohne Resofelle in den Arsch gebissen, weil er wieder einen anderen Sound haben wollte oder das Ding vertickern und feststellen mußte, daß die Gratungen nicht mehr intakt waren. Gegratene Kessel brauchen eine Sonderbehandlung wie ein rohes Ei, da hilft ein einfaches Gigbag nicht immer aus.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Ah, da werden Erinnerungen wach! *nachheul*
    Ich hoffe, du spielst damit auch. :)


    ja, ich spiel mit meinem Kleinen und bau schöne Türmchen mit den vielen Toms ;)




    Zitat

    Original von foetz
    aahhhh, das is ja mal der hammer. is das deins?????
    also wenn das noch square-size toms waeren dann wuerd ich glaube ich ... (zensiert) :D :D
    bassdrum sieht bissl klein aus. aber vielleicht liegt das auch an der perspektive.


    Yep, ist meins. DAS ist ein Phonic, wie es damals "von der Stange" zu kaufen war.
    http://www.sonormuseum.com/1983/phonic.html
    Hab's vor langer Zeit vom Kollegen Hochi für horrend viel Geld ;) gekauft - darum seine Wehmut...
    Die BD ist in den damaligen Phonic Standardmaßen 22x14 - ist also nicht wirklich tief.



    Hier findest Du ein Video von Nicko zu Zeiten von Trust, als er auch noch die normalen Phonic Concert Toms gespielt hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=pcGZUkhKVL4
    (Die Musik von Trust ist nicht unbedingt mein Geschmack ;) - aber es geht ja ums Drumkit)

  • Nach erfolgloser Suche per Suchfunktion (kommt nur was von Mapex raus)pappe ich - anstatt einen neuen Thread aufzumachen - hier meine Frage ein und sooo off topic ist sie ja nichtmal ;) :


    Ich habe im Sonormuseum und bei den Phonics bisschen rumgeschaut und da ist mir die SonorPANTHERserie aufgefallen, die lediglich 2 Jahre gebaut wurde.
    Auf der Startseite vom Sonormuseum steht, daß die Pantherserie 6Lagen Buchenholz war und wenn ich den Katalog aufmache steht, daß die Kesselkonstruktion der Pantherserie nicht genau bekannt ist. Weiß einer mehr ob die Pantherserie aus Buche gebaut wurde aber weniger dick damit ein Pendant zur Phonicserie existieren hätte sollen. Oder war die Pantherserie eine billige Zwischenablage zwischen Phonic und billigeren Sonorserien? Habe irgendwo bei meiner Suche bei andere Leuten aufgeschnappt, daß die Pantherseire aus Ahorn ist, das kann ja aber dann auch wiederum nicht stimmen?
    War die Pantherserie denn so schlecht und kein Verkaufsschlager da sie nur 2 Jahre gebaut wurde?
    Danke für eine Antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Zitat

    Original von Signature4ever


    Yep, ist meins. DAS ist ein Phonic, wie es damals "von der Stange" zu kaufen war.
    http://www.sonormuseum.com/1983/phonic.html
    Hab's vor langer Zeit vom Kollegen Hochi für horrend viel Geld ;) gekauft - darum seine Wehmut...
    Die BD ist in den damaligen Phonic Standardmaßen 22x14 - ist also nicht wirklich tief.


    glueckwunsch :)
    ich denke sowas noch zu kriegen ist ne muehsame sache ...


    habe uebrigens bei sonor angefragt weil der sq2 konfigurator keine concert toms anbietet im gegensatz zur designer serie. antwort steht noch aus. bin gespannt ...

  • Zitat

    habe uebrigens bei sonor angefragt weil der sq2 konfigurator keine concert toms anbietet im gegensatz zur designer serie. antwort steht noch aus. bin gespannt ...


    wenn sie Gong Toms im Programm haben. sollte Sonor im Sinne der "customer satisfaction" auch bereit sein, SQ2 Concert Toms zu bauen. Mit soner Anfrage haben sie wohl einfach nicht mehr gerechnet ;) wo sie sogar unterschiedliche Hardware an einem Kessel anbieten (!!!)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    habe uebrigens bei sonor angefragt weil der sq2 konfigurator keine concert toms anbietet im gegensatz zur designer serie. antwort steht noch aus. bin gespannt ...


    und immer dran denken............... buchenholz und heavy shell kessel, sonst wirste nicht annähernd an den sound heran kommen!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Mal davon abgesehen, dass so eine SQ² Kiste mit Concert Toms ne ziemliche finanzielle Herausforderung ist, wär's für mich ohnehin völlig uninteressant, solange die Herren von Sonor nicht in der Lage sind, ein 6"x5" Concert Tom in Metallic Silver oder Brilliant Champagne zu bauen. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    und immer dran denken............... buchenholz und heavy shell kessel, sonst wirste nicht annähernd an den sound heran kommen!


    jop, mach ich. danke!


    Zitat

    Original von Hochi
    Mal davon abgesehen, dass so eine SQ² Kiste mit Concert Toms ne ziemliche finanzielle Herausforderung ist, wär's für mich ohnehin völlig uninteressant, solange die Herren von Sonor nicht in der Lage sind, ein 6"x5" Concert Tom in Metallic Silver oder Brilliant Champagne zu bauen. :)


    stimmt. wenn schon custom dann richtig.
    habe aber auch nicht vor mir da richtung sq2 was zu besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!