reflexionen vermindern

  • hallo!
    hab schon die suche benutzt aber nix brauchbares gefunden...


    also folgendes problem:
    mein schlagzeug steht in einer ecke und das china hängt nichmal 30cm von der wand weg und da soll bald noch n crash mit ähnlichem wandabstand hin. und weil die wand den schall reflektiert bekomm ich logischerweise noch viel mehr schall ab.


    würde es reichen, in beckenhöhe noppenschaum oder sowas aufzuhängen (also vllt so 50cm hohe platten), um die reflexionen zu vermindern?


    grüße gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!


  • Wenn Reflexionen das Problem sind ist Noppenschaum genau das Richtige.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • der normale noppenschaumstoff reicht. der pyramidenstoff hemmt nur noch tiefere frequenzen (laut der seite bis 500Hz). die sollten aber kaum das problem sein bei becken.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • hm um reflexionen zu vermindern, hau ich mir erst alle möglichen drogen rein, dann noch n paar schläge mim Holzhammer aufn Kopf und vielleicht noch MTV guggn :D :D
    sry für OT
    nebenbei is die idee mit dem noppenschaum auch ganz gut. bei uns klebt er direkt an der wand und des funzt ganz gut.
    gruss

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Zitat

    Original von gecko
    ok. danke!
    und macht des n unterschied ob ich den schaum direkt an die wand oder mit n paar zentimetern abstand aufhäng?


    Das würde mehr in Richtung Schalldämmung nach außen hin gehen. Dafür sind diese Teile aber eh nicht geeignet.
    Um direkte Reflexionen zu verhindern muß vermieden werden, daß der Schall auf glatte Wände trifft und genauso gerade wieder zurückkommt. An den Noppen bricht sich der Schall und wird in alle erdenklichen Richtungen abgelenkt. Für diesen Effekt ist also in erster Linie die Oberflächenbeschaffenheit wichtig.
    Noppen sind gut :D Und nur soviel verwenden, wie unbedingt nötig. Sonst kann der Raum schnell tot klingen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Ich auch den Noppenschaum nehmen, weil der Typ auf dem Bild auch mitgeliefert wird. Der verbaut den Noppenschaum direkt, putzt und stimmt dein ganzes Set und bringt noch direkt nen Kasten Bier mit. Is son neuer Service von den Thomännern


    Spielst du eigentlich ohne Gehörschutz oder warum sind dir deine Becken zu laut?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • ich spiel mit den thomann in-ear hörern oder ohrenstöpseln. dämpfen zwar ganz gut aber mir isses halt trotzdem noch weng zu laut.


    außerdem helfen solche ohrenstöpsel, sich das auf-die-becken-kloppen abzugewöhnen.


    ma hoffen dass da der thomann-typ mit dabei is ;)

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!