Die Einsteigersnare

  • Ja ihr Meister des Suche Verlinkens, mea culpa mea maxima culpa.


    Ich habe ca 5 Threats zu Snare's gelesen, und eigentlich kommt immer das selbe raus. Selber probieren, und Laden fahren, rumprobieren.


    Habe ich, aaaaber nicht wirklich was gefunden, was mir gefällt, und im Rahmen 180€ liegt.


    Vielleicht hat ja einr von euch, ne Snare, die ein gutes Preis-Leistungsverhätnis hat, die ich vielleicht nicht probiert habe.


    Grüße und thx schonmal


    Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • hab ma weng sonem teil gespielt. fand ich echt super!


    aber alles was du jetzt bekommst sin subjektive meinungen. also auch ich rate dir, einfach mal irgendwo hinzufahren, wo du noch nich warst;)


    gruß gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • also ich kann dir nur sagen als anfänger hörstt du noch gar ned so viele unterschiede(ich selber spiel jetzt 3/4 Jahr). Ich glaub also du kannst gar ned so viel falsch machen, solltest nur aufpassen dass nicht so eine no-name snare nimmst. Du hast ja auch schon ein paar threads durchgeguckt und da ist dir bestimmt auch diese snare von piece aufgefallen, die scheint ganz gut zu sein für den anfang(weiß nicht mehr wie die heißt)


    Mfg Andre

  • ...d4l meint wohl die Peace Phosphor Bronce Snare und hat wohl recht; bei der SD kriegst du n absolut gutes Gerät zum guten Kurs.
    Ich selber habe sie leider noch nicht gespielt, aber was ich hier von dem Gerät so gelesen hab, klingt interessant weil gut.


    Edit:
    Recht interessanter Thread im MB:
    http://www.musiker-board.de/vb…x5-5-kleiner-bericht.html
    zu bestellen hier:
    http://www.s-drums.de/catalog/…8b92a257e06d5c10d26c27238

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Bei Neukauf mit einem Budget bis maximal 200,- € würde ich auf jeden Fall vom Kauf einer wie auch immer gearteten Holz-Snare abraten.
    Richtig gut klingende und neue Holz-Eimer habe ich bisher erst in der wesentlich teureren Abteilung angetroffen.
    Lässt man also das Naturprodukt Holz mal aussen vor, kann man hingegen aus dem Bereich Stahl/Messing/Alu und Konsorten aus einer ganzen Reihe konkurrenzfähiger, professioneller und gut klingender Snaredrums wählen.


    Da wäre zum Einen die bereits erwähnte Peace Phosphor Bronze Snare für knapp 200 Euronen, oder mein derzeitiger Geheimtipp für den ambitionierten Einsteiger bis zum Profi mit schmalem Geldbeutel:
    Pearl Marching Snaredrum 14x6 mit Stahlkessel für 159,- €!
    Man darf sich nur durch die Bezeichnung "Marching" nicht ins Jagdhorn boxen lassen. :rolleyes:
    Das Teil hat 8 Stimmböckchen mit Messing-Gewindehülsen und ist ab Werk mit original US-Remos und einem sehr guten Teppich bestückt.
    Der Klang ist nahezu identisch mit der rund 100 € kostspieligeren Stahl-Sensitone aus gleichem Hause.
    In Punkto Sensibilität bei der Teppichansprache nehmen die sich absolut nichts.
    Die Marching Snare sieht natürlich etwas schlichter aus als die Sensitone, aber hier geht es ja schliesslich um Sound und nicht um Optik.


    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • danke schonmal sowas hab ich gesucht, anfänger bin ich nicht mehr, ich spiele seit 4 jahren, aber ich hab leider nicht so das riesen budget, deshalb der threat name :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, hätte ich auch zwei Empfehlungen.


    Messing:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170101216356&rd=1&rd=1


    Holz:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170101220101&rd=1&rd=1


    wenn Du Glück hast gehen die Dinger in Deiner Preisklasse über den Tisch,
    ist zwar nicht wahrscheinlich, aber probieren kann man es ja mal.
    Dann hast Du gleich was anständiges, und keine Einsteigertrommel.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Unter 180€?


    Ganz klar: Peace Phosphor Bronce!!!!


    Das Ding ist DER HAMMER, sogar ich, jmd der absolut nicht stimmen kann, hab einen 1A Sound rausgeholt. Die Snare ist total sensibel in der Ansprache, kann von Leise über Mittel bis Laut wirklich alles. Kostet bei schmidkonz glaub 130€, für die restlichen 50€ solltest du dir neue Felle (Ambas sind super) und evtl. nen neuen Teppich leisten.
    Und sie klingt bei weitem nicht so metallisch wie man vermuten würden.


    Mein Tipp: Schlag zu ;)

  • Talentfrei:
    die gretsch wird wohl den rahmen sprengen, aber ich beobachte einfach mal :)


    kava: ich kann eigentlich nur so weit stimen, wie matze's crashkurs das vermittelt^^


    @ouija: 130 euro, und super guter klng, klingt sehr verlockend...das modell sagt mir aber nix, noch nie gehört


    felle verwende ich übrigens ein powrstroke 4 coated mit punkt in der mitte, und als reso ein emperror snare

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • TIP:


    Setz' dich ins Auto,fahr die A3 runter bis Frankfurt und dann schauste mal in Kelsterbach bei Rainer Stang vorbei.Der hatt eine Riesen-Auswahl an gebrauchten Snares,ist sehr nett und wenn's Probleme bezüglich des Preises gibt,wird er dir bestimmt auch entgegenkommen.


    Ruf ihn einfach mal an,das ist absolut kein Problem.


    http://www.drums-direkt.de

  • bin leider erst 17, und ihc glaub kaum, das mein vater mit mir bis nach frankfrt fährt, aber ich schau auf jeden fall mal im internet nach



    grüße und thx


    sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!