Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Anliegen, welches ich gerne hier mal posten würde. Wer kennt sich mit LPs aus und kann mir Infos geben. LPs sind in einem recht guten Zustand mit vereinzelt ganz leichten Kratzern.


    Habe folgende LPs und benötige dazu mal Richtpreise was den Verkauf angeht:


    Nazareth -- 2XS
    Europe -- The final Countdown
    Iron Maiden -- Powerslave
    Mötley Crüe -- Too Fast For Love
    The Best of Ted Nugent
    Def Leppard -- Pyromania
    Girlschool -- Play Dirty
    AXE -- Offering
    Thin Lizzy -- Live 2 LP Album
    Pat Benater - Live from earth
    Mötley Crüe -- Shout at the Devil
    Iron Maiden -- Some where in time
    Smokie -- Greatest hits
    Jethro Tull -- chrysalis
    Jethro Tull -- The best of
    Judas Priest -- Turbo
    Alice Cooper -- constrictor
    jethto Tull -- This was
    Jethro tull -- Stormwatch
    Deep purple -- Burn


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!!!!


    C YA Marcus

  • Naja, also bei uns um die Ecke gabs nen Laden, der solche alten Platten angekauft hat, und dann für so 4-8 € wieder verkaufte, die haben nur neulich zu gemacht.

  • egnever:


    Wenn du bei eBay angemeldet bist, dann such doch einfach nach den Platten mit der Option "nur beendete Angebote", da sollte man doch schon die eine oder andere Tendenz ausmachen?!


    Alternativ würde ich mal schauen ob du bei dir in der Nähe irgend einen Hifi-Laden für Audiophile hast (so mit 4000,- Euro-Verstärkern und teuren Plattenspielern), die verkaufen z.T. auch (mittlerweile wieder) Platten, vielleicht können die dir weiterhelfen? In Braunschweig gibts einen, der heißt Wyrwas, vielleicht kann und will der dir weiterhelfen...


    Letzte Variante: Plattenbörse. Gibts zumindest in Braunschweig 3-4x im Jahr (ja, ja, ich weiß, nicht soi viel Werbung für meine Heimatstadt machen :) ), und da laufen auch reichlich Vinylliebhaber rum, da kannst du ja schauen ob die deine Sachen da haben und was die dann dafür haben wollen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo Jami,


    nun die Sache ist die, dass die Dinger bei AMAZONE teilweise für 20,- bis 50,- EUR drin sind. Ich hab echt keinen Plan!! Eben gerade die Maiden, Mötley und Purple!!!


    C YA Marcus


    Oh Gott, ich dachte du meinst meine Ludwig Snare 8o
    Aber dann versuch doch einfach die so für 30 - 40 € loszuwerden, und wenn keiner die Dinger kauft, dann geh halt runter :D Aber hör bloß nicht auf mich!

  • Meine Frage hat jetzt zwar weniger mit Schlagzeug zu tun, aber hier laufen ja auch Leute rum, die sich etwas mehr mit Technik auskennen...


    Mir wurde folgendes angeboten:
    [font=&quot]- zwei 12'' Behringer Eurolive B1220 High Power 2-Way PA Hochtöner
    - zwei 18'' Behringer Eurolive B1800x High Power 18'' PA Subwoofer
    - ein 7-kanal Phonic Power POD 740 Powermixer
    - und alle nötigen Kabel (2x Speakon-Speakon, 2x Klinke-Speakon)


    alles zusammen soll vor Zeiten ca 1300€ neu gekostet haben und wurde seit längerem nicht mehr benutzt.
    Als Preis wurden 1000€ aufgerufen. Ich musste natürlich erstmal schmunzeln, da die Forderung in meinen Augen schon an Dreistigkeit grenzt.


    Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass der Krempel nicht mehr als 500€ wert ist. Gerade wenn man bedenkt, dass das Zeug irgendwas um die 3 Jahre alt ist und sowieso nur der liebe Gott weiß, wie lange es dauert, bis die Behringer Sachen den Geist aufgeben..


    Was denkt ihr? Danke..


    Gruß Klipp
    [/font]

  • alsooo behringer zeugs funzt meist und hat in seiner preisklasse sicher berechtigung...entweder die dinger sterben relativ schnell oder sie halten...
    die mischer sind meist o.k. (geauso wie der benannte phonic) ist halt nix weltbewegendes...
    die boxen klingen wie halt boxen in dieser preisklasse klingen....peavy und co klingt ebenso....
    wenn du den vergleich zu vernünftigen speakern hörst willst du den krempel nicht mal mehr um 500 euro....
    ist halt eine budget frage, generell gilt 50% vom neupreis bei gebrauchten sachen, bei gepflegten und gehegten stücken 60-70% (sammlerstücke mal ausgenommen)...


    grade beim ton kann man viel kaputt machen- daher eher besseres kaufen, immerhin repräsentiert es die band bei auftritten nach aussen...


  • Die würde ich gerne haben , will aber nicht zuviel bieten ;(


    da wirst du schon einiges bieten müssen, in diesem fall 60 -70% des neupreises.


    ich nehme an du weisst wie auktionen funktionieren. du zahlst egal wieviel du bietest einen euro mehr als da zweithöchste gebot.

  • Hallo zusammen,


    habe auch mal ne frage:


    was bekomme ich für eine ca 1,5 jahre alte sonor doppelfussmaschine (dp 472 ;das schwarze modell) noch.


    die maschine ist in einem sehr guten zustand da wenig gebraucht ausserdem ist ein passender bag dabei.



    danke im vorraus gruss julian

  • Hi,


    ich hätte mal ne Frage zum Wert von Ludwig Schlagzeugen. Ich nehme seit Anfang diesen Jahres Unterricht und spiele seit einiger Zeit auf einem Alten Ludwig Perlmutt Schlagzeug meines Schlagzeuglehrers. Er hatte es bei uns in der Scheune gelagert und leiht es mir jetzt zum Üben Zuhause aus.
    Jetzt will er es aber verkaufen. Er hat den Wert von einem Bekannten, der sich wohl sehr gut mit Schlagzeugen auskennt, schätzen lassen. Der meinte es wäre noch 600 - 800 Euro wert, und würde wohl nicht unter Wertverlust leiden. Wohl eher im Gegenteil


    Ich bräuchte dann natürlich ein neues Schlagzeug, bzw wollte ihm einfach das Ludwig abkaufen. Mir erscheint aber der Preis recht hoch, da es glaube von 1969 ist und die Standtom schon nicht mehr rund sondern oval ist. Was aber angeblich "normal" bei den alten Ludwigs ist. Ich glaube nicht, dass mich mein Lehrer übers Ohr ziehen will, aber ich wollte eigentlich fürs erste nicht so viel Geld für ein Schlagzeug ausgeben, zudem dieses nur aus Base-Drumm, Snar, 1 Hänge-Tom und 2 Stand-Toms besteht. Also ohne Becken, Ständer oder Fußmaschine.


    Ich will natürlich auch nicht ein Schlagzeug kaufen und mir dann in 1 - 2 Jahren ein neues weil sich meines dann zu "Anfängerhaft" anhört.
    Im Unterricht bin ich schon relativ weit, also mein Schlagzeuglehrer ist sehr begeistert von mir wie schnell er mit mir voran kommt. Also das nicht als Eigenlob, sondern zur Besseren Einschätzung :)


    Hoffe ihr könnt mir Helfen, ob ich bei dem Schlagzeug gut dran wäre.


    Vielen Dank


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    Hoffe ihr könnt mir Helfen, ob ich bei dem Schlagzeug gut dran wäre.

    ganz platt gesagt: das alte Ludwig ist sicherlich ein tolles Schlagzeug, aber einem "Anfänger" würde ich niemals so ein altes zickiges Set empfehlen.


    Kauf dir ein sehr gut erhaltenes, möglichst neuwertiges Mittelklasse Set, das ist stressfrei und solche Set´s klingen schon wirklich hervorragend: Zum Beispiel ein Mapex Pro M, hier steht zufällig eins in den Kleinanzeigen : Click mich

  • Da hab ich auch mal wieder 'ne Frage: Ich hab 'ne alte Trowa-Snare. die hat leichtes Übermass, aber dafür einen sehr dünnen Kessel (vllt. 3mm, dunkles Holz mit Verstärkungsringen). Nun weiß ich nicht ob ich die behalten oder verkausfen sollte?!







    Weiß jemand ob die einen guten Klang haben und ob es sich lohnt da Gld reinzustecken? Was wäre im Falle des Verkaufes ein angemessener Preis für das Teil?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo Jochen,

    ganz platt gesagt: das alte Ludwig ist sicherlich ein tolles Schlagzeug, aber einem "Anfänger" würde ich niemals so ein altes zickiges Set empfehlen.


    Kauf dir ein sehr gut erhaltenes, möglichst neuwertiges Mittelklasse Set, das ist stressfrei und solche Set´s klingen schon wirklich hervorragend: Zum Beispiel ein Mapex Pro M, hier steht zufällig eins in den Kleinanzeigen : Click mich


    Hi Jochen,


    das sehe ich genauso. Wenn Du einfach nur ein gutes Drumset zu einem günstigen Preis haben willst, dann schau Dir das Mapex ProM mal an. Mehr (neues) Schlagzeug dürftest Du für das Geld nicht kriegen. Zu mal Du selbst ja schreibst, daß bei dem alten Ludwig das Standtom nicht mehr rund ist. Lass da lieber die Finger weg.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Hm na gut, dann denke ich, werd ich euren Rat befolgen.


    Zu dem "zickig": Also ist ja klar das ich jetzt nicht wirklich der Profi bin im Stimmen des Schlagzeugs. Ich bin mir aber sicher, dass mir mein Lehrer das Schlagzeug richtig gut stimmen könnte (er hat sehr viel Erfahrung mit Live-Auftritten usw) und danach würde ich ja auch nur noch draufhauen. Ich habe ich nächster Zeit nicht vor auf Tour zu gehen :)
    Sehe ich das so richtig oder bin ich da noch zu Anfänger-Äugig?

  • Auch wenn Du nicht auf Tour gehst und daher das Schlagzeug nur "deinem draufhauen" ausgesetzt ist und dein Drumlehrer es Dir einmal richtig stimmt, so muß ja auch mal nachgestimmt werden, mal neue Felle aufgezogen werden usw. Da wirst Du nicht jedesmal deinen Drumlehrer mit "belästigen können. So ein 40 Jahre altes Ludwig Vintage Teil ist doch mehr was für Sammler oder als Zweitset, dem man sich mit Muse widmen kann. Als Übungs- und Arbeitsgerät ist ein aktuelles Set wie das empfohlene Mapex doch eher geeignet.

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!