Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Habe noch einen Satz Cases bei mir, die mir nicht mehr passen, seit ich RIMs am Set habe.


    20" Bass, 10", 12", 15" für die Toms. Was kann man für die einzelnen Dinger noch verlangen??? Oder doch lieber gleich verschrotten???


    Die Dinger sind von ProCase und der Zustand ist gebraucht, aber nicht kaputt. Auf der Ober- und Unterseite habe ich die Dinger jeweils noch mit Teppichboden ausstaffiert.

    Wie siehts mit den Cases aus???
    Was legt man für so Dinger noch auf den Tisch??? Oder kauft man mittlerweile lieber "Softcases" und nicht mehr die ollen Koffer?

  • Meins in 20, 10, 12, 15 Zoll in wirklich exzelentem Zustand habe ich inkl. einem Tomständer für 1100€ geschossen. Da hat mein Drumhändler gesagt, dass das ein sehr guter Preis wäre.
    Wobei die im Allgemeinen glaube ich aber eher unter dem Preis gehandelt werden. Mein Schlagzeuglehrer und ein Kollege von ihm hatten mir empfohlen es bei meinem Set mit 900€ zu probieren.


    Wie gesagt, zur Zeit ist es in der Bucht ein bisschen ruhiger geworden um die Hilites, sonst könnte ich dir wahrscheinlich mehr sagen.
    Scheint mir sogar so, dass die alten Signatures in Bubinga deutlich öfter durch die Bucht gehen, als die schönen Hilites. Wer ein Hilite hat, weiß halt was er hat.



    Edith fragt grade, ob mir jemand sagen kann, wie viel man für meine Cases hinlegen würde???


  • Sind das diese Komponenten??

    - TD-6V Soundmodul
    - PD-105 Snare Pad
    - 3 x PD-85 Tom Pads
    - 2 x CY-12R/C Cymbal Pads
    - VH-11 V-HiHat



    plus Rack ??


    Das bringt in der Bucht auf jeden Fall über´n Tausender.

  • das ist ein teardrop und ein schnäppchen.
    schaut aus wie die exportversion 20"bassdrum mit 8 schrauben. wenn ich mich nicht täusche von 1966. dürfte noch mit verstärkungsreifen sein hat die tomaufnahme aberschon in der mitte.
    die snare ist eine generation jünger. die schaut schon nach champion aus.
    nehmen!

  • Hallo Leute,




    ich bräuchte bitte eine Preiseinschätzung von euch.


    Ich hab mir heute ein Pearl ELX in Ruby Red Fade angesehen. Das Set ist bis auf einen Kratzer an der BD wie neu (reines Proberaumset)!


    Das Set besteht aus 2x22x16 Base TT in den Größen 10 12 13 und FT in 16 + natürlich Snare in 14x5,5.


    Die Felle sind nicht mehr die besten aber noch eine Zeit spielbar. Das Fell der SD ist runter da krieg ich aber ein neues dazu (Remo Ambassador coated).


    Dabei ist außerdem noch Pearl Hi-Hat mit drehbarer Basis H-820W, 2x Pearl P-120 Pedal, Snareständer und Tama MHA 623 Hi-Hat Attachment.


    Kleinzeug wie Stimmschlüssel und Ersatzbeater sind auch noch dabei.




    Haben könnte ich das Set für 480€.




    mfg Alex

  • Wo sind denn die Leute, die auf Hardcases stehen??


    20" Bass, 10", 12", 15" für die Toms. Was kann man für die einzelnen Dinger noch verlangen??? Oder doch lieber gleich verschrotten???


    Die Dinger sind von ProCase und der Zustand ist gebraucht, aber nicht kaputt. Auf der Ober- und Unterseite habe ich die Dinger jeweils noch mit Teppichboden ausstaffiert.
    Etwa so sehen die Dinger aus:


  • Ein 15" Case braucht man, wenn man ein 14er Hängetom mit RIMS verwendet - die passen dann nämlich nicht mehr in ein normales 14er Tom-Case (in ein 14" Standtom-Case müßte es allerdings auch passen).

  • Was macht eine Sonor Panther 22er Bassdrum rot/schwarz noch her? Die schwarze Farbe an den Böckchen blättert schon an manchen Stellen. Eventuell die Hardware einzeln verkaufen (Beine, Böckchen, Bassdrumrosette) besser?


  • Hallo Leute,


    bräuchte bitte dringend eine Einschätzung!



    mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!