Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • dann wär ich nicht so optimistisch, da es relativ oft verkauft wird. über 200 habe ich die eigentlich noch nie gesehn, egal welcher zustand. allerdings beobachte ich das auch nicht im besonderen.viel erfolg jedenfalls, wert sind sie das

  • leider nicht.


    PLZ: 51399
    bisschen zu weit weg. Da komm ich die nächsten 2-12 Wochen so garnicht vorbei. :whistling: Und Zeit für die Tour hab ich mom auch nicht.
    649€. Absolutes Schnäppchen würd ich mal sagen!!! Selbst mit Spritkosten dazu.
    für so ein Preis würd ich mir das nur als Proberaumset schiessen wollen.............
    Glückwunsch dem Gewinner.

  • Hallo liebe Leut, ich hätte gern ein Feedback über den Wert meiner Trommeln.


    Was würde euch ein:


    dw Birdseye maple satin oil amber Shell Set in 22*18, 10*8, 12*9, 14*11, 16*13, 14*5 (Maße in Zoll) wert sein. Erwähnenswert wäre noch das es sich um eine wirklich gut gepflegte und makellose Einzelanfertigung von 2003 handelt. Das 16er ist jünger genau genommen vom Oktober letzten Jahres.
    Wo wir dabei sind, was ist eine dw 9002 TITANIUM wert? Die wurde natürlich mit Füßen getreten, aber nur mit sauberen Schuhen. Ihr wisst ich bin da ziemlich spiessig was meinen Kram angeht.


    Bitte keine Ausrufe wie; "willst du das wirklich verkaufen?" Kommt Zeit, kommt Veränderung. Vielleicht irgendwann einmal. Ich brauche vorerst einmal brauchbares Feedback.


    Edit: Rechtschreibung und Ergänzung. Wer Bilder braucht - habe momentan keine. Das Set ist wirklich Makellos.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Ich hab da mal ne Frage....
    Ich spiel 4-5 Mal pro Jahr in unserer Kirche als Schlagzeuger der Kirchenband in Jugendmessen mit. Unser Keyboarder und Sänger (ist fünfzehn Jahre älter als ich und hab auch sonst privat nichts mit ihm am Hut) hat seiner Frau zu Weihnachten ein Schlagzeug gekauft, da sie auch gerne lernen wollte, das tollste Instrument der Welt gebührend zu schlagen.
    Kommen wir zur Sache: am Montag haben wir uns spontan getroffen, um die Noten und Lieder für die nächste Messe auszutauschen. Da sah ich das Set zum ersten Mal.Es ist ein weisses Sonor Performer, rund 20 Jahre alt, gekauft von einem Bekannten.Das Set hat Standardgrößen,12",13" und 16" Toms, die originale 14x6.5 Snare ist auch dabei. Das Set ist weiss und in gutem optischen Zustand. Er sagte, dass es sich nicht um Lack, sondern um Folie handelt. Soweit ich das beim schnellen Überblicken sehen konnte, waren die Gratungen ok, neue Felle hatte er auch besorgt, sogar echt gut gestimmt....außerdem war ein Ständer für Snare, einer für Ride, für Crash, eine Fuma und eine HH Maschine dabei.
    Die Hardware kann ich nich genau beschreiben, ich hab nur gesehn, dass es sich bei der FuMa nicht um die originale Performer handelt (sonormuseum.com als quelle) und auch die HH Maschine stammt von einem neueren Modell. Beide Teile jedoch von Sonor.
    Aja, es waren auch Becken dabei: ein 14" Zildjian ZBT Crasch, ein 22" Zoll Ride von einer Marke, die mir nichts sagt und eine abgenudelte Hihat, die grausam klang und voller dunkler Flecken und Stellen war.
    Beim nächsten Proben werd ich mal Fotos machen und hier reinstellen, die Experten wissen dann sicherlich auch was mit meinen vagen Beschreibungen bzgl der Becken und der Hardware anzufangen.
    Nun zu meinem Anliegen: Der oben genannte Herr hat das Schlagzeug auf "gut Glück" gekauft, ohne sich zu informieren und wollte nun von mir als Schlagzeuger wissen, ob das Gesamtpaket für ihn ein guter Deal war oder ein Schrottkauf. Gespielt hab ich auf dem Set auch, es klingt gut, dennoch braucht es noch Feinabstimmung und neue Becken; das Schlagfell der BD war zu fest, es gab kaum Rebound ;)
    Aber das sind meiner Meinung nach alles Sachen, wofür das Schlagzeug "nichts kann", sondern lediglich das Stimmvermögen und der Beckensatz beiträgt.
    Der Sound scheint mir ok soweit. 700 Euro hat er gelöhnt dafür.
    Fairer Preis?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • @pressrolle:


    fuer die Chromatische rechne mal max. 450,- (dann muss aber auch ein Interessent da sein), fuer das "Satin in oil" frag mal die Drumstation in Maintal an. Reiner kann Dir das evtl genauer sagen, pauschal taet ich mal 2,5k annehmen. Dann muss da aber auch ein betuchter Interessierter da sein.

  • Sonor performer
    420 EUR wäre ihr realer preis gewesen - mit komplett neuen Remo fellen und becken 560 EUR mit ständer. naja trotzdem schönes set, war mein erstes. wer sich vorher informiert ist klar im vorteil.
    habe aber auch schon eins für 300 EUR gesehen. kein schnäppchen, aber auch kein scheiß. Es gibt aber besseres für günstiger.


    Trotzdem finde ich das ganz nett, und wie er sich bemüht hat, das ist unbezahlbar. klar meine frau hätte mir das ding um die ohren geschlagen, wenn sie erfahren hätte, dass ich mich nicht informiert habe (vor kauf), wenn ich sie dann aber angelächelt hätte wäre alles vergessen und auch ein magnum wäre dann wunderschön. Liebe hat keinen preis. Comprende?
    chichi

  • zu viel. auch wenns das gute performer mit buchenkesseln ist, ist so ein schellset allein maximal 300 euro wert, eher weniger. die becken isnd peanuts.
    zum unterschied zwischen den beiden performervarianten bitte auf sonormuseum.com nachschauen.


    Gelesen hab ich da schon, es gibt ja das alte,gute, mit Buchenkesseln, und das neuere mit Pappelholz. Aber da er sagte, dass es über zwanzig Jahre alt ist, denk ich, dass es noch das alte ist. Er hats ja im Dezember besorgt ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Das 20 Jahre Alte ist das" Neuere"! :Q
    Das Set aus Buche ist ca. 22 Jahre alt (editiert!! Danke, Chaosman!). (SONOR Performer I (Buche): 1985 -87, SONOR Performer II (Pappel): 1987 - 90)
    Ja, wie die Zeit vergeht, Wahnsinn.
    Äh, aber was hat das mit dem Besorgen im Dezember zu tun?

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, was meine Snare noch wert ist. Es ist eine DW COLLECTORS SATIN OIL Snare in 14x6 gebaut am 10 Sept 2008. Die Snare ist sehr gut gepflegt (wie neu). Es haben DENNIS CHAMBERS und Moritz Müller auf ihr unterschrieben. (Ist das irgendwie relevant)


    Gruß Lukas

  • Das du sie hast signieren lassen wäre für mich eher ein Grund weniger zu bezahlen. Ansonsten bei gutem Zustand 2/3 des Neupreises. Ich muß einfach fragen; Warum willst du eine 14x6 verkaufen, die ist doch für alles zu gebrauchen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.


  • Äh, aber was hat das mit dem Besorgen im Dezember zu tun?


    Das sollte ein kleiner Witz sein und darauf anspielen, dass Dezember noch im Jahr 08 war und wir jetzt schon 09 haben....
    Macht aber nix ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hallo Forum. Habe mich hier neu angemeldet und direkt mal eine Frage.
    Ich habe ein altes 22" K-Zildjian Istanbul Becken welches noch fast wie neu ist.
    Müsste aus den 60 - 70 er Jahren stammen, ganz genau weiss ich das aber nicht.
    Anhand des Stempels könnte man das sicher besser eingrenzen habe ich mir gedacht.
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich das rausfinden kann. Würde
    gerne wissen was das wert ist, weil ich es evt. verkaufen möchte. Vielen Dank
    im Voraus.

  • Pressroll: Nein ich würde sie niemals verkaufen. Man kann sie echt überall hinstimmen.Tolle snare. Ich hab nur viel Geld investiert und frage wie viel Geld ich "verloren" habe.


    Afrikai: Wenn das Ride echt fast wie neu ist, dann ist das Ding echt ne Menge Wert. Das ist ein 20" Istanbul http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=110352865887 . Ist immerhin für 656,- weggegangen. Da deins ja ein 22" ist denke ich kannst du da mit n bisschen mehr Kohle rechnen, wenn du Glück hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!