Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    agchen!


    Was schätzt ihr wieviel dürfte so eine Pearl Snare wert sein, bzw. hat das gute Stück eigentlich einen besonderen Namen oder heißt das einfach Pearl Steel Shell?


    hatte mal die gleiche- hab die gussreifen runter getan und mit "normalen " hops um 90 Euro verkauft... ist leider unterschätzt....

  • Moin Kollegen.
    Bräuchte mal Unterstützung im Exotic-Bereich von Paiste. :whistling: (schähm)
    Und zwar ein Paiste Exotic Percussion 15" Extra Thin. Infos darüber habe ich u.A. hier gefunden (mittleres Bild).
    Zustand ist tadellos, fast neuwertig.
    Habe aber absolut keinen Plan wo so etwas preislich anzusiedeln ist ?(
    Wer kann da helfen?
    Danke und Greez, Josh

  • Hi,
    ungeheuerlicherweise plane ich mein Wahan Set zu verkaufen.
    In den Größen 20x18, 10x7, 14x12 in natural Buche.
    Zustand gepflegt, was kann man dafür noch erwarten?
    Wie ich gesehn habe, sind die Preise beim Willy ja nochmal angezogen.


    Dazu noch eine 18x16 Bassdrum, die ich aber vermutlich erstmal behalte...


    Viele Grüße
    pay

  • Und zwar ein Paiste Exotic Percussion 15" Extra Thin. Infos darüber habe ich u.A. hier gefunden (mittleres Bild).
    Zustand ist tadellos, fast neuwertig.
    Habe aber absolut keinen Plan wo so etwas preislich anzusiedeln ist ?(
    Wer kann da helfen?


    Keiner weis nich nix ?(


    Josh

  • Hallo liebe Formusmitglieder,


    vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe von meinem Vater, der in den frühen 60er Jahren Schlagzeug gespielt hat noch das komplette Schlagzeug im Originalzustand. Mit dabei waren auch 2 Turkish Zymbals von Zildjian Avedis, beide handgeschlagen und 1961 od. 1962 gekauft. Ein Einzelbecken mit 55 cm Durchmesser und ein "Doppelbecken" mit 35,5 cm.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was so etwas heute wert ist? Bilder sind unter folgendem Link zu sehen:


    http://1drv.ms/1kZdlB8


    Auch würde mich interessieren ob es noch Liebhaber für den "Rest" des Schlagzeuges gibt.


    Herzlichen Dank für jede Info, die ich bekommen kann.

  • Was dürfte ein Sonor Force 3005 im Autumn High Gloss noch Wert sein in folgender Konfiguration:
    2x 22x17,5"
    10", 12", 13" 14" Hängetom


    Ist bis auf ein paar kleine Schrammen noch echt gut in Schuss.


    Gruß,


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Hallo. Bin vom Schlagzeug an die Front gewechselt und spiele mit dem Gedanken mein Keller leer zu machen. Was konnte ich dafür noch verlangen ?


    Magnum birch
    22.Bass 10.12.14 Toms . 14 snare.
    Komplett Hardware.
    20 er ride pst3
    16 crash pst5
    14 crash 101
    14 hihat 201


    Für alles Taschen außer für die Snare. Danke schon mal für die Hilfe. kann jjemand helfen
    [hierher verschoben, Gruß mc.mod]

    Einmal editiert, zuletzt von lindeh30d ()

  • Sonor S-Class Pro Cherry Red 20/8/10/12/14x14 FT DTH
    Hi Leute, bin gerade am ausmisten und hab noch dieses Set im Keller, hat ein paar Macken aber nix wildes, definitiv kein Schrott. Remo Emperor Felle, Weiß jemand,ob man dafür noch ein paar Mark bekommt heutzutage? Wenn ja, wieviel? Vielleicht hat ja mal jemand sowas verkauft.
    Danke für die Hilfe..

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Sonor S-Class Pro Cherry Red 20/8/10/12/14x14 FT DTH
    Hi Leute, bin gerade am ausmisten und hab noch dieses Set im Keller, hat ein paar Macken aber nix wildes, definitiv kein Schrott. Remo Emperor Felle, Weiß jemand,ob man dafür noch ein paar Mark bekommt heutzutage? Wenn ja, wieviel? Vielleicht hat ja mal jemand sowas verkauft.
    Danke für die Hilfe..

    Der Wert(verhältnismäßig zum Neupreis)/die Wertschätzung der S-Class und S-Class Pro Serien ist leider nicht zu vergleichen mit dem eines Delites, wobei ich persönlich(besitze beides) das für ungerechtfertigt halte.
    Das Delite ist zwar noch ein bisschen sensibler und einen Ticken besser verarbeitet aber ich möchte mein S-Class Pro nicht missen.
    ---->
    Also du wirst auf jeden Fall 500-600€ dafür bekommen.
    Bei dem passenden Abnehmer bis zu 900€, würde ich meinen.


    Ich hab ein vergeleichbares Set(wenn auch mit einer bisschen leckereren Farbe) für 700€ gekauft, allerdings in neuwertigem Zustand.

  • Aha, für den Keller also doch zu schade, mal sehen, vielleicht kommts demnächst in den Verkauf, wenn ich mal dazu komme, es zu fotografieren..oder ich nehms doch mal wieder auf nen Gig mit..
    danke für die kurze aber präzise Marktanalyse...Auf Ebay Kleinanzeigen herrschen ja horrende Preisvorstellungen vor bis 1500.-€. Konnte mir kaum vorstellen, dass das realistisch ist, auch wenns ein gutes Set ist.

    Lustiger Spruch als Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von trommler ()


  • ca 300 Euro

  • Hallo, ich habe ein Pearl Master in 10*8, 12*9, 16*16, 22*18 mit Rosette und Tomhalter in platinium mist. Befellung (Powerstroke auf der Bassdrum und Empereor coated auf den Toms) ist noch gut. Ich hatte an 900,- gedacht. Zustand ist klasse. Ist das ein guter Preis?

  • Hi Boris, ich denke, dass Du wegen der Kesseltiefe eher länger brauchst, das Set zu verkaufen. Im Moment sind halt die kurzen Kessel modern. Wert ist es sicher 900, aber würde mal sagen, Feuerwehrrot mit tiefen Kesseln...schwierig..

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Hi Leute,


    ich würde mich über euren Rat freuen! :)


    Yamaha Beech Custom:


    BD: 22" schwarz
    HT: 10" rot
    FT: 14" schwarz


    Zustand: Gebraucht aber guter Zustand. Lediglich die Bassdrum-Spannreifen weisen mehrere Gebrauchsspuren auf.


    Mittlerweile hat es ein Leoparden-Fell-Finish - Stoff aus dem Dekoladen - Fell-optik und Haptik.
    (Viel Mühe, Kein Pfusch - jederzeit rückstandslos wieder entfernbar)


    Meint ihr, das verkauft sich mit dem Fell-Finish besser oder in der unterschiedlichen Farbkombination
    im Originalzustand?

  • Hi
    also ich mag ja an sich son "Gebastel" weniger, aber das schaut sehr cool aus finde ich und wen es gut gemacht ist und wie du sagst wieder rückstandslos zurück zu versetzen ist, dann würde ich das set
    im jetzigen Zustand mit dem Raubkatzenfell anbieten.
    Auch, wenn sich dadurch vll. erst mal der Kreis der Interessenten verringert.
    OK... die originale Farbkombi ist vll. auch nicht grade der Brüller, jetzt ist es "immerhin" einheitlich, wenn auch aussergewöhnlich.
    Ich würds definitiv so versuchen, ist ja auch weniger Aufwans - ggf. will der Käufer dies ja dann eh nochmal ganz anders finishen??


    Tigerfell vll. oder Kuhfell :D

  • Hey :)


    völlig verständlich, ist nicht jedermanns Sache - aber die originale Farbkombi hat mich kreativ werden lassen.
    Was denkst du, kann man für das Set preislich anschlagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!