Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • LOL? Wieso steht da Winzeln drauf? Wo kommst du her? :D

  • Zitat

    LOL? Wieso steht da Winzeln drauf? Wo kommst du her? :D


    Sry versteh ich nicht so ganz. Komme aus Kaiserslautern falls dir das hilft.




    Zitat

    Die 200 Euro waren m.E. ein guter Kurs.
    6 Spannböckchen bei den Hängetoms, 8 beim Standtom und 10 bei der Basstrommel, die - soweit man das aus der Ferne sagen kann - ein sehr schönes Exemplar ist.
    Wenn Du das Set auseinanderbaust und ein paar Stunden für die Reinigung investierst, anschließend neue Felle draufziehst und ordentlich stimmst, hast Du ein schönes brauchbares Set.
    Die Becken kann ich nicht beurteilen. Klingen sie? Prima, dann spiele sie, wenn nicht ergänze und/oder tausche nach und nach aus.




    Meinste wirklich das sich neue Felle da lohnen? Also ich muss ja schon sagen das ich noch keine ahnung habe wie was klingen sollte (muss ich mal ändern).


    Aber nach dem was schon einige beim Musiker-Board gesagt haben isses net so gut. Natürlich wirds zum üben reichen aber aber ich stell mich gern jetz schon drauf ein wies in Zukunft aussehn soll.


    Fänds natürlich schön wenn man aus dem Set noch was Gescheites rauß holen könnte ;)


    Bei den Becken hab ich bis jetz noch kein Problem festgestellt, aber ich sollte vielleicht das 16"Crashbecken gegen ein richtiges Ridebecken austauschen


    Schon mal danke für eure Antworten.


  • Die 699€ beziehen sich nur auf alles, was er zusätzlich zum Modul aufgelistet hat - nicht auf das Set inkl. Modul!!!
    Deshalb hat er ja verschiedene Zusammenstellungen angeboten (mal nur das Drumset ohne Elektronik, mal die Meshheads inkl. Trigger,etc).
    Nur das Modul kann/muß in der Auktion ersteigert werden - für den Rest kann/muß man direkt mit ihm verhandeln.

    Pitcher:
    So schlecht sieht das Set nicht aus, und auch die Becken sind brauchbar. Da lohnen sich auf jeden Fall neue Marken-Schlagfelle (z.B. http://www.musik-service.de/bundles-drums-cnt2321de.aspx), bei diesem Set wahrscheinlich besser doppellagige (Remo Pinstripe und ähnliche, aber keine Remo Encore oder UK Modelle, die sind nichts).
    Wenn schon, dann würde ich das 18" Laser Crash (alte Billigserie von Meinl) rausschmeißen und statt dessen ein Ride kaufen. Aber wenn dir das 18er vom Klang her besser als das 16er gefällt, behalte es und gib das 16er ab. Becken sind reine Geschmackssache.
    Also insgesamt waren 200€ imo nicht zuviel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hab folgende Kleinanzeige gesehn:


    Zitat

    Verkaufe Yamaha DTX-press 2 elektro drumset für 220 € ( NP 1100€ ) ... Es ist ungefähr 4-5 Jahre alt aber noch in gutem zustand .. leider fehlen ein paar Kabel aber die sind leicht und günstig bei jedem Musikshop zu ersetzten ..wer interesse hat soll sich melden


    ist das n fairer preis? und könnte ich ein MILLENIUM MPS-200 MONO Becken als hi-hat verwenden bzw MILLENIUM MPS-400 STEREO BECKEN für Crash und Ride?


    Danke schonmal :)

  • .......
    Ist das ein fairer Preis und könnte ich ein MILLENIUM MPS-200 MONO Becken als Hi-Hat verwenden bzw. MILLENIUM MPS-400 STEREO BECKEN für Crash und Ride?


    Danke schonmal :)


    Ich finde es günstig und du kannst, soweit ich weiß, auch Millenium Becken-Teile daran verwenden.

  • Hallo Drummergemeinde,


    nach ewig langer Schlagzeugabstinenz und aufkommender Geldknappheit spiele ich ernsthafter denn je mit dem Gedanken, mich von meinem ganzen Trommeln zu trennen. Die Frage ist, was das Ganze noch wert ist und ich wäre froh, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet:


    Es handelt sich um ein:


    Sonor Force 1001 Stage Set (Silber)


    Toms: 12", 13", 16"


    Bassdrum: 20"


    Snare: Pearl, bestimmt schon 15 Jahre alt. Keine Ahnung, welche genau. Habe Sie bei einem Proberaumumzug einvernehmlich mit einem anderen Drummer meine Sonor Snare eingetauscht, weil sie "satter" und fetter klingt.


    Becken:


    18" Paiste 2002 Crash


    16" Zildjan ZBT Crash (kleiner Riss)


    14" Meinl Classic (kleiner Riss)


    18" Paiste "Musicstore Serie" Crash-Ride
    14" Paiste "Musicstore Serie" Hi-Hat


    Hardware


    Standard vom Set (Hi-Hat Ständer, Beckenständer doppelstrebig)


    1 * Beckenarm


    1* doppelstrebiger Beckenständer



    Was könnte sowas als ganzes Set in etwa wert sein, wie viel kann man dafür verlangen?
    Das Paiste 2002 ist wie gesagt schon gut 10 Jahre alt, wurde von mir nicht geputzt, hat aber keine Flecken oder so etwas. Ich habe es vor zwei Jahren für 180€ gekauft.


    Das Schlagzeug stand in meinem Zimmer und immer abgedeckt im Trockenen.


    Ich freue mich über jede ernstgemeinte Schätzung!


    Hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • eveepi: Das Video ist ja grausig - und dann singt er auch noch dazu. Und nächste Woche meldet er sich wahrscheinlich auch noch bei DSDS an :Q .
    Nein, es gibt auch durchaus brauchbare Klänge im DTXPress II.

  • Was meint ihr, was das noch wert ist?


    KESSEL:


    Sonor Sonic Plus (ich weiß ^^ )


    BD: 22 x 18 (Remo Powerstroke 3)


    TT: 12", 14" 16" (Remo Emperor Weatherking)


    Snare: 14" (Remo Ambassador Coated)


    CYMBALS:


    Ride: Magic Brass 20" Ride


    Crash: Magic Brass 16" Crash, Magic Brass 14" Crash


    Hi Hat: Magic Brass 14" Hi-Hat


    Hardware: Dixon ( Hi-Hat Stand, Snarestand, Rack, Rackzubehör, usw)


    Fußmaschine: Yamaha DoFuMa (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht)




    Ich bin am überlegen, ob ich dieses Set verkaufe und mir ein anderes
    zulegen werde. Deswegen erstmal die "Wert"schätzung, wenn man da
    überhaupt von Wert reden kann.


    Zustand ist OK.




    Danke im Voraus,


    Grüße :)

    Suche(nur gebraucht):
    - Mapex Sledgehammer Snare oder handgehämmerte Brass-Snare. Durchmesser von 13" - 14", Tiefe ab 6" und tiefer.


  • hi ich will ne DW 5002 TD3 verticken, sechs monate alt, und eigentlich wie neu , nur kratzer an der kardan welle, die entstehen, wenn man die schrauben zum verstellen der länge von ihr fest zieht.


    wie viel kann ich dafür noch bekommen???

  • hi,
    hab ein altes K 18" Ride Becken (schätze es auf 80/90er Jahre). Optischer Zustand sehr gut, keine Risse, Dellen oder Keyholes. Was würdet ihr für einen Kurs empfehlen?
    Und dann hab ich noch eine alte Paiste 2002 Hihat Blacklable... ?

  • Würd gern wissen ob preis ok ist:
    Yamaha Rock Tour Custom, 8000er Serie. Technisch und optisch wirklich ok. 22/16/13/12
    inkl Hardware aber sonst ohne alles (keine Becken, -halter, keine Snare etc)
    für 700 Euro
    mir kommts schon teuer vor - aber das Set gibts ja so nicht mehr oder? Soll halt schon ein recht geiles Teil sein und ich finds auch optisch erste Sahne :)
    Bitte um Info oder Erfahrungen
    THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!