Zielkauf / Ratenkauf

  • Also ich hab des jetzt geregelt. Mein Opa leiht mir jetzt des Geld und ich zahls ihm nach und nach zurück.
    Und kaufen werd ich mir die Sachen im Laden, da ich vorher testen kann etc.. Thomann macht ausserdem nix mehr am Preis, aber bei fast 2000€ wird im Laden wohl noch so einiges drin sein.


    Freu mich schon :]

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Hi ,
    ich versuch mich kurz zu fassen und keine rechtschreibfehler einzubauen ^^


    alsooo..... ich möchte mir jetzt das DTXplorer von Yamaha kaufen , und wollte mal fragen ob jemand von euch eine seite kennt wo ich mir das bestellen kann aber in Raten zahlen kann , da ich knapp 800€ ja nicht einfach so mal übrig hab ^^ :P

  • Zitat

    ich versuch mich kurz zu fassen und keine rechtschreibfehler einzubauen


    Der Vorsatz war gut, allein in der Ausführung scheiterte es... ;)


    Ratenzahlung bieten doch einige der unzähligen Online-Versandhäuser, wühl dich doch einfach mal durch die Seiten. Links findest du unter anderem auch in den FAQ.

  • Ratenzahlung mit 17 ist nicht erlaubt, da es sich um ein Kreditgeschäft handelt. Selbst wenn deine Eltern zustimmen, müsste noch das Vormundschaftsgericht mitentscheiden. Kannste also knicken !


    Generell finde ich auch, dass Verschulden der falsche Weg ist. Sparen und kaufen, wenn das Geld da ist, ansonsten auf Mamas Kochtöpfen rumdengeln ....

  • Hallo!
    Ich hab mal beim Session Walldorf nachgefragt wegen dem Roland TD-6 KW.
    Nun haben sie mir gemailt dass sie nur ein TD-6 KX auf Lager haben. Dieses hat Meshheads anstatt Pads, bei Thomann ist jedoch zu lesen dass dass KX ein "abgespecktes Ride und Crash-Becken" besitzt.
    Was genau bedeutet abgespeckt? Und im Vergleich zu welchem Set ist es abgespeckt?


    Die Suche hat nichts ergeben.

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • BBesser nicht, würd ich sagen. Ratenzahlung ... hier wird oft genug gesagt, dass du dir die Sachen kaufen solltest wenn du das zusammen hast. Ich stells mir blöd vor x-Monate mein Monatseinkommen direkt wieder in ein Schlagzeug zu stecken was ich schon lange hab, sodass kaum Geld für die Freizeit übrig bleibt. Außerdem kommen dann noch Zinsen.

  • Ich habe so eine Zielkauf schonmal gemacht und kann nur sagen: Finger Weg von dem Scheiß !! Da es sich um eine "kleine" Summe (250 Euro gehandelt hat, dachte ich, dass es interessant ist das mal auszuprobieren. Aber:


    1. Du zahlst Fix auf den Kaufbetrag 12 % Zinsen.
    2. Du erteilst eine Einzugsermächtigung durch die in festgelegten Raten das Geld eingezogen wird, wenn du nicht nach 6 Monaten alles komplett abbezahlt hast. Leider kommt hier schon dernächste Haken: Diese Zinsen die nach den 6 Monaten anfallen betragen 15 % und die kommen Monatlich auf den abzubezahlenden Restbetrag drauf. Kannst du nicht zahlen haste nen Gerichtsvollzieher und nen Schufa Eintrag am Hals. Kein Spß... (ist mir übrigens nicht passiert)
    3. Desweiteren musst du jeden Monat 9 Euro "Bearbeitungsgebühr" bezhalen, von der dir niemand was sagt. Gehst du nachher in den Betreffenden Shop und beschwerst dich dann heißt es: "Damit haben wir nichts zu tun, da musst du dich an XY Bank wenden."
    4. Letztlich erhälst du nur sehr schwer eine Ansprechpartner bei der Bank, da diese sich meist im Europäischen Ausland befindet, was die zusätzlich Problematik mit sich bringt, dass es sich nicht um in Deutschland festgelegte Zinssätze handelt, sondern meist variable Zinsen sind, die sich ohne Ankündigung ändern können.
    5. Last but not least wird dein eingezahltes Geld nur alle drei Monate verbucht, sodass du erst nach 6 Monaten die Bestätigung hast, dass du alles bezahlt hast, selbst wenn es in vier Monaten bereits abbezahlt ist. Wenn es zu einem Gerichtsstreit kommen sollte so ist das mit einem Ausländischen Unternehmen auch keine Spaß und eine extrem teure Angelegenheit...


    Was lernen wir daraus ?? LASS DIE FINGER WEG !!! UND ZWAR UNBEDINGT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!