Wuhan China

  • Hallo,


    ich habe bei ebay diverse Wuhan-Chinas gesehen, kann jedoch den Hersteller überhaupt nicht einordnen. In der Suche werden diese Cymbals in einem Athemzug mit Stagg gennant, ist das quasi das gleich Becken unter anderm Namen?


    Grund der Frage: ich bin interessiert an einem nicht all zu teuren China für diverse heftige Akzente (Live). Da sprangen mich die Dinger förmlich an, zumal die auch in "Groß" sehr günstig zu haben sind...


    Gruß aus Hannover,
    Sven

  • Zitat

    Original von Hochi
    Die Stagg Traditional Chinas (früher unter dem Namen "Lion" angeboten) sind Wuhan Becken:
    http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=127


    Hm, habe ich auch mal behauptet, aber arrowfreak meinte im Stagg-Thread folgendes:


    Zitat

    Original von arrowfreak
    Stagg != Wuhan
    aber das bei musik-produktiv sind wuhans. stagg-chinas sind noch dünner und trashiger.


    ?(

  • Wenn du die Möglichkeit hast: Fahr nach Köln ins Drumcenter und probier sie aus! Ich hab ein China gefunden, was genau meinen Vorstellungen entspricht, aber die variieren extrem, auch bei selber Größe!

  • Wie gesagt, du kannst da in der selben Größe eins haben, was total trashig klingt und rauscht ohne Ende oder aber auch eins, wos einfach nur Ping macht wie an ner Bell!
    Da musst du entweder selbst testen oder dich auf den Verkäufer verlassen!


    Guck doch mal hier: http://www.drumcenter.de/index…08576beca32c4af8f22f58f45


    1. sind die Zymbeln da günstiger und 2. kann man den Blahaks sicher ganz gut seine Soundvorstellungen erläutern(vorrausgesetzt du hast konkrete) und die suchen dir dann ein gutes raus!
    Denke das wäre für dich ne besser Lösung als das bei eBay zu bestellen, denn da kannst du nicht mehr viel dran drehen!


    Nur son Tip ;) Optimal wärs halt, wenn du irgendwie mal in Köln wärst, die haben eigentlich immer um die 20 Stück im Beckenzimmer liegen und sicher noch einige auf Lager!
    Am Besten vorher per Mail anfragen und alles abchecken!

  • in Köln gibt es auch einen Spezialisten für asiatische Schlag-Instrumente.


    http://www.asiansound.de/


    den könntest Du auch an-mailen.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Ich habe mir letzte Woche bei World of Drums (Bochum-Wattenscheid) ein 20" Stagg THC China für 49 Eur geleistet... Konnte unter 3 Becken aussuchen, die in der Tat völlig unterschiedlich klangen. Jedenfalls war eins dabei, dass meinen trashigen Vorstellungen sehr nahe kam. Aber ich nehme das eh nur für Akzente, wenn ich Alarm machen will habe ich noch das 22er Orientel. Daher war die oft disskutierte Haltbarkeit des Stagg nicht ausschlaggebend. Klang ist jedenfalls extrem geil.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!