kleie risse an innenseiten des beckens-akzeptabel?

  • also folgendes: ich hab bei ebay ein zildjian k 19 china ersteigert.nun schreibt der verkäufer dass er gestern entdeckt hat, dass auf der innenseite des beckens kleine risse sind.nun schlägt er als entschädigung vor, dass ich kostenlos ein zildjian avedis 17" projection crash (is doch eher a custom oder?) in bestem zustand (11 monate alt) bekommen könnte.nun ja er meint auch es hätte sich bis jetzt nicht im klang ausgewirkt bei dem china.naja nun stellt sich mir die frage, ob ich es nehmen sollte und das projection crash einfach verkaufen sollte, dann hät ich den preis fürs china schonmal schön runtergedrückt *gg* oder soll ichs lassen weil das china demnächst richtig reissen könnte.ich weiß nicht so genau was ich machen soll, da dacht ich frag ich doch mal hier :)

    truth kills, lies murder

  • Wenn er dir das Crash kostenlos zu dem China dazu gibt, mitnehmen.


    Durch die Risse ist China imho defekt, aber wenn Du das Crash dazu bekommst, was solls, ne Weile wirds schon noch halten.


    Wenn das Crash tatsächlich ein 17er A-Custom ist, meld Dich mal bei mir per PN :)


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • na er schreibt "zildjian avedis projection crash 17" " udn ich hab nirgends was von nem a projection crash gefunden, sondern nur vom a custom projection crash.
    mist, wenn ich wenigstens wissen würde das das becken noch lange mitmacht hmmm...


    edit: oder mal was anderes, was meinsten für wieviel man son china noch verkaufen kann? wenn das überhaupt wer will

    truth kills, lies murder

    Einmal editiert, zuletzt von blair ()

  • Das 17er wird im eBay locker für 120-150 EUR weggehen erfahrungsgemäß. Das China ist im Eimer, werttechnisch gesehen. Könnte sein, dass es noch hält, hat aber höchstens einen Wert von 40-60 EUR (Sammler zahlen schonmal mehr).
    Also die Zalen nur mal so ungefähr.
    Wenn du nicht zuviel zahlen sollst, nimm das 17er und verkauf's bei eBay.
    Gut, dass der Typ es VOR Versand gesagt hat. Hoffentlich wusste er's aber nicht schon vor dem Angebot.

    BORIS.

  • sorry, aber für ein Becken mit Rissen (die entdeckt werden) zahlt meiner Erfahrung nach auch ein Sammler keine 60 Euro. Da müßte es schon 1670 gehämmert worden sein :)


    Selbst Becken mit kleinsten Dellen sind sehr schwer verkäuflich. Und ein Riß ist in aller Regel der sichere Sensenmann jedes Beckens. Also eine Wiederverkaufsoption des Chinas scheidet meiner Meinung nach aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!