konstruktive kritik gesucht! [gecko]

  • So, dann will ich der erste sein...


    Dein Spiel erinnert mich sehr an das meiner Schueler. Denn auch bei dir höre ich, dass die 16tel auf der Bass Drum nicht sauber sind. Sie sind nicht genau auf e und a, sonder irgendwo dazwischen. Dir fällt es scheinbar noch schwer, 2 Bass Drum Schläge schneller hintereinander zu spielen, ... sauber zu spielen. Gilt aber auch teilweise für die Snare, wenn du so Geschichten versuchst wie bei 36-38.


    Außerdem finde ich, dass das ganze ein wenig schleppt. Das Timing stimmt nicht ganz genau, hattest du nen Klick laufen?


    Gut finde ich aber, dass du mit dem was du kannst nicht versuchst, irgendwas zu ballern, sondern dich hinsetzt und uns grooves präsentierst. Davon hat man gerade als Anfänger mehr.


    ktr

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Bevor du anfängst mit schnellen Fills, eingeschobenen Bassdrums und Gohstnotes zu hantieren, solltest Du vielleicht einfache Rhythmen so lange üben, bis diese ohne das noch vorhandene Stolpern und richtig groovig laufen.


    Vielleicht auch mal nach Click üben?


    Das wäre so das, was ich Dir raten würde.


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass die Aufnahmequalität ganz gut ist!
    Womit hast du das aufgenommen? (Equipment, Software)

  • schoma danke für eure schnellen antworten!


    werd mir eure tips zu herzen nehmen!;)


    das mit dem "schleppend" kommt wahrscheinlich daher, dass ich schneller als das klick bin und mich dann plötzlich wieder dran halt...:D


    mein aufnahmezeug kann man in meinem gallerieeintrag anschauen!


    mfg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Schönes Equipment haste - insbesondre die mics, schenk mir das mal. :D
    Nen schönen Aufbau haste auch. So hab ich das gar nicht erwartet. Wie kommts, dass du schon solch Aufnahmezeugs hast? So hört man schön jeden Fehler den du machst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • danke!
    aber schenken.... was hättste denn gerne??:D


    das aufnahmezeugs hab ich... weil ich halt welches wollte.;)


    aber du hast den entscheidenden nachteil daran erkannt! hab vorhin was mit der digicam gefilmt. da hört ma die fehler weniger!;) aber wemma schon mikros hat... wär doch euch allen gegenüber gemein, oder?

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Hi,


    was jedem sofort auffällt:


    Deine Bassdrumschläge sind zu träge, wie Gast schon gesagt hat...


    Außerdem wäre ein Metronom ganz nice, da dein Timing auch allgemein ein bisschen schepps ist


    Ich würde Fills erstmal zurückstellen und mehr die Grooves und natürlich Rudiments üben


    Aber dein Equipment is echt niiice ^^

  • Heyho,


    ich würd das ganze ohne eingeschobene Bassdrum-Schläge,
    ohne Fills und vor allen Dingen ganz laaangsam;) üben.
    Damit verbessert man ungemein das Timing.


    Zweitens würd ich dir empfehlen, zu Musik zu spielen, mit In-Ear-Kopfhöhrern oder gedämpften Kopfhörern.

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • wenn ihr lesen könntet, wärt ihr alle im vorteil.


    eure metronomfrage wurde bereits geklärt.


    jedenfalls muss ich sagen dass drumchild immer die aller konstruktivste kritik abgibt. bevor du mir jedesmal was reinschreibst, überleg dir doch bitte, ob ich mit dem geschriebenen dann auch was anfangen kann. deinen sehr wertvollen übungstip hab ich von den andern schon in brauchbarerer form bekommen.


    vielleicht hab ich ein schlechtes timing, aber UNKOORDINIERT is echt was anderes...

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von gecko ()

  • heul doch...


    das is meine Meinung, wenn dus nicht verträgst, lasses...
    Aber für dich schreib ichs gerne nochmal:


    Üben hilft...


    edit sagt auch, ich solle etwas konstruktiver kritisieren:
    Die Bassdrum-Schläge sind meist ,,out of time'' sprich: deplatziert.
    Timing: Alte Rede(gute Bsps. der andren)
    Fazit: Manchmal ist weniger mehr


    PS: Stell nur ins Netz was du auch kannst.


    Liebe Grüße
    Dein Drumchild :]

    Einmal editiert, zuletzt von Drumchild ()

  • ich hab sicherlich kein problem mit deiner meinung, die anderen haben ja die selbe. aber ich finde einfach nicht, dass dein post derartig wertvoll war. aber wenn du "üb mal" und "is unkoordiniert" konstruktive kritik nennst... naja...


    dann üb mal!



    wenn ichs können würde würd ich nich nach kritik fragen...

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Manchmal hilft es (zumindest bei mir) die Klick-Viertel beim Spielen selber nochmal auf der HiHat zu betonen, um besser "in time" zu bleiben.


    Ansonsten:
    Weitermachen und in einiger Zeit nochmal was posten, damit man die Entwicklung hört ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • ich kann deinen gesamten letzten post leider nicht nachvollziehen... :baby:


    is das ,,üb mal'' auf mich bezogen?


    Wenn man was ins Internet stellt was man nicht kann, dann wundert man sich doch bestimmt auch nicht über nicht positive kritik oder?
    Dann isses selbstverständlich, dass die kritik scheisse is...

  • ich wollte scheiss kritik, mit der ich was anfangen kann!!!!!


    und vor dem edit in deinem ersten post konnte ich mit deiner leider nich derartig viel anfangen.
    is das verständlich?

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • @ gecko and Drumchild:


    Hey kommt mal runter, alle beide. Ist doch schade, sich hier anzublöcken. Kritisieren ist schwierig, Kritik einstecken genauso.


    Zum Drumming:


    Kann ich leider nichts schreiben, was nicht schon genannt wurde - insofern einfach beherzigen, dann wirst Du automatisch besser. Und bis man zum klick sauber spielen kann, dauert halt auch etwsa und muss geübt werden. Sonst hast Du genau den Effekt, der bemägelt wurde, Du "eierst" um die Time drumrum.


    Nicht aufgeben - weitermachen :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!