johan langell verlässt pain of salvation

  • ja wie der name schon sagt... jetzt ist noch ein urmitglied von pain of salvaion draussen, bzw nach dieser tour wird es offiziell. nach dem bassisten kristoffer hat sich nun auch der schlagzeuger johan langell verabschiedet bzw wird dies bald tun. ich weiss viele diesen grandiose band nicht kennen, aber für die unter euch denen pain of salvation ein begriff ist wird das warscheinlich eine weitere hiobsbotschaft sein. hier mal ein auszug aus ihrer live DVD BE:


    NIHIL MORARI


    ich halte johan für einen der kreativsten und besten schlagzeuger im progressive metal bereich und die musik war immer eine fülle von einzigartigen grooves und rytmischen spielereien. falls jemand lust dazu hat können wir hier mal ein wenig darüber diskutieren wie das mit pain of salvation nun weiter gehn wird. bzw wer seine nachfolge antreten könnte. kennt jemand begabte schwedische drumer? :)

  • ja ich weiss.. für nicht pain of salvation anhänger ist das kaum nachzuvollziehen :D


    also alle die keine ahnung haben worum es geht... bitte ignoriert diesen thread einfach :P


    und damit die frage "wer" nicht gestellt wird hab ich doch das video gepostet... schaut doch mal rein! es lohnt sich!

  • Ich war auch sehr erschüttert als ich diese nachricht gelesen habe. Er hat den Sound von Pain of Salvation maßgeblich mitbestimmt und sein Drumming hat einfach perfekt zur Musik der Band gepasst.


    Es ist schon heftig, was im Moment in der Band abgeht. Erst verlässt der Bassist die Band und jetzt auch noch der Drummer! Hoffentlich kommt dann überahupt die neue Live-DVD wie geplant raus, denn schließlich spiegelt dieses Produkt ja dann nicht mehr die aktuelle Band wieder ! Na ja, wir werden es sehen.

  • ja bei pain of salvation mach der charakter der einzelnen mitglieder einfach wahnsinnig viel aus. mit dem wechsel auf johan hallgreen an der gitarre hat es sich nur in positive verändert... aber jetzt... auch wenn der neue bassist super genial spielt, es ist einfach nicht mehr pain of salvation. ich hoffe auch dass auf der nächsten DVD noch johan langell zu sehn ist. er ist einfach der coolste drummer der welt!

  • Johann Langell ist sicherlich ein guter Drummer der für diese Art von Musik auch sehr songdienlich spielt aber ich denke man sollte das nicht überbewerten. Die Drumparts der Pain Of Salvation Songs werden ohnehin von D. Gildenlöw dem Hauptsongwriter der Band vorgegeben somit wird sich ein Drummerwechsel bei zukünftigen Alben nicht wirklich bemerkbar machen...

  • ja das ist schon klar... ich hab ja auch schon gesagt dass es nicht wirklich auswirkungen auf die musik haben wird. aber johan war einfer DER drummer für pain of salvation.. ich kann mir keinen anderen hinter der schießbude vorstellen. es ist einfach dieser 1.90 kerl mit den dreads bis zum hintern und den tatoos am ganzen körper der einfach schon zum bild der band dazugehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!