Servus,
ich will meinem alten Mapex Venus-Set durch eine Genrealüberholung zu etwas Glanz für einen Proberaum verhelfen. Ich such Spannreifen, die anders als die jetzigen keine Wölbungen im Bereich der Spannschrauben haben sondern welche die so aussehen wie die Mastercasts von Pearl, wie komm ich an solche ran, müssen ja wahrscheinlich von Mapex sein, wegen dem Lochabstand .
Spannreifen
-
-
Lochabstand ist wurscht.
Du musst nur den Durchmesser wissen, und die Anzahl der Löcher. Bei einem 14er Tom mit 8 Stimmschrauben ist der Abstand immer gleich, egal welcher Hersteller. 1cm ist bei allen gleich lang.
-
Achso, um dir auch zu wirklich zu helfen:
Die Dinger heißen Gußreifen oder DieCast Hoops. Damit solltest du in allen Shops fündig werden, wird aber nicht billig der Spaß. Ich hatte mir überlegt mein CZX damit auszustatten, für 4 Toms oben und unten komm ich da auf fast 200€....
Edit: Verdammt, es gibt doch nen ändern-Button....
-
Ok, danke jetzt suche ich nur noch nen guten shop dafür !
Und weiss jemand, wo es original Mapex Teile gibt, wie zB. Its Tomhalter usw. ?
-
http://www.mundt.de ist der Vertrieb....
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie hast du Läden und Shops gefunden in einer Zeit als es noch kein Internet gab? Und Mapex-Einzelteile gibt es als Ersatzteile selbstverständlich. Jeder Laden der Mapex führt kann dir auch alles von Mapex bestellen. Ganz einfach. Und da MundT einer der größten Vertriebe hier ist, gibt es eigentlich keinen Laden, der nichts von Mapex bestellen kann....
-
Ich such aber nen online-shop, weil ich für die nächste Zeit aufgrund eines gebrochenen Beines nicht so mobil bin.
-
http://www.google.de
hier oben im portal stuff -> links -> Onlineshops bzw. Musiklädendas gebrochene Bein tut mir leid, aber sooo unselbstständig macht das auch nicht, oder?
PS: wegen Ersatzteilen musst du anrufen, die hat kaum ein Onlineshop im System gelistet, da viel zu aufwändig....
-
Kennst du noch alternative zu denen von Pearl ?
-
Hallo !
Mit der Unselbstständigkeit hatte Scarlet irgendwie recht
Das Drummerforum verfügt über eine ansehnliche Linksammlung !. Unter "STUFF" zu finden. Da wird sicher irgend etwas für Dich dabei sein.
Hier noch ein Geheimtipp ! , also psssst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!