Zildjian-Avedis-Stempel

  • hallo gemeinde!


    ich habe in der sufu nach stempeln der zildjianbecken gesucht.
    entweder war die frage allerdings zu spezifisch oder die threads waren so alt, dass keine bilder mehr zu sehen waren.


    meine frage ist:
    bezeichnet der stempel eines zildjian-beckens die seire immer genau? wenn also z.B. der stempel "avedis" sagt, ist das allgemein oder nur auf der avedis-serie so?
    was steht dann wiederrum auf den K's?


    um es drastisch zu formulieren: ist auf einem einsteigerbecken wie z.B. den planet-z auch ein stempel und lautet dieser avedis?


    entschuldigung, falls diese frage "zu dumm" ist, aber ich blick nicht mehr durch mit den ganzen namen und serienänderungen im laufe der zeit...


    danke,
    snär

  • Also wen ich das richtig verstanden hab dan würd ich so antworten:


    Für jede Serie ist auch ein andere Stempel da und dem entsprechend wird auch auf jeden einer anderen Serie auch der entsprechende Stempel sein (ist bei meine auch so, Serie Namen kan ich nicht auswendigs, sind aber auch alt)


    wen ich das falsch verstaden habt last es mich wissen und vergesst meine Antwort


    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • avedis steht überall druff, das is nichts weiter als ein Vorname ;)
    bei den K. steht noch "K." vor Zildjian Genuine...
    also keine polierten Becken kaufen wo der Stempel Avedis sagt, kann auch nen Billig-Becken sein(das geübte Auge aber identifiziert auch Aveden an der Abdrehung und am Material)

    Signature temporarily not available (480)

  • ich benutz den thread mal mit...


    ist das becken laut diesem stempel ein a-custom?
    ich bin da ein wenig am zweifeln und möchte mir mal den rat von zildjian-kennern einholen,-


    danke schon mal und beste grüsse


    sascha


    edith: in der vorschau wird das bild in den text eingebettet aber in der antwort dann nicht mehr??!


    könnt auch den link hier nehmen...


    http://img1.classistatic.com/c…kfc_23.jpeg?set_id=2C4000



    http://img1.classistatic.com/c…iee_23.jpeg?set_id=2C4000



    http://img1.classistatic.com/c…123_23.jpeg?set_id=2C4000




    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    4 Mal editiert, zuletzt von betsches ()

  • a-customs haben auch keine extra stempel...kann man also nich daran identifizieren,aber an den hämmerungsmerkmalen, zeig ma nen bild des beckens ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • hmh...16",das gewicht weiss ich leider nicht.
    laut aussage,stammt das becken aus einer zeit als a-custom noch nicht zwischen fast und medium crash unterschieden wurde.
    könnte das 70er jahre sein?


    ps.laut aussage des verkäufers (älterer seriöser herr) solle es ein a-custom sein.

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • 70er is auf jeden fall quatsch, die gelaserte Nummer sagt 1997 ;)


    edit: die Nummern gabs ab '94:
    ID - 1994
    IE - 1995
    IF - 1996
    IG - 1997
    IH - 1998
    II - 1999
    JJ - 2000
    JA - 2001
    JB - 2002
    JC - 2003
    JD - 2004
    JE - 2005
    JF - 2006
    JG - 2007
    JH - 2008

    Signature temporarily not available (480)

    2 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • nun ja,das wäre mein erstes zildjian becken (hab sonst nur paiste krams-deswegen frag ich hier lieber nach)
    das finish ist brillant und der preis wäre 140 euro (was ja nun wirklich ok dafür ist)


    danke schon mal für eure hilfe


    sa

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

  • hier mal ein Bild eines meiner ehemaligen a-customs:


    die aveden sind auch so rund gehämmert,aber tiefer, so wie bei dir in etwa halt ;)
    was es eigtl zweifelsfrei identifizieren können sollte,wäre ein geübtes Zildjian Ohr :D
    die a-customs sind dunkler, dünner und mehr "Hifi"

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!