Meshhead-Vergleich

  • Also - es gibt ja auch recht leise sehr gute 3ply Meshes - ich persöhnlich hab nach langen Tests die Jobeky 3ply (snares) und die BilliBlastDrums 3ply (toms, kick) drauf und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
    Allerdings sind die halt sauteuer ...
    Für die Reso-Seite hab ich die aller billigsten schwarzen 1ply gekauft die ich gefunden hab - glaub das war damals ne Aktion von Drum-Tec oder so - gibt aber auch andere günstige um die 5 Euro pro Mesh.
    Was du auf die Reso-Seite machst ist prinzipiell egal - auf der Kick hab ich noch mein normales Mapex-Resofell drauf gelassen - das ist auch nicht lauter, als wenn ich ein MEsh drauf packe oder es ganz weglasse ...


    lg.maze

  • die Jobeky 3ply (snares) und die BilliBlastDrums 3ply (toms, kick)


    Sag mal an, warum genau so rum. Was ist Deiner Erfahrung nach der Unterschied zu Drum-Tec Design oder - RealFeel? Gibt es da einen hiesigen Vertrieb oder bestellst Du direkt bei denen im Web-Shop? Und was kostet es denn für hierzulande effektiv, nenn mal bitte beispielhaft Zahlen (z.B. für ein 22" Kick-Fell, 12" Tom-Fell und 14" Snare-Fell).

  • Ich hab damals einfach einige Meshes bestellt zum Testen - alles in 14" für die Snare:
    Jobeky 3ply
    BilliBlast 3ply
    Drum-Tec 2ply
    Remo 1ply
    682Drums 2ply
    Roland 2ply


    ... wie ihr seht fehlt das Drum-Tec 3ply (real feel) ... das ist bestimmt super, aber:
    Wenn ihr euch mein Drum-Set anschaut sehr ihr nichts - nicht ein einziges ... Herstellerlabel auf den Meshes ....
    uns genau das ist der Grund warum ich mir damals BilliBlasts 3ply bestellt hatte - weil ich ein Optik-Nazi bin :rolleyes: :thumbup:
    Das Jobeky das ich für die Snare schon hatte hab ich deshalb draufgelassen, weil es etwas weißer ist als die BilliBlasts, die ein etwas seltsames Wabenmuster haben.
    Als ich die Side-Snare gebastelt hab hab ich dann wieder eins von Jobeky drauf - jetzt sind die Toms und Kick mit Weiß-Wabenmuster-BilliBlast und die Snares Weiß-Fasst-Undurchsichtig mit Jobeky OHNE Markenlabel.
    Allein für so eine perfektionistische Nerdaktion gehör ich schon verprügelt, aber in dem Set stecken so viele solcher Details, dass dann die Meshes auch schon wurscht sind ;)


    Ach so - deine Frage, ja ...
    Also - ich hab die einfach in UK/USA bestellt und auch die horrenden Versandkosten bezahlt *duck* ... kein deutscher Vertrieb in beiden F[e]llen so weit ich weiß.
    Unterschied ist vermutlich nur das Markenlabel - ich geh davon aus, dass die Drum-Tec 3plys genau so gut sind wie die Jobekys oder die BilliBlasts ... es steht aber halt Drum-Tec drauf ... :whistling:

  • Kleiner Tipp: Wer die BillyBlast viel günstiger haben will, greift zu den Fame 3-ply vom MusicStore. Ist das gleiche OEM-Fabrikat, auch identisch mit meinen vom MarkDrum-Kit. 10" für nen Zehner, und die halten ewig und triggern super.

  • Kleiner Tipp: Wer die BillyBlast viel günstiger haben will, greift zu den Fame 3-ply vom MusicStore. Ist das gleiche OEM-Fabrikat, auch identisch mit meinen vom MarkDrum-Kit. 10" für nen Zehner, und die halten ewig und triggern super.


    Auch vielen Dank von mir für den Hinweis. Die haben aber leider nur 3 verschiedene Größen da. Waren das mal mehr? Ein 14" Meshhead wäre nett für die Snare...


  • Nein, MS hat nur die, weil sie damit die Fame-eSets ausrüsten.


    Danke für den Hinweis. Dann muss ich mir überlegen, ob ich mir vielleicht eiinfach nachmal ein billiges Kesselset in 10/12/12 hole. Preislich würde sich das wahrscheinlich sogar lohnen.

  • Zitat

    Vielen Dank. Das war wirklich hilfreich. Ich habe mir für meine 10" Snare ein Fame 3ply und ein Remo Silentstroke bestellt. Sobald die da sind, gehts in den Keller zum Testen. Ich werde berichten.


    Hätte ich ganz vergessen. Das Silentstroke ist deutlich leiser als das Fame 3ply. Dafür spielt sich das 3ply realistischer. Weniger Tennisschläger-Feeling als beim Silentstroke.

  • Für jeden der gerade erst mit dem Eigenbau anfängt kann ich die 1ply von Fame aus dem großen M empfehlen.
    Ich muss dazu sagen das ich wirklicher anfänger bin was die ganze DIY geschichte angeht.


    Aber für die ersten geh versuche ein A set auf E umzubauen finde ich die wirklich klasse.
    Sind vom gefühl her natürlich nicht vergleichbar mit den 3 ply.
    Aber trigger technich machen sie wirklich gute Arbeit.
    Und als Reso Fell sind sie alle mal zu gebrauchen.
    Würde Fame diese auch in Weiß anbieten könnte ich mir sogar vorstellen diese zumindestens auf den Toms zu spielen.
    Für meine Bass baue ich gerade ein 16 Zoll Tom um, allerdings kann ich da noch nichts zu den Triger eigenschaften der Mesh sagen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


  • Für meine Bass baue ich gerade ein 16 Zoll Tom um, allerdings kann ich da noch nichts zu den Triger eigenschaften der Mesh sagen.


    Das bin ich mir auch die ganze Zeit schon am überlegen. Ich habe eine 22" Bass und eine 16" FT. Habe für beide keine Verwendung.

  • So nun noch mein Feedback zur Bass.


    Die einlagigen Mesh von Fame machen auch hier ihre arbeit wirklich gut.


    Benutze dabei einen Selbstgebauten Mitten Triger.
    Selbst bei recht schwacher Fellspannung wird das Signal gut übertragen.


    Smaug:
    Ich werde in meinem Vorstellungs Post noch Bilder von meinen DIY sachen einstellen.
    Falls du da mal drüber schauen möchtest.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!