Mixer für Mikros gesucht!!!

  • Hallo ihr Drummer!


    Warscheinlich hat zu diesem Thema jeder hier mehr Ahnung als ich, und wenn das hier kein Forum wär, wärs mir echt peinlich :P!
    Also....die Sache ist die...ich habe so ziemlich keinerlei Ahnung vom Aufnehmen,
    hab aber vor, mir demnächst diese Mikros
    zu kaufen, und ich weiß nicht(!!!) welche Anschlüsse der Mixer den ich dazu brauch haben muss...peinliche Sache...(die Person in meiner Nähe die es wüsste
    is für die nächsten wochen leider weg...)


    Also, ihr könnt mir zum einen sagen welche Anschlüsse, oder ihr könnt mir Beispiele(bis 150 euro) posten!
    Vielen Dank...


    PS:bitte nix wie:...kauf dir lieber neue Becken...oder spar lieber noch mal... :D


    Ach ja, auf Fragen kann ich leider spätestens in einer Woche antworten,
    ich zieh grade um =)

  • Die Mikros haben alle XLR-Anschlüsse. Also Mixer mit mindestens 7 XLR-Eingängen. Für die Overheads brauchst Du Phantomspeisung.


    Die meisten Klein-Mixer haben XLR-Eingänge und zuschaltbare Phantomspeisung. Wenn es bis 150, -- Euro kosten soll dann schau mal bei Yamaha, Alesis oder Behringer. Problem ist in dieser Preisklasse, dass die Teile meist nur bis zu 6 XLR-Eingänge haben. Brauchst Du denn alle 7 Mikros?

  • Auf der Thomann Seite gibts einen Onlineratgeber ( links in dieser blauen Liste), der dürfte alle deine Fragen klären ( Ministudio, Preamps, Mehrkanalaufnahme, Firewire, Usb, usw.). Hoffe ich konnte helfen.

  • Thomann hat ne tolle Web Site.
    Man sucht einfach mal nach Mischpult und gibt als Minimum 8 Mikrofoneingänge an und schon spuckt die Maschine die betreffenden Produkte aus dem Bereich "Klein-Mischpulte" aus.
    Das billigste Pult kommt also neu aktuell auf 272 €.


    Was dir bleibt: Etwas gebrauchtes.


    Du kannst auch nicht mit 10000 € in ein BMW Autohaus gehen und sagen " Ich hab hier 4 Reifen und noch 10000 € für ein neues Auto was könnt ihr mir geben"


    Es gibt halt nix für das Geld mit den Ansprüchen in neu. Such dir die entsprechenden Produkte raus und guck auf Gebrauchtmärkten oder eben in der Bucht.


    6 Mikrokanäle gibts neu ab 149 €

  • Ich würde mir ein gutes, kleineres Pult kaufen. Ich nehme mein Set im Proberaum mit 4 Mikros ab (2 OH, 1 BD und 1 Snare + Hi-Hat) und das ist schon genug Kabelkram. Ich habe ein Yamaha MG 10/2 (genau 4 XLR + 2 Stereo-Kanäle), sehr empfehlenswert.


    Wenn Du natürlich für Aufnahmen oder so alle Mikros nehmen möchtest, kann ich dir die Suche im Flohmarkt des Musiker-Boards empfehlen.


    Christoph.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!