Bin ich mit Socken ein schlechterer Drummer...?

  • kannst ja mit sandalen zum gig gehen und sie unauffällig ausziehen... :D
    ne mal im ernst
    ich spiele auch manchmal mit socken und du ahst zwar ein besseres spielgefühl , bloß meistens rutscht man ab wenn die füße schwitzen oder sowas :D
    ich würde anfangen mit schuhen zu spielen
    vllt erstmal mit leichten sandalen oder so anfangen und dann auf normale schuhe umsteigen
    am liebsten spiele ich mit vans slip-ons
    sind bequem und haben nen gutes gefühl

  • Lass Dir nix erzählen.
    Wenn ich in Skischuhen besser spielen kann, dann ziehe ich die an. Und wenn der ultimative Groove nur noch barfuß in mich fährt -- Gewohnheiten ändern sich -- dann spiele ich auch barfuß.


    Übrigens kann es die Kreativität sehr beflügeln, wenn man ab und zu auch sowas ändert. Ich hatte schon interessante Erlebnisse, wenn ich mal in "richtigen" Schuhen mit Ledersohle lostreten sollte/wollte. Nur in Socken habe ich auch schon durch; war gut, aber dann doch nicht langfristig meine(!) erste Wahl.


    Aber wie gesagt: Es kann sicherlich jeder mit dem Schuh- und Sockenwerk seiner Wahl glücklich und gut werden.

  • Hallo,


    hier noch was, was m.E. besser als Socken und barfuß ist:


    http://www.biolana.com/litha_home_page2.htm


    Dort gibt es auch (vielleicht auch nur auf Nachfrage?) ziemlich neutrale Modelle in Halbschuh-Form und mausgrau - und nicht nur die mit den norwegischen Mustern drauf.
    Wenn man die dann noch ein wenig modifiziert, indem man die Zwischenlage Filz rausschneidet (da zu dick und schwammiges Gefühl beim Spielen), sodaß nur noch die wirklich dünne Ledersohle den Fuß vom Pedal trennt - dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. immer noch ein Spielgefühl wie mit "pur Socken" oder barfuß und
    2. was halbwegs schuhähnliches (und damit unauffälliges) an.


    Ansonsten bleib bei "so what?!" sprich: Socken ;)


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!