Bin ich mit Socken ein schlechterer Drummer...?


  • Guter Punkt!
    Ich hab mal einen Typen über mein Doppelpedal spielen lassen, und hab erst während seinem auftritt gemerkt, daß er barfuß spielt.
    ihr hättet das pedal danach sehen sollen, das war klatschnass geschwitzt...
    nicht nur daß es ekelhaft ist, wenn man es nicht gleich putzt entsteht rost...
    also ich lass über meine sachen auf jeden fall nur mehr mit schuhen spieln.

  • es kommt nicht darauf an was du beim spielen an hast sondern wie du spielst also zieh dein ding durch und spiel so wie du es am besten kannst

    I SOLD MY SOUL FOR ROCK N´ ROLL

  • So ihr Warmduscher...


    hahaha.


    Jetzt wird es wieder Beschwerden geben, ich sei zu wissenschaftlich.


    Fakt ist: je nach PH-Wert des Fußschweißes wird die Verchromung bei barfüßigen-"fußschweißigen" Dauereinsätzen, MASSIVST angegriffen. Faktisch weggeätzt.


    So ging es mir mit Chrombügeln (eindeutig verchromte Stopper bei einem hier ungenannten Hersteller) und ganz dramatisch bei den polierten Alu- Oberflächen der Trittplatten.


    Ich rede hier natürlich nicht von einem einmaligen Gig. Solche Phänomene stellten sich bei Hihat- und Fußmaschinen die durch stundenlanges, tagelanges barfüßiges und schwitziges getrommel im Einsatz waren ein.


    Man sollte nie die vernichtende Wirkung von derbem Männerschweiß unterschätzen... hahaha :D


    Photos möchte ich den Warmduschern unter Rücksichtnahme auf deren ästhetisches Wertesystem gerne ersparen - ich kann sie aber nachliefern (Drohung!)


    Jokemodus off!

  • Bitte nicht. ;)


    Übrigens geht es hier ums Sockige Spielen, nicht um barfuss.


    Für die, die erst hier anfangen: Thema erledigt, ich spiel mit Socken, bin glücklich damit, meiner neuer Lehrer hat da auch nix gegen. und aus Protest werd ich, wenn ich mal berühmt werde (muhar) rosa plüschsocken tragen (!). :D

  • Zitat

    Übrigens geht es hier ums Sockige Spielen, nicht um barfuss.


    Ich weiß... :D


    Aber manche Leute schwitzen selbst die Socken durch!


    Ich nicht!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Fakt ist: je nach PH-Wert des Fußschweißes wird die Verchromung bei barfüßigen-"fußschweißigen" Dauereinsätzen, MASSIVST angegriffen. Faktisch weggeätzt.


    Also da erlaube ich mir die Frage, welche Pedale - ausser dem allseits bekannten Tama Iron-Cobra-Sondermodell - denn verchromt sind? Ich kenne eigentlich nur Aluminium (!!) roh oder Pulverbeschichtet. Vielleicht irgendein altes Sonor-modell aus den 80ern? ?(

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Photos möchte ich den Warmduschern unter Rücksichtnahme auf deren ästhetisches Wertesystem gerne ersparen - ich kann sie aber nachliefern (Drohung!)


    Doch - die würde ich jetzt gerne sehen! :P

  • Da das eigentliche Thema abgehakt zu sein scheint, werfe ich mal zu einer ähnlichen Thematik einen neuen Denkanstoß in die Runde:


    Fahrer, die ein Auto mit Automatikgetriebe haben, sollten sich angewöhnen, mit dem rechten Fuß wie üblich Gas zu geben und mit dem linken Fuß die Bremse zu treten. Nach einiger Übungszeit wird sich am Drumset ein viel gefühlvolleres HiHat, bzw. Bassdrumspiel (mit dem linken Pedal) entwickeln, da der Fuß nun in der Lage ist, etwas feinfühligere Arbeit zu leisten und nicht nur das grobmotorische Treten der Kupplung gewohnt ist! ;) :) ;) :)


    Ich hoffe hier sind keine Polizisten und Fahrprüfer unter uns... :D
    *duckundweg*

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich spiel auch immer in Socken. Und auch bei Auftritten. Das ist doch total Wurst. Du sitzt doch eh nur hinterm Set, da sieht das doch keine Sau :D

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Bitte nicht. ;)


    Übrigens geht es hier ums Sockige Spielen, nicht um barfuss.


    Für die, die erst hier anfangen: Thema erledigt, ich spiel mit Socken, bin glücklich damit, meiner neuer Lehrer hat da auch nix gegen. und aus Protest werd ich, wenn ich mal berühmt werde (muhar) rosa plüschsocken tragen (!). :D


    Recht so.......jetzt hast Du die richtige Einstellung :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Ich bin übrigens nicht zum Focus gegangen, sondern hab jetzt Unterricht bei Ulf;


    Warum diese Entscheidung? Wegen der Socken oder aus welchen anderen Gründen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Es kommt ja auch darauf an wie dick die socken sind, frottee oder baumwolle, ringelsocken oder kniestrümpfe. Ich spiel am besten in netzstrumpfhosen mit strumpfband. Ich war mal im klondyke, die konnten am besten mit schneeschuhen spielen. Steigbügel sollen auch nicht schlecht sein. Da gibts so stühle mit dicken kabeln dran (nee, kein bass-shaker), wer da drauf sitzt hat metallschuhe an........
    Ausprobieren......erlaubt ist was funktioniert.

  • Es hat noch niemand nach dem Geruch der Socken gefragt. Wäre doch mal ein interessanter Gesichtspunkt. Mmmmhh, Gesichts-Punkt....Nase? Dabei stellt sich doch die trashige Frage: Inwieweit beeinflussen Gerüche mein drumming? Zu diesem Thema findet sich noch nichts in der Suche!
    Welchen Smiley nehme ich jetzt???


    8)

  • Zitat

    Original von Tommler


    Warum diese Entscheidung? Wegen der Socken oder aus welchen anderen Gründen?


    Ich hatte quasi zeitgleich einen Termin beim Focus und bei Ulf gemacht, den Termin beim Focus hatte ich kurz vor Ulf. Ulf ging mehr auf mich ein, war viel relaxter und vor allem weniger Routiniert, einfach "menschlicher". Der Mann hat eine Menge Ahnung und ist vor allem selbst erst 30, also ca. 10 Jahre älter als ich (verzeih mir Ulf *g*), insofern ist das Level einfach "näher".


    Die Sockengeschichte spielte bestimmt auch eine Rolle...Aber Ulf Und Matze sind gute Freunde,; Matze spielt auch nur mit Socken, insofern weiss zb. Ulf dass Socken nicht von Nachteil sind.


    Dialog: "Ich spiel nur auf Socken" "Mach du. Find ich okay."


    Ende Gelände. ;)


    Außerdem wäre da noch sein Set, auf dem ich vom ersten Tag an spielen durfte...*schmacht*träum* ;)


    Okay im Ernst: Ulf war einfach die bessere "Wahl", und ich kann sagen: In 2 Stunden bei Ihm hab ich fast mehr gelernt als min 3 Jahren autodidaktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!