Tom Hapke 66 drum solo

  • Hi leutz
    ich versuche die techniken aus dem Buch durchzunehmen,bin allerdings nur bis solo11 gekommen!
    Bei Solo 12 takt 5,da weiss ich nicht die diese tripels gespielt werden?!?!?!
    Also wie das sticking ist: RRL ODER RLR???
    Freue mich auf hilfe!!!!!!!!!!

    humberts goes

  • Vielleicht stellst du am besten einen Scan bzw. ein Notenbeispiel der betreffenden Stelle hier rein, dann wirst du auf größere Resonanz stoßen.

  • Außerdem ist es völlig egal, was du da für einen Handsatz nimmst. Wenn RLL für dich besser und sauberer und leichter funktioniert ist es doch auch okay. Wobei natürlich Hand-To-Hand (also RLRLRLRL) eher im Sinne des Autors war. Und ich find die Soli allgemein nicht so schwer. Da sind vllt mal ein oder zwei Takte drinnen, die ein bisschen kniffelig sind, aber im großen und ganzen ist das durchaus nur mittelschwere Kost. Aber geil klingen tun sind und des ein oder andere kann man doch als Lick übernehmen ;)

  • irgend wie hatts nicht geklappt das noten blatt zu senden
    danke drummer 81
    offensichtlich übst du auch mit diesem buch!!!
    es klappt irgendwie nicht die Daeti ist zu gross oder es ist irgendwo ein fehler

    humberts goes

  • nun ja lukste wenn die für dich einfach sind schliese ich daraus das seit jahren spielst oder hoffe es
    für mich haben die es alle in sich!
    Übrigens ich spele seit 3 Jahren

    humberts goes

  • sagen wir es mal so....hatte 14 Jahre Unterricht bei Tom ;)
    Aber LukSte hat recht. Wie du es am besten mit Handsatz hin bekommst kannst du es natürlich üben.
    Aber ein kleiner Tip: übe es RLR. Schnell hat man sich einen falschen Handsatz angeübt den man so schnell nicht wieder weg bekommt. Lieber "durchbeißen" und richtig, als sich etwas "falsches" angeeignet.

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

  • Kein Problem, dazu gibt es ja das beste Forum der Welt ;)
    Kannst mir ruhig bei weiteren Problemen eine PN schicken. Auch wenn ich sie nicht immer gleich beantworten kann, werde ich mich trotzdem melden.

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

  • echt das finde ich super nett!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich so gute hilfe habe werde ich das buch in einigen monaten durchhaben!!! :)
    Ab nächste woche habe ich erstmal Urlaub für zwei wochen und dann werde ich wieder voll angreifen!!!!!!!!! ;)

    humberts goes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!