DF-Sommertreffen 2007 in Astheim

  • Zitat

    Original von Nanovarium


    Eher gehört und gefühlt..


    Bis gestern abend(!) dachte ich, die wären gar nicht so schlimm gewesen. Das waren aber mutierte Hi-tech-Schnaken aus dem Astheimer Genversuchstümpel. Die Juck-Bomben gehen erst später hoch. Meine Kollegin fragte mich gerade, ob ich Windpocken hätte (ernsthaft).


    Es war aber dennoch ein sehr feiner Nachmittag/ Abend und es hat Spaß gemacht, viele nette Leute neu/ näher kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen! :)


    Und natürlich auch nochmal Danke an die Crew!

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • JB:

    Zitat

    Nun bin ich noch auf die Absagebegründungen von diversen angekündigten Mitgliedern gespannt (Cookie hat sich korrekt gegen 18:04 telefonisch entschuldigt, Kepap hat beruflich keine Chance gehabt).

    Ich nehme mal nicht an, dass ich zu den Angesprochenen gehöre. Da ich aber keine Antwort mehr auf meine erneute Frage zum Campingbus erhalten hatte, sah ich das als Nein an und trug mich am Donnerstag aus der Liste aus. Samstag abend war ich dann auf einer anderen Veranstaltung bei uns um die Ecke, wäre aber an dem Abend dennoch gerne in Astheim gewesen. Jetzt im Nachhinein bin ich aber sehr froh, das verpast zu haben:Ich bin sowas von allergisch auf Mückengift, ab 10 Stichen wäre ich reif für den Notarzt gewesen - Tatsache. Vielleicht 2008 mit Neoprenanzug:D

  • Hi Patrick,


    tja - kam leider nicht an und ich durchwühle eigentlich täglich meine hundert Spam-Mails...


    Pech für mich, bzw. Glück im Unglück - wegen der Schnaken. Da hätte ich jetzt 14 Tage mit zu tun:baby:
    (hat denn vorher keiner die Regentonnen, Töpfe, u.s.w. ausgekippt?)


    Ich hoffe dann irgendwann auf T-Shirts mit Kapu-Zipper. Schick mir die Rechnung doch per Mail. Ware sollte aber bis ca. 15. September hier sein, weil ich dann wieder auf meine Insel tuckere...

  • Dann für nächstes Jahr vormerken:


    Culinex, bzw. Bacillus Israelinsis. Hat in unserer Region praktisch jeder um seine Tonnen, Teiche, u.s.w. zuschützen. Hier wurden bis Anfang 90 Häuser fluchtartig verlassen und unter Preis verkauft, weil man monatelang nicht vor die Tür konnte.


    Das Zeug frisst NUR diese Viecher von Innen auf, ohne andere Lebewesen (Fische, Teichläufer, u.s.w.) zu gefährden. So 1 - 2 Wochen vorher sollte das angewandt werden, wenn es lange feucht war.

  • Da bleibt mir auch nur noch Danke! zu sagen für alles, die netten Leute, die Mücken, Chuck-Boom fürs mitnehmen und natürlich die Sour Cream Kartoffeln :D


    btw:



    ...tolles Bild ;)

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Dann für nächstes Jahr vormerken:


    Culinex, bzw. Bacillus Israelinsis. Hat in unserer Region praktisch jeder um seine Tonnen, Teiche, u.s.w. zuschützen. Hier wurden bis Anfang 90 Häuser fluchtartig verlassen und unter Preis verkauft, weil man monatelang nicht vor die Tür konnte.


    Das Zeug frisst NUR diese Viecher von Innen auf, ohne andere Lebewesen (Fische, Teichläufer, u.s.w.) zu gefährden. So 1 - 2 Wochen vorher sollte das angewandt werden, wenn es lange feucht war.




    ok, dann rechnen wir das mal durch. Der Teich geschätzte 30m lang, 15m breit, ca. 1.50 tief = 675 m³ Wasser also ca. 675.000 Liter


    da bräuchte man dann 337 1/2 Packungen Culinex mit 10 Tabletten für 2000 Liter à 4.40 € = 1.346 €
    für 4 Wochen


    ca. 3 mal muss man das wohl anwenden, um im Sommer Ruhe zu haben, also summasummarum 4K Euro und ein paar kaputte. ich denk mal für das Geld machen wir das nächste Treffen gleich in einem Luxushotel

  • Psycho, also wenn das ein "richtiger" Teich ist, mit LEBEN, dann dürfte das normalerweise kein Thema sein. Denn dann sind da Frösche, Libellen, u.s.w. drin, die das Gleichgewicht ganz gut erhalten und an der Oberfläche ist Bewegung, die die Ei-Ablage stört = keine überhöhte Schnakenbildung.


    Ist es ein schleimiger Tümpel mit dicken Algenteppichen, zählt der Gesamtwasserinhalt nicht mehr, sondern nur die Oberfläche mit ein paar Zentimetern. Da reichen dann ein paar Packungen.


    Mein Badeteich hat noch nie Medizin, o.ä. gesehen und in den 7 Jahren haben wir garantiert weniger Stiche gehabt, als in den Jahren davor...


    ... dafür kann ich von Mai - Juli nachts nicht schlafen, denn 4 geile, arrogante Kermits machen NON/STOP so zwischen 80 und 90 db - unmittelbar neben meinem Bett! QUAAAARK

  • es ist ein richtiger Teich, nicht umgekippt, nur zu stark verkrautet. Wird sogar zum angeln genutzt. Eben der Typ Teich, bei dem könntest du auch mit einer Million Frösche nix ausrichten.

  • Haha,


    das würde eng werden - und mit trommeln wäre gar nix.


    Ich habe ja nicht umsonst 13 Jahre Pause gehabt, weil ich so dumm war und auf die Nachbarn Rücksicht genommen habe. Am Samstag abend habe ich dann erfahren, dass bis vor 14 Jahren der Nachbars-Junge die Gegend mit seiner ungedämmten Trommelei terrorisierte. Als Einer sich beschwerte meinte er, "Sie können mir den Raum ja dämmen"...


    Seit letzte Woche habe ich ja meinen E-Set. Mehr it aber nicht drin...



    Aber ansonsten will ich nix ausschließen...

  • Das hier immer alle von Schnaken reden...


    Zitat

    Die Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen. Der Gang der Schnaken ist stelzig und die langen Beine federn die Vibrationen der Gräser aus, auf denen sie sich bewegen.


    (Quelle)


    Was uns terrorisiert hat war die Culex pipiens oder auch Nördliche Hausmücke genannt.. Schön zu erkennen am Körper: Die Hinterleibssegmente sind dunkelbraun und weiß gebändert.



    BZzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D

  • Oha, nun unterstell den Hessen bloß nicht, ihr lokaler Wortschatz wäre falsch... :)


    Ich kenne die Tierchen zwar auch unter dem Begriff "Mücke" oder auch liebevoll "Minivampir", wenn dann aber in der Gegend alle halt Schnake sagen, dann ists da halt ne Schnake :D


    Die etwas größeren Vertreter werden hier z.B. auch "Bremse" genannt...


    Ich auch egal, die Viecher waren auf jeden Fall sehr agressiv. Insgesamt habe ich 23 Einstiche, 3 davon sind so dermaßen entzündet, daß ich sie mit Cortisonsalbe behandeln muss. Die anderen sind "nur" dick angeschwollen. Ach ja, und das Jucken setzte auch bei mir erst heute ein. "Juckbombe" finde ich da tatsächlich sehr gut gewählt.


    Ich würds immer wieder so machen :D

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • scheisse ich auch


    die mistviecher haben zeitbomben abgelegt, ich entdecke immer neue stiche.


    schnaken sind aber auch keine bremsen, sondern völlig harmlose viecher, die man schön an den flügeln nach draußen transportieren kann (die lassen sich auch wunderbar in spinnennetze werfen)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • OT


    *königlich amüsier*


    Ein DF-Sommertreffen und kein Wort über Becken, Schlagzeuge, Alkoholexcesse, über Member herziehen - nein 3 Seiten lang gehts um Schnaken.


    Pssst, nicht zu laut, sonst kommt scarlet angerannt wegen Off-Topic und Spam und so.......


    BTT


    By the way, die eine Astheimschnake habe ich jetzt in meiner Wohnung, wir verstehen uns ganz gut, reden viel miteinander, schmieden Zukunftspläne........

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!