Unterschied 14x6,5 - 13x6,5???

  • Hei leute...


    Ich möchte mir ne neue Snare zu legen........möglischst unter 100€
    Mich persönlich hat ja die Jordison-Snare seeeehr überzeugt.....allerdings is die derzeit nicht leistbar.....


    Nun fällt mein Augenmerk auf diesen Feger...


    Die Joey-Snare is aber 13x6,5 und nicht wie diese hier 14x6,5



    Jetzt wollt ich mal fragen was dieses eine Zoll klanglich ausmacht? Und ob die Nickel beschichtung ausen was verändert
    Was haltet ihr generell von der Snare??



    DANKE



    P.S.: meine Felle würde ich übernehmen und das wären Schlagfell: EVANS GENERA COATED und Resonanzfell: REMO DIPLOMAT)

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Das hat nicht nur was mit der Nickelbeschichtung zu tun. Die Imperialstar ist nicht wirklich mit der Joey vergleichbar.


    Es sind doch auch unterschiedliche dicken wie auch andere Snareteppiche.


    Mein Tip sparen und dann Joey kaufen

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • und wie klingt die imperialstar???
    Ich will einen bauchigen klang.....son bisschen Marching mäßig.....


    Welchen Snareteppich benutzt Joey?
    Denn könnte ich ja eventuell extra dazukaufen

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Ich kann dir einfach nur empfehlen: sei geduldig, spar, und kauf dir was wo du was von hast und glücklich mit bist.

  • guuuut...da is schon was dran.....


    Welche Snares könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
    Wie gesagt....nur schön bauchig, knackigen sound......


    Ich werd mal schaun ob ich ein gutes soundfile find



    EDIT:


    zB diese hier.....guut das is ja die Joey sanre aber ich glaube zu sehen, dass er da ne andere Snare hat......zumindest hat di in dem Vid chromhardware und die Joey snare nicht!
    Joey Soundcheck



    EDIT:


    ladies and gentleman; THis is the fucking geil Snare-sound i wü hobn^^;
    MegaGigaGeiler SNARE-SOUND



    EDIT:


    Und noch son geiler Sound (im Prinzip der selbe)
    Ich hoffe ihr könnt euch jez vorstellen was für einen Sound ich möchte^^
    Double SOLO





    P.S.: Übrigens.....meine derzeitige Snare is ne Millenium Stahl-Snare im format 14x5,5 (Schlagfell: EVANS GENERA COATED Resonanzfell: REMO DIPLOMAT CLEAR)

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • ja schon klar.....spätestens bei dem soundcheck clip im DuRöhre wird das kalr da er in dem Vid chromhardware hat......


    Ich möchte aber wissen welchen Teppich die Sigature-Snare von ihm hat.......
    Egal welche er dann wirklich spielt.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Zitat

    Original von fabi
    Ich kann dir einfach nur empfehlen: sei geduldig, spar, und kauf dir was wo du was von hast und glücklich mit bist.


    genau meiner Meinung


    Gruß s.

  • Zitat

    Original von Sirom


    irgendeiner musste sich ja mal erbarmen.... ich bin weg.


    Ich darf ich darf ich darf, bin ja auch ein "Neuer" :D


    kleiner Junge
    Scheissegal was der Joeydingsbums unten dran an seiner Snare hat und was der überhaupt für eine Snare spielt. Das sind lange keine Suchkriterien für deine "Soundvorstellung". Im Studio, mit Mikrofonen und in verschiedenen Räumlichkeiten kann man soooo dermaßen viel am Sound verstellen (und wenn man nur den Spannteppich klein wenig mehr spannt), daß zwei gleiche Snares total unterschiedlich klingen können.
    Du hast eine bestimmt Soundvorstellung? Ok, dann geh in Musikladen und "höre" dich durch. Ich weiß ja nichtmal was du unter "bauchig" verstehst? Du verstehst vielleicht einen tiefen satten voluminösten lauten Ton, ich verstehe unter bauchig meinen Fettwanst den ich trotz Diät und Sport einfach nicht loswerde...

  • @ Junge:
    spar einfach bis du dir die JJ-Snare leisten kannst, wenn der Sound dir gefällt. Ist auf jeden Fall besser als dir jetzt eine Billig-Snare zu kaufen die du in nem halben Jahr nicht mehr haben willst...

  • Auch wenn Du auf Snareteppich und sonstige Featers peinlich genau achstest, wirst Du nie den selben Punch wie #1 bekommen, Da Du einfach jemand anderes bist.
    Für 120 Euronen wirst Du kaum eine brauchbare Snare finden.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!