Kaufberatung: Paiste 2002 gebraucht

  • Hallo Leute!


    Mir wurde ein ordentlicher Satz Paiste 2002 Becken angeboten (Herstellungszeitraum Ende 70er Anfang 80er, rotes Label). Mit dabei unter anderem
    14'' Hi-Hat (Bottom gewellt)
    15'' Crash
    18'' Crash
    21'' Ride
    18'' China.
    Der Typ will für jedes Becken den halben Neupreis (Stand 2005) haben. Ist das ein fairer Deal? Bei Ebay habe ich gesehen, dass Becken aus der 2002er Serie z.T. schon für deutlich weniger verkauft wurden.
    Ich würde da gerne mal Eure Meinung zu hören bzw. was habt Ihr für gebrauchte Becken bezahlt?


    Danke im voraus!

  • Hab jetzt die Preisliste nicht im Gedächnis


    Kannst bitte konkrete Preisangaben machen?

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Das habe ich (ungefähr) für meine Becken gezahlt und so gehen die Teile meistens bei Ebay wech:


    14'' Hi-Hat Soundedge 150,- EUR
    15'' Crash 90,- EUR
    18'' Crash 130,- EUR
    21'' Ride habe ich noch nie gesehen, ein 20" 120,- EUR, ein 22" 150,- EUR
    18'' China 130,- EUR


    Im Satz eher noch günstiger!

  • Vorsicht!Was heisst Neupreis?


    Ladenpreis, oder Listenpreis?
    Der Ladenpreis liegt meist ca. 20 % unter dem Listenpreis.


    Bei "ihbäh" werden die 2002er meiner Meinung nach zur Zeit überteuert gehandelt. Ordentliche Becken gehen da oft über der Hälfte des aktuellen durchnitll. Ladenpreises raus.


    Privat kannst du die Dinger vielleicht noch runterhandeln, vorallem wenn du gleich alle auf einmal kaufst.(Sammelrabatt)

  • Ich verkaufe gerade 2002er:


    14er Haevy HiHat Red Label
    18 Crash Red Label
    20 Crash Black Label
    22 Ride Red Label


    für alles zusammen halte ich 550 Eur für angemessen! Unter Freunden!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Ach ich hasse dich LeanderX. Genau so ein Beckenset suche ich. Exakt die selben Größen. Verdammt. Aber 550 Kröten kann ich leider net auftreiben.


    Wenns dir recht ist werde ich mich mal melden. Vielleicht hast du dann die Becken noch.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Ich verkaufe gerade 2002er:


    Wieso verkauft man auch so schöne Becken?


    Mir gehts wie dem dimmun. Über 550 könnte man schon reden, wenn man sie nur hätte.


    Ich suche gerade vorallem ein Paiste 2002 22" Ride und ne 14" Sound Edge Hi Hat.


    Wie ist denn der Zustand von deimen Ride? Würdest du es auch einzeln verkaufen?


  • Ich denke das Ganze gehört in die Kleinanzeigen oder PN...danke.

  • Zitat

    Original von C.Christiansson


    ...jetzt isses aber auch gut... :baby:


    ...lass dich nicht ärgern =), aber zurück zum Thema:



    Der Preis eines gebrauchten Beckens hängt doch sicherlich auch vom entsprechenden Zustand ab. Von daher kann man den Wert nicht pauschal festlegen, es sei denn man hätte ein Bewertungssystem für gebrauchte Becken anhand dessen man den aktuellen Restwert ermitteln kann.
    Ich meine damit so eine Art Schwacke-Liste für Becken.


    Gibt es so etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!