Drum-Tec Test Event

  • Zitat

    Original von drum-tec
    ..... Sollten es richtig viele Leute werden, könnten wir eventuell auch die Firmen Roland + Yamaha zum einen oder anderen Sponsoring überreden .....


    Was so erst einmal recht verlockend klingen sollte! Andererseits würde es nicht gerade Hilfreich sein, wenn es zu MM Frankfurt artigen Bedingungen führen würde! Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Seriosität sollte bei all dem (hoffentlich) Spaß ja gegeben bleiben! Dieser großangelegte Testdurchlauf soll ja dazu führen, dass es hier möglich wird eindeutige Kauf-Empfehlungen aussprechen oder von Produkten abzuraten. Insbesondere was die zukünftige Entwicklung und dem Trend im E-Markt anbelangt könnten mit so einem umfangreichen Test etwaige Unklarheiten ausgeräumt werden.


    ich denke am besten wäre es, wenn sich bezüglich geeigneter und erwünschter Teilnehmerzahl, drum-tec hier noch mal kurz selber zu Wort melden würde.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ich würde es nicht unbedingt für Sinnvoll halten, irgendwelche Firmen in das Treffen zu involvieren, ausser, es gäbe eine echte Neuigkeit vorzustellen (z.B. wenn Roland uns die lange angekündigte Erweiterungskarte für's TD20 vorstellen wollte ... ;) ).


    Wir werden bestimmt eh viel Zeit damit verbraten, uns gegenseitig und Drum-Tec kennen zu lernen, und anschliessend die vorhandenen Produkte durchzutesten. Daher sollte man IMHO kein allzu grosses Rahmenprogramm stricken.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hey, :)


    prima Sache, das mit dem Test-Day. Da würde ich auch gerne dabei sein.
    Ich würde dann auch meine neue SuperDrumFX mitbringen. Wenn schon Drum-Library-Vergleich dann richtig. Was haltet ihr davon? Bin gerade fleißig am Handbuch schreiben.


    Ich hab noch 2 Plätze frei, falls jemand aus Erfurt oder Umgebung bei mir mitfahren will.


    mfg
    Eisi

  • Zitat

    Original von heizer
    ...z.B. wenn Roland uns die lange angekündigte Erweiterungskarte für's TD20 vorstellen wollte ... ;) ).


    .. es sei denn alle dagewesenen erhalten die Karte dann kostenlos... :D


    Ansonsten stimm ich Kai zu ( neudeutsch wohl word! genannt), die Stunden da werden schon beim Testen draufgehen... und daher finde ich Planung angebracht.


    Eisis VSTi mal in Action zu sehen, haett auch was, vllt. kapier ich das dann endlich mal.

  • Zitat

    Original von Ruby
    ich hab keine AUSHILFE.....


    Hi Ruby,


    Das geht leider vielen so (z.b. allen meinen Bandkollegen :( ), ist IMHO aber eine gute Sache.
    Bei mir hatte sich das ursprünglich daraus ergeben, das ich bis vor wenigen Jahren im Schichtbetrieb tätig war.
    Ich habe zwar mittlerweile einen Gleitzeitjob, habe aber eigentlich jedes Jahr mal was vor, was mit dem Terminkalender kollidiert (oder breche mir beim Motorrad- oder Skifahren mal 'nen Knochen .... :( ), und setze ich ihn daher auch noch regelmässig ein.
    Da er noch in mehreren anderen Bands aushilft, ist er meist auch mit dem Repertoire fit, der Rest wird vorab zugeschickt und in einer Probe gefestigt.


    Falls jemand mal ernsthaft nach einer Aushilfe sucht, fragt am besten mal bei den Schlagzeuglehrern in Eurer Gegend. Der kann mal einen guten Schüler vermitteln, oder spielt den Gig bei Zeit und halbwegs anständiger Bezahlung gleich selbst. In Drumstores hat man manchmal auch Glück und findet einen brauchbaren Kontakt.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von Ruby
    Leider habe ich an diesem Tage (eigentlich den ganzen September) einen Gig. Sonst wäre ich gerne gekommen!


    SCH...., darauf hat ich eigentlich gehofft, dass Du kommst. :(


    Kai: Die Aushilfe kriegt 'nen Bier von mir. :D

  • Zitat

    Original von Ruby
    ABER, ich habe gestern das ganz noch einmal gecheckt. Es ist tatsächlich noch nicht sicher ob wir an dem Samstag spielen. Mal abwarten....


    Hi Ruby,


    dann reservierst Du Dir am besten gleich mal unter Vorbehalt einen Platz in Gerd's Grossraumtaxi :D .
    Wäre prima, wenn das bei Dir klappen würde :)


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!


  • Erledigt. :) Siehe 7.Thread auf Seite 1

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ;(


    drum-tec macht nen shop in Slowenien!!! :) Sehr geile idee, macht paar videos leute und reviews der hardware, das ist alles was mir bleibt, ich wollte nach de kommen aber leider habe ich dann eine wichtige prüfung ;(

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • Bis jetzt ist ueberhaupt noch nicht rihtig klar, was wir an dem Tag in Sachen Test unternehmen wollen, deswegen nochmal up! mit der Bitte um Vorschlaege...


    Angebote sind:
    1) Eisi's VSTI vorstellen (Eisi)


    2) Roland TD20 Set gg. Hart Pro Set mit TD20 (Totti)
    in Erweiterung dazu vs. R.E.T. Set vs Yamaha DTXtreme 2s (wenns so heisst, ich mein das Topset von Yamaha)


    Daher fang ich mal an:


    a) Meshheadvergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    ddt doppellagig vs. Roland doppellagig vs. Hart KSM vs Hart KS vs. DrumTec Pro


    b) Randtriggervergleich (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    Roland vs. ddrum Pro vs. ddt vs Tdrum


    c) Test des Alesis Trigger I/O mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)
    -> Evtl. noch andere Software verfuegbar, die jmd. mitbringen kann?
    -> Ist bei drumtec ein leistungsstarker Computer 7Laptop vorhanden oder muss der mitgebracht werden.?


    d) Test des Alesis Control Pad mit BFD (sollte alles bei drum-tec verfuegbar sein)



    e) Ueberraschung von Drumtec
    Ich tippe aufdie Einfuehrung der ddt Truss sein, die Marktfreigabe erfolgt an eben jenem gleichen Tag. Vllt darf ich dann ja auch Herrn Hasenmeier kennenlernen....


    f) Padtest
    ddt Cowbell vs ddt stab vs. Hart Hammer vs. ddrum ( drumTec Gebrauchtecke) vs Yamaha BD80 (muss jmd mitbringen - Kai?) vs Roland PD7 (drumtec Schnaeppchenmarkt?)


    g) Snaretest
    Hart Pro Snare vs. Roland PD125 vs. Mige 14" (bring ich mit) vs. Snare mit ddt Truss vs. Snare mit Mittec ETS3.0 ( Kai?) vs. Kingkillers Eigenbau(?)


    Alles wird nicht verfuegbar sein, da einige Sachen auch ausgelaufen sind.
    Das waeren so die Eckpunkte von meiner Seite. Weitere Vorschlaege?


    Kamera werde ich dabeihaben fuer Fideo und Bictures. Allerdings muss das dann jmd. hosten, da ich keinen Webspace hab.


    Gerd, ich bin immer noch dabei, einzige Ausnahme waer das Erreichen des Containers zum Entladen....


    An dieser Stelle gleichmal einen ganz dicken herzlichen Dank an Seppel und Mavine zur Bereitstellung eines Schlafplatzes fuer die Suedlaender am Samstag.


    Gruss Thomas

  • Bin sehr gespannt auf Eure Bilder, Vids und Einschätzungen.


    Kann leider nicht kommen.


    Ein Freund heiratet und wir sind eingeladen.


    Bis dann


    Sebastian

  • Zitat

    Original von Drummertarzan
    Kingkillers Eigenbau


    Wenn ich bis dahin meine neue Schiene fertig hab. Sonst bring ich die alte mit, aber da lässt mit der Zeit der Andruck gegen das Fell nach, da die Winkel zu schwach sind.


    Aber generell bin ich dabei. Muss zwar Abends mit der Freundin auf nen Gebtag, aber ich hab der schon gesagt, da komm ich nur evtl. und dann nach. :D


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!