Drum-Tec Test Event

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    na ja, eigtl. waeren es nur 250km bis Gerd, ab dann haettest Du ja mitfahren koennen....


    Das machts auch nicht kürzer: zweimal 8 Stunden Reisezeit sind meines Erachtens zuviel für einen Halbtagesevent.

    Einmal editiert, zuletzt von Flowerman ()

  • tja liebe Leute, leider muss ich aus beruflichen Gründen absagen. grüßt mal das Team dort, insbesondere Uwe. Das WE vorher bin ich in der Nachbarschaft, werde dann evtl. mal vorbeischauen (wenn der Kurze mitzieht)

  • iihr lieben, wer kann mir denn beid em testevent 30 minuten zum vergleich zwischen tom/snare und bd zwischen roland und dt-systems machen? laut drum-tec hben die dt-systeme ein realistischen spielgefühl, die roland eine etwas bessere trigger-ansprache. grundsätzlich kann alles nur besser sein als mein dtxpress, also könnte ich beides kaufen :D nur, ganz so viel geld hab ich nicht wirklich, daher bitte mal testen. wer meldet sich freiwillig? =)

  • Hi Norbert,


    wenn's zeitlich hinhaut, versuche ich gerne mal für Dich was zu testen.
    Dazu müsste ich aber konkret wissen, welche Modul/Pad-Kombination Dich interessiert.


    Bez. der Beurteilung eines "realistischen" Spielgefühls wirst Du aber um einen eigenen Test nicht herumkommen. Das ist eine sehr subjektive Sache, und ich als mittlerweile langjähriger Roland-Mesh-Spieler bin das sicher zu arg "vorgeprägt".
    Aktuell spiele ich ein neues, selbst zusammengestelltes Set, bei dem ich eine 13er Snare mit Hart KSM (schwarzes Meshhead) spiele. Das tue ich nicht weil ich dies bevorzugen würde, sondern weil ich diese aus einer Bastelaktion noch "übrig" hatte und die optisch besser zum Set passt als meine 12er Snares.
    Die Umstellung zw. 12" Roland und 13" Hart Spielgefühl macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten.


    Edit empfiehlt mal wieder den drum-tec Testkoffer :)


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    3 Mal editiert, zuletzt von heizer ()

  • hallo kai,


    eigentlich wollte ich das dt-professionell getestet haben, das wird aber am 15. nicht am start sein laut drum-tec. die werden wohl (denke ich) td12-variationen da stehen haben. spielgefühl ist egal, ich komme von gummipads, und da ist sogar ´ne aldi-tüte realistischer vom spielgefühl her ^^. mir geht´s da nur um das ansprechverhalten der trigger. wäre wirklich nett wenn du mir das antesten könntest =)

  • Hallo Norbert,


    das sind dann wohl die Hart "Pro" Pads.


    Das ist kein Problem, die wollte ich eh mal anspielen. Ob am TD12 oder TD20 ist da egal. Ich habe bisher viel gutes über die Pro-Pads der aktuellen Serie gehört und nehme daher an, das die den originalen Roland-Pads ziemlich ebenbürtig sein dürften.
    Das Gewicht soll deutlich höher sein (= braucht stabile Hardware) und viel günstiger als die Roland-Pads sind sie auch nicht. Dafür sind sie aber hübscher :) .
    Echte eigene Eindrücke folgen dann nach dem Besuch bei drum-tec.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • hallo kai,


    na ja, viel günstiger nicht? das pro-set (td20) kostet immerhin 10% weniger als das orginal td20 ^^
    mich interessiert vor allem das triggerverhalten (ansprache, dynamik, positionierung). positionierung halt nur an der snare, bei ´ner bd dürfte das rel. egal sein ;) toms sind für mich eher zweitrangig, die sollen eh nur "bim bam bum" bei läufen machen :)


    ich harre dann auf deine ergebnisse nach dem testevent, dann möchte ich mich entzscheiden ob ich ein orginal roland oder halt das drumtec-professional nehme.


    danke schonmal im voraus fürs testen :)



    lg,
    norbert

  • randalica,
    ich will ja nicht nerven, aber schau mal bei heizer in die Galerie unter Sparkle-Set. Bei Toms und Snare kommt man imho besser, wenn man A-Toms umruestet und mit Trigger und Mesh's versieht...... insofern wuerde ich an Deiner Stelle eher in die Rtg tendieren....dass waer dem TD20-Toms auch wesentlich naeher als jede andere Loesung....


    Hart Pro Pads sind imho Roland PD125/105 ebenbuertig. Die 13" Snare finde ich persoenlich besser.


    Bei Becken und Modul wuerde ich immer noch Roland empfehlen.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Macht eigentlich irgendwer ne Liste, was so bei Drumtec zu testen ist, damit das Testevent auch was bringt?


    Hi Andre,


    ich nehme an, Du meinst eher:


    "damit das Testevent auch nicht anwesenden was bringt?"


    Ich fahre da eher aus egoistischen Gründen denn als DF-Gesandter hin:
    Ich wollte den Laden eh mal besuchen und da das noch mehreren e-drummern aus meiner Gegend so geht, haben wir eine Fahrgemeinschaft gebildet.
    "Testevent" war dann eher ein freundliches Angebot von Drum Tec, die sich hier etwas intensiver um uns kümmern, und eine Struktur in den Besuch bringen möchten.
    Ich nehme mal an, das es die Sachen, die im online-shop angeboten werden, auch grösstenteils zu testen gibt.


    Für mich stehen neben den Hart Pro Pads an TD12/20 (für "randalica") die Prodigy-Pads auf meiner eigenen Liste, da diese desöfteren mal von e-drum Anfängern nachgefragt werden.
    Dann die ddt "truss" am TD12/20, RET-Pads an TD12/20, Alesis Trigger I/O mit versch. Pads, Alesis Control Pad, Hart e-pedal II , Smartrigger 3-zonen Cymbal, wenn Zeit ist, vielleicht noch div. Klemmtrigger an TD12/20, je nach Verfügbarkeit.
    Wenn Du noch gerne was angetestet haben möchtest, kann ich das gerne auch tun.
    Anschauen möchte ich mir auserdem die Meshheads Hart Magnum und drum-tec "pro", sowie das Case für's TD20.


    Mitbringen werde ich für die DF-Kollegen ein PD9, BP80 und LP spike.
    Falls ich von Mittec ein ETS3 Testpad bekomme, würde ich das auch mitbringen. Das ist dann aber wohl eher was für's Abendprogramm.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • hallo tarzan,


    na ja, das mit dem a-set umrüsten ist eine idee, wenn man:


    a) grad eines zur hand hat :D
    b) nicht ab und an (1-2 mal im Monat) das set wegräumen müsste ^^


    das dt-pro set ist ja im grunde ein td20 cymbal-kit nebst hart-dynamic kesseln. bd und toms sind mir vom ansprechberhalten "relativ" egal, da muss ich nicht so sehr auf positionierung achten wie bei ´ner snare. die müssen nur sound machen ;) da ich jedoch die positionierungsansprache der hart-snare nicht kenne habe ich halt um einen test gebeten :) kais galleriethread kenne ich eh schon zu genüge, sieht nett aus das teilchen, aber ich hab halt die beiden punkte oben :)


    aber wartet nur, wenn ich gross bin krieg ich bestimmt auch mal wieder ein a-set...

  • Zitat

    "damit das Testevent auch nicht anwesenden was bringt?"


    Ja, das meinte ich.


    Zu testen brauchst du für mich eigentlich nichts, da ich mich selbst angemeldet hab. Hoffe nur, ich habe an dem Tag ein Auto. Als Student muss ich da die Eltern fragen... ... ...


    Also für mich persönlich wollte ich so viel eigentlich garnicht testen. Am ehesten die verschiedenen Meshfelle. Vielleicht auch die Stabilität von verschiedenen Produkten. Und wenn ich es bis dahin fertig hab, mein DIY 12" Pad (a la ETS) mit Professionellen Pads vergleichen.


    Ansonsten wollte ich mal ein paar Forumskollegen kennenlernen. (Hab ja auf den offiziellen Drummerforumtreffenterminen ;) nie Zeit. :(


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Zu testen brauchst du für mich eigentlich nichts, da ich mich selbst angemeldet hab. Hoffe nur, ich habe an dem Tag ein Auto. Als Student muss ich da die Eltern fragen... ... ...


    Und wenn ich es bis dahin fertig hab, mein DIY 12" Pad (a la ETS) mit Professionellen Pads vergleichen.


    Ansonsten wollte ich mal ein paar Forumskollegen kennenlernen. (Hab ja auf den offiziellen Drummerforumtreffenterminen ;) nie Zeit. :(


    Na, das klingt doch prima, würde mich freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen :) .
    Unser selbstgebasteltes/mitgebrachtes Zeug sollten wir vielleicht nicht unbedingt bei Drum-Tec ausprobieren, ausser es wäre vorab explizit erlaubt - schaut sonst IMHO nicht unbedingt sehr höflich aus. Das könnte man ja ggf. abends nachdem Termin machen.


    BTW: Teilnehmer ?


    Trommeltotti
    Gsälzbär
    drummertarzan
    kingkiller
    heizer
    ....


    Wer hat sich mittlerweile noch alles angemeldet ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • randalica: wenn Ansprechverhalten und Rebound egal sind, wuerde ich an Deiner Stelle mal die Millenium/Fame antesten und ggfs wie xtj umbauen....


    KingKiller:
    Wegen Testprogramm hatte ich hier im Thread mal was vorgeschlagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!