Christoph & Midi - Under The Bridge & Nothing Else Matters

  • Hallo zusammen,


    ich traue mich jetzt auch noch einmal, etwas von mir reinzustellen. Aufgenommen bei mir im Keller mit 3 Mikros (2x OH, 1x BD).


    1. RHCP - Under The Bridge: klick


    2. Metallica - Nothing Else Matters: klick


    Aufgenommen ist das mit meinem Set, so wie es in der Galerie zu finden ist, also mit meinem Tama Swingstar mit Orion-Becken.


    Viel Spaß damit (hoffentlich)!


    Christoph

  • Hey


    Ist soweit ich das beurteilen kann ganz ordenlich gedrumt. Aber is ja auch net so anspruchsoll.
    Könntest du uns mal sagen mit was für mikros dus aufgenommen hast? WÜrd mich persöhnlich interressieren.


    Dieses Elektrogeplänkel im Hintergrund find ich scheiße ^^


    greets
    Samu

  • Danke für die Antwort, das im Hintergrund ist halt leider die Midi...


    Also zur Technik:
    - The T.Bone EM 900 Stereo-Set (Overheads)
    - Omnitronic KDM-500 (Bass-Drum-Mikro)
    (also so ziemlich das günstigste, was es an Mikros gibt)
    - Mackie 24-Kanal-Pult, dort alles rein, inklusive Audiospur und dann Summe zurück in den Laptop


    Richtig, es gibt Anspruchsvolleres, aber lieber Einfaches halbwegs solide als super schweren Kram total holprig...


    Christoph.

  • Moin,


    wie lange spielst du denn schon?
    Ich persönlich würde mich lieber erschießen, als mit ner Midi im Hintergrund zu spielen, aber nunja... nicht meine Entscheidung :D
    Du hängst halt sehr (denk mal das kommt noch mit der Midi dazu, da sie halt sehr straight ist) stark hinterher, wodurch alles sehr lahm klingt. Ist noch nicht sehr tight, aber dass du aufm richtigen Weg bist, ist leicht rauszuhören ;)


    Liebe Grüße,


    Beater.


    p.s. nun hör ich mir auch mal das zweite an ^^

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Ich spiele etwas mehr als 2 Jahre, aber ich konnte bisher die halbe Zeit wg. Studium nur am Wochenende spielen. Aber das Studium ist in 7 Tagen vorbei, dann klappt das auch wieder.


    Ich finde das mit den Midis sehr gut, weil man genau dieses Hängen bemerkt, das ist bei normalen mp3s, zu denen man spielt, irgendwie nicht so, weil die original Schlagzeugspur vieles verdeckt.


    Das Under The Bridge hängt etwas, ich habe das Gefühl, im Original wäre es auch schneller. Die Midi war halt so. Die ist z. T. auch etwas daneben, würde ich behaupten. Aber soll keine Entschuldigung sein! Durch Kritik lernt man!


    Christoph.

  • Hallo,


    es hängt ein bisschen, aber es ist ganz vernünftig vom Spiel her, da gibt es in Anbetracht der Zeit, wie lange Du insgesamt schon spielst, meiner Meinung nach gar nichts zu meckern.
    Weiter so!


    Die Kapelle "Midi" solltest Du aber fristlos kündigen, das ist schwerste Körperverletzung.
    Bei DrumHeads gibt es zum Beispiel das "Nix anners zählt" auch in einer Karaoke-Version ohne Schlagzeug, aber mit Metronom und echter Gitarre und Bass. Nimm sowas, bitte! Und "Unner de Brück" bringen die bestimmt auch noch raus.


    Der Klang des Schlagzeugs ist auch nicht optimal. Vielleicht kann man da noch was machen.
    Die Becken klingen ganz ordentlich, sind schön im Vordergrund, aber dafür fällt der Rest böse nach hinten.
    Die Hi-Hat ist grausam (passt sehr gut zu midi!), die fällt gegenüber den Crashes böse ab.
    Die Snare ist zu leise und verloren im Raum. Eventuell mit mehr Überzeugung draufhauen oder die Mikrofone anders (auf die Snare?) ausrichten.
    Die Bass Drum klingt tonnig und es fehlen die Bässe. Von drei Mikrofonen, davon eines für die BD hätte man da mehr erwarten müssen. Möglicherweise ist das Mikrofon einfach schlecht.
    Ansonsten ist der Gesamtklang aber schön aufgeräumt.


    Gruß,
    Jürgen

  • Danke für die Rückmeldung! Ich denke, am Sound lässt sich da noch einiges machen. Ich habe jetzt ein kleines Pult von Yamaha (MG 10/2) im Keller, damit geht das auch besser als mit dem riesen Teil von Mackie. Stimmen müsste ich auch noch einmal. Mittlerweile habe ich auch noch ein Mikro an Snare und Hi-Hat, mal sehen, ob ich da noch einmal was dran drehen kann. Der Kellerraum ist auch nicht optimal, da reflektieren alle Sachen doch sehr stark. Aber ich denke, wenn ich da demnächst nochmal etwas mehr Zeit investiere, dann klappt das noch besser!


    Kann man die bei DrumHeads runterladen oder ist das nur für Abonnenten? Da habe ich nämlich "nur" die Drums & Percussion, wo so etwas leider nie dabei ist.


    Christoph.

  • Hallo,


    bei der DrumHeads ist jeweils eine CD dabei, abbonieren muss man nicht, man kann die auch einzeln kaufen oder nachbestellen.
    Auf der 6/06 ist die Metallica-Sache drauf.


    Dann sind wir mal auf den neuen Sound gespannt!


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: hier oder woanders vorführen darf man das dann aber nicht.
    Andererseits: da hält sich sowieso niemand dran ... und wenn die von DrumHeads und von der Plattenfirma und von dem Musikverlag und die Autoren das sportlich sehen, dann interpretieren die das vielleicht als kostenlose Werbung.
    Wäre noch die GEMA ... oh, nein, ich rede viel zu viel und verbreite Panik ...

  • Hallo!


    Ganz nett gespielt!


    Bei den Midis leider ein paar falsche Töne drin, die das Feeling verderben! ;)


    Habe hier einen Thread von mir, in dem du dir, falls Interesse besteht, noch ein paar weitere Red Hot Chili Peppers Playalongs (Midis), die zur Taktvorgabe einen Metronom-Click besitzen, als .mp3 herunterladen und zu diesen spielen kannst!


    Schachtelsätze 4 Ever! xD


    Keep On Drummin'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!