New Sound Deluxe Drum renovieren

  • So ich hab jetzt vor mein altes New Sound Deluxe drum zu renovieren.....
    Ich hab folgendes Problem da ist dieses Luftausgleichsloch dingsda wie mans auch immer nennt und das ist eingenietet und da runter ist noch Folie weiss Jemand wie ich dass abgriek ohne den Kessel zu schrotten.
    Mach wenn ich weiter bin auch nochmal n paar fotos von der Arbeit und vorher nachher rein....
    bis dann schonmal danke
    mfg max

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

  • Teufel auch, Rockpommel war schneller


    PS: damit ich auch was sage:
    kannst auch ganz durchbohren.
    Lochdurchmesser messen und mit nem Bohrer, der 1 mm grösser ist durch.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • PS: damit ich auch was sage:
    kannst auch ganz durchbohren.
    Lochdurchmesser messen und mit nem Bohrer, der 1 mm grösser ist durch.[/quote]


    Wie war das jetzt gemeint also das teil rausmachen und einfach nur holz lassen oder muss ich so ein teil nachbestellen ?

    und das mit dem bohrer hab ich auch ent ganz verstanden ^^
    Ne genauere erläuterung wär nett =)

    schon mal danke im voraus max

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

  • die teile kriegt man leicht raus indem man einfach den rand innen zb mit einem schraubenzieher umbiegt. hab ich bei meiner snare auch gemacht.ist eigentlich ganz einfach. man muss sich nur erst mal trauen da mit etwas gewalt ran gehen muss.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo kann mir denn keiner weiterhelfen hab die Trommel jetzt schonmal an den kaputten Stellen gespachtelt also da wo das holz gefehlt hat ich wiess das tut dem sound nicht ut aber ohne Holz j auch nicht.Ich will das Set einfach net weggeben und ich wills aber auch ins aktuelle Zeitalter des Lackes retten.
    alos musste ich das tun........... ;(
    Bitte sagt mal eure Meinung und weitere Vorschläge etc
    mfg max-der-held

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

  • Zitat

    Original von max-der-held
    Hallo kann mir denn keiner weiterhelfen hab die Trommel jetzt schonmal an den kaputten Stellen gespachtelt also da wo das holz gefehlt hat ich wiess das tut dem sound nicht ut aber ohne Holz j auch nicht.Ich will das Set einfach net weggeben und ich wills aber auch ins aktuelle Zeitalter des Lackes retten.
    alos musste ich das tun........... ;(
    Bitte sagt mal eure Meinung und weitere Vorschläge etc
    mfg max-der-held


    8o 8o 8o!
    Warum spachteln???
    Man kann auch ganz feines Sägemehl (wenn möglich vom selben Holz, aus dem die Trommel ist) mit Leim zu einer Pampe die sehr sehr dickflüssig ist, eigentlich garnicht flüssig, verrühren und dick auftragen.
    Wenn das ganze getrocknet ist, abschleifen Lack drauf! :P


    Trotzdem noch viel Erfolg!
    mfG HöHö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!