ebay: USA Import

  • Zitat


    Ich will diesen Thread aus aktuellem Anlass mal aufgreifen.


    Und zwar habe ich bei eBay USA ein Keller Shellset ersteigert. Der gesamte Kesselsatz kostet 300$ plus UND JETZT FESTHALTEN 560$ Versand! Ist dieser Preis realistisch?? Er rechtfertigt den Preis damit, dass die Größen das Gewicht ausmachen. (22x18, 14x14, 16x16, 12x8 ) Ich hätte die Bassdrum auf 16" kurzen können, dann wären es 200$ aber das wollte ich nicht... Macht das wirklich so nen Unterschied? Ich glaube er versucht auf diesem Weg mehr Geld für seine Kessel reinzubekommen...


    Wie hoch wäre dann der Betrag inkl Zoll? Liegt der Satz immer bei 3%?


    In Anbetracht, dass der versicherte Versand einer Dofuma schon um die 100$ kostet, ist es realistisch, dass er die echten Versandkosten weiter an dich gibt.


    (300$ + 560$) * Zoll * Einfuhrumsatzsteuer = 860 * 1,22 = 1050$

  • haben wir. :)


    eine snare oder ein paar becken oder kleinteile sind kein problem; die großen sachen machen's teuer.
    vielleicht schilderst du dem ebay-verkäufer dein problem und kommst aus der sache raus.


    ich drück dir die daumen.

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich ein gebrauchtes Becken von einem Bekannten aus den USA kaufe?
    Also auch nicht über Ebay, sondern über Kleinanzeigen.
    Fallen da auch noch Steuern an?

  • Hi,


    Es muss glaubhaft als Geschenk deklariert sein. Allerdings ist es an Dir das nachzuweisen, das es sich dabei wirklich um ein Geschenk handelt. Sobald es aber einen Kaufbeleg gibt, musst Du den auch zur Zollabholung mitbringen und den Warenwert + Versand verzollen.


    Grüße


    Christoph

  • grundsätzlich bei nem geschenk immer ne karte beilegen - ausserdem darf das paket nicht zu professionell aussehen :)


    edit: zumindest is das so der grundtenor den ich vor kurzem bei soner "was der zoll den ganzen tag so macht" sendung gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!