ebay: USA Import

  • Zitat

    Original von Majestic12
    Ok, Versand ist bekannt, der Zoll will auch nochmal ungefähr 22 % vom Gesamtbetrag.


    D.h. 600 $ Set + 213 $ Versand = 813 $ = ca. 580 Euro + 22 % = 710 Euro Gesamtpreis


    ...und dann kommt das Ding kaputt an und da hast du den salat, meiner Meinung nach keine gute Idee.

  • Zitat

    Original von Mephistow


    ...und dann kommt das Ding kaputt an und da hast du den salat, meiner Meinung nach keine gute Idee.


    Wieso sollte das Ganze kaputt ankommen ? Klar, die Möglichkeit besteht, aber nur deswegen nichts aus den USA zu bestellen ist meiner Meinung auch kein Grund.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ja aber wenns nicht kaputt ankommt (was meiner meinung nach wahrscheinlicher ist) dann hab ich doch en gutes geschäft gemacht oder???
    nehmen wir mal an ich würd das hier kaufen für 770€, dazu müsste ich mir dann noch hardware kaufen, ich denk mal die die dabei ist wären so 250 €. dann bin bei 920€.
    920-710 =210€ gespart!

  • Klar, bei manchen Sachen lohnt sichs schon aus den USA zu importieren. Vor allem bei dem derzeitigen Dollarkurs

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gut 200€ Porto ausreichen werden, die Hardware dürfte das Paket ja heftig schwer machen. Und was ist das überhaupt für ein HW-Paket? Taugt das?
    Prinzipiell finde ich, dass das bei einem Kit kein so Problem mit der Beschädigungsgefahr ist, aber wenn, wäre das natürlich besonders ärgerlich. Wobei du die Leute vom Shop ja bitten könntest, das Set nochmal zu prüfen.
    Bedenke aber, dass du hier auch noch ein bisschen handeln kannst, zumal du ja noch HW wolltest. So kämst du imho auf etwa 850-900€ und wegen ungefähr einem Hunni Ersparnis (wenn überhaupt) würde ich das nicht machen.

  • Hi, ich blicke mich bei den ganzen Zollgeschichten absolut Nüsse durch.
    Ich will unbedingt einen Kessel (nur Kessel, keine HW) von einem Verkäufer in den USA ersteigern. Bei uns würde das Teil neu mit Hardware rund 350€ kosten, auf ebay ist ein Preis von rund 100 - 150$ zu erwarten, der Versand kostet 50$ und ich wohne in Österreich. Kann mir jemand einen ungefähren Eindruck verschaffen was für Kosten noch auf mich zukommen? Wäre nett, danke

  • Zitat

    Original von Muhael
    Hi, ich blicke mich bei den ganzen Zollgeschichten absolut Nüsse durch.
    Ich will unbedingt einen Kessel (nur Kessel, keine HW) von einem Verkäufer in den USA ersteigern. Bei uns würde das Teil neu mit Hardware rund 350€ kosten, auf ebay ist ein Preis von rund 100 - 150$ zu erwarten, der Versand kostet 50$ und ich wohne in Österreich. Kann mir jemand einen ungefähren Eindruck verschaffen was für Kosten noch auf mich zukommen? Wäre nett, danke



    150 $ Kessel + 50 $ Versand = 200 $


    200$ : 1.4 (grober Dollarkurs) = 143 Euro


    143 Euro + 19% MWST (ist bei euch in Österreich wohl auch so) + ca 3% Zoll = 175 Euro


    Sprich du musst so grob um die 175 Euro an Kosten rechnen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Hi!
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, Axis Fußmaschienen zu importieren?
    Ich seh einfach nicht ein, dass die Amis 485 $ dafür bezahlen, wenn wir hier 750 € zahlen sollen :P


    Ich hab leider keine genauen Daten gefunden; beim Ebay Shop gibts halt ne Axis für 485 $ + 50$ Versand.
    Was muss ich da noch zusätzlich für kosten reinrechnen? 19 % MwSt sind ja klar ... aber was nimmt der Zoll wohl noch zusätzlich?

  • Hi!
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, Axis Fußmaschienen zu importieren?
    Ich seh einfach nicht ein, dass die Amis 485 $ dafür bezahlen, wenn wir hier 750 € zahlen sollen :P


    Ich hab leider keine genauen Daten gefunden; beim Ebay Shop gibts halt ne Axis für 485 $ + 50$ Versand.
    Was muss ich da noch zusätzlich für kosten reinrechnen? 19 % MwSt sind ja klar ... aber was nimmt der Zoll wohl noch zusätzlich?




    Zollgebühren werden so 2-3 % werden also insgesamt mit der Umsatzsteuer so 21-22 %

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich will diesen Thread aus aktuellem Anlass mal aufgreifen.


    Und zwar habe ich bei eBay USA ein Keller Shellset ersteigert. Der gesamte Kesselsatz kostet 300$ plus UND JETZT FESTHALTEN 560$ Versand! Ist dieser Preis realistisch?? Er rechtfertigt den Preis damit, dass die Größen das Gewicht ausmachen. (22x18, 14x14, 16x16, 12x8 ) Ich hätte die Bassdrum auf 16" kurzen können, dann wären es 200$ aber das wollte ich nicht... Macht das wirklich so nen Unterschied? Ich glaube er versucht auf diesem Weg mehr Geld für seine Kessel reinzubekommen...


    Wie hoch wäre dann der Betrag inkl Zoll? Liegt der Satz immer bei 3%?

  • Ach wirklich? Nur hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Trotzdem danke Sirom!

  • 560 Dollar für ein Paket das mindestens 60x50 cm groß sein muss und dann auch noch mehr als 10 Kilo wiegt sind nicht unbedingt unrealistisch. Sicher gibts auch günstigere Transportunternehmen, aber unter 300 Euro wirst du wohl kaum den Versand abdecken. Schau doch einfach mal selbst auf den Websiten diverser Logistikunternehmen nach.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!