Kennt ihr Riverside?

  • Hi ich wollte mal fragen ob euch die Band Riverside bekannt ist.


    Das ist eine polnische progressive Rock Combo und mich würd mal interessieren was der Drummer für ein Set hat. Auf der offiziellen Page steht nichts über sein Set. Der Sound der Drums ist der Hammer.

  • jeder der am 16. in bonn war kann dazu jetzt was sagen:P


    weiss leider nicht mehr was das für ein set war. fand den sound nicht gut. aber das sagt ja grundsätzlich nicht viel aus.


    also dem genre gibt es meiner meinung nach viele bessere bands.


    ich fand sie klangen wie porcupine tree nur langweiliger :D


    gruß,


    president

  • also ich hab mir vor kurzem mal so aus interesse die CD "Second Life Syndrome" gekauft. Sind ganz entspannend. Klar mag es bessere Bands geben. Und der Sound auf der CD ist auch immer schön gemastert. Ich werd mich nochmal weiter nach dem Set umhören. Auf den Livebildern kann man das meistens nicht gut erkennen.. auf dem Frontfell steht meist nur (wer hätte es gedacht).. Riverside

  • :) Danke naja was die Band Riverside für Musik macht kann ich ja hören und wie die Namen der Typen sind kann ich ausm Booklet lesen. Nene meine Frage war ja schon entwas spezieller.

    2 Mal editiert, zuletzt von MunKy ()

  • Ich habe mich mal eben durch die diversen viel zu dunklen und schlecht aufgelösten Live Pics auf der Heimatseite der betreffenden Band gearbeitet.


    Ergebnis:


    Die Bassdrum und Toms stammen 100%ig von Yamaha, was man gut an den durchgehenden Spannböckchen und dem Design der Bassdrumfüße erkennen kann.
    Obendrein scheint der gute Mann (zumindest Live) Pinstripes zu verwenden.
    Das wiederum liesse auf ein 9000er Recording Custom schleissen........isses aber nicht, weil die Kessel innen nicht schwarz versiegelt sind und die Badges an den Toms irgendwie anders ausschauen.


    Fazit: Es ist kein Recording Custom und auch kein altes Tour Custom (welches ja Single Lugs hätte) sondern ein, ebenfalls nicht mehr aktuelles, Rock Tour Custom.
    Kesselmaterial Birke/Mahagony (wie beim Tour Custom) nur eben mit durchgehender Kesselhardware.


    Eine wirklich leicht zu stimmende und pfundig klingende Live-Arbeitskuh.
    Bedauernswerterweise werden derartige Sets heuer nicht mehr hergestellt.
    (Ich meine speziell die Kombi Birke/Mahagony auf derartig hohem Verarbeitungsniveau, 100%ig Road-tauglich UND mit gutem Sound plus für damalige Zeit fairem Preis.)


    Ob dieses Set auch im Studio Verwendung fand kann man latürnich nur raten.


    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!