STAGG CYMBALS!!!!

  • EIN LETZTER HILFESCHREI!!


    Nach langem Suchen nach Shops mit Stagg Becken gebe ich nun auf und brülle ein letztes Mal in die Menge:


    WIE KANN MAN STAGG CYMBALS BEZIEHEN (ONLINE SHOP, LADEN .... SCHEI** EGAL!)


    BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTE!!


    XERs
    DiERK

    WLÄ

  • Hab mir letzte Woche im eBay die Medium HiHat geholt, nachdem ich einen guten Testbericht im Sticks gelesen hatte. Da gibt´s aber verschiedene Serien, Dragon und Brillant. Ich hab die Dragon Series HiHat bekommen. Klingt für´n Jazz echt ganz cool. Eher weich und halboffen etwas trashig/washy. Also für den Preis echt gut!

    BORIS.

  • in ner drummer-zeitschrift hab ich gelesen, daß es noch mehr serien gibt und daß stagg eine abspaltung von wuhan ist, die komplett eigenständig ist

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Der Schuppen verkauft zwar mehr so DJ-Kram, hat aber auch div. Stagg-Becken. Ruf einfach mal an. Allerdings sind die regulär-Preise wesentlich höher als wenn sie die Sachen ab und zu ins eBay stellen!
    Meine Medium HiHat kommt übrigens auch für Roch geil, ist halt net soo laut - medium eben, aber echt gut!

    BORIS.

  • Wir ham nen Laden in Paderborn heißt Musik Aktiv Nordstraße 13(<glaub ich) ziemlich günstig 14" China für 34 Euros!! Onlineshop ham die auch, da sind die aber nit bei.
    Zur Musik Aktiv HP

  • Hi,


    Ich weis, strenggenommen gehört des net in den Thread, aber weils hier grad mal wieder um die Stagg Becken geht.


    Hat einer auch ne Idee wo es nen Laden in Baden-Württemberg gibt wo ma die auch mal antesten kann, aber net nur die China´s und so, sondern auch HH, Crashes und Rides !!


    Gruss
    Kohle

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlekocher ()

  • is zwar schon bisschen älter das posting , bin aber gerade beim stöbern drüber gefallen und wollte mal wissen für welche musikrichtung die stagg becken gut sind ? rock , jazz , punk , metal ? hab bei pro music factory (laden bei uns in der nähe) beim rumlaufen zufällig eins gesehen , dachte mir aber die wären schei**e. Nachdem ich jetzt hier und in anderen foren gelesen hab das die becken ziehmlich abgehen sollen bin cih doch an denen interessiert ! (gibt es von denen evtl. auch sets , bzw unterschiedliche "klassen"?) :rolleyes:


    danke :D

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Ich hab gestern auf der Gitarren- und Drumbörse in Idstein (naja. ok) wieder Staggs angetestet. Also alle Staggs, die ich bisher gespielt habe, sind recht trashig und gehen in die China-Richtung (HiHats mal ausgenommen). Also eher ein etwas aggressiveres Klangbild, aber nicht penetrant. Insgesamt gibt´s starke Schwankungen und das eine 16er Rock Crash klingt nicht wie das andere (was bei Zildjian auch so ist, aber nicht so krass).
    Nicht gut sind aber wohl diese standard-Sets, die bei den ganz billigen Drumsets dabei sind.

    BORIS.

  • Sers,


    hab letztens mal mit nem Freund gelabert und der meinte das er auf der Musikmesse Staggs angetestet hätte, die im Bereich Crashs extrem ähnlich wie die Zildjian K`s klingen würden, leider hab ich im moment keine Möglichkeit selbst anzutesten, bzw ihn zu erreichen.


    Weiß da jmd. vllt etwas genauer um welche Serie es sich handeln könnte?

  • mein stagg vb17" hat doch recht viel ähnlichkeit mit dem vgl zildjian!
    kann eigentlich nich sagen,dass es irgendwelche nachteile gegenüber dem k hat.außer,dass stagg draufsteht...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Laden in BaWü mit Stagg Becken gibts in Biberach (Riß)
    Sound Circus


    Dort können auch alle Becken bestellt werden. Hab dort schon ein Splash geordert.
    Bei Stagg unbedingt immer alle Becken austesten, auch die die vermeindlich gleiche Serie, gleiche Größe haben. Die klingen zum Teil ganz unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!