Hallo und ein paar Fragen :)

  • Zitat

    Original von xtj7Ich hatte doch teilweise Probleme, teddi auf Anhieb zu verstehen, wenn ich erst entziffern muss, worum es bei einem Problem geht, macht es schon nicht mehr viel Spaß, darauf mit einer Lösung zu antworten ;)


    Bitte? Eventuell mal die FAZ statt die Bildzeitung lesen, dann klappts auch im Forum besser ;)

    ohne musik wäre ich nichts

  • Lies dir deine Beiträge ruhig nochmal durch. Das Entziffern bezog sich jetzt nicht so sehr auf dich, kam möglicherweise falsch rüber. Dennoch war die Kritik meiner Meinung nach zumindest teilweise berechtigt ;)
    Es gibt natürlich auch deutlich krassere Extreme hier im Forum, da macht das ganze dann wirklich keinen Spaß mehr. Man kann schließlich als Hilfesuchende/r nicht von den Mitgliedern des Forums erwarten, dass diese zuerst die Frage zusammenpuzzlen müssen.


    PS: Ich kam mein gesamtes bisheriges Leben immer gut ohne die Bildzeitung und Konsorten klar. ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Anmerkung zum Angebot von Schdaeff in den Kleinanzeigen:
    Das TD-10 hat nicht die TDW-Erweiterung. Das könnte (obwohl das Angebot sonst gut ist) ein Manko sein, da sich die Erweiterungskarte nicht (oder nur teuer) nachkaufen lässt.
    Grüße, Beatstick

  • Zitat

    Original von teddi
    Bitte? Eventuell mal die FAZ statt die Bildzeitung lesen...


    den muss ich mir merken - Sorry :D


    btw. @all


    ich hatte absolut kein Verständnisproblem beim Lesen des Beitrags von teddi.
    Leider ist es im Forum inzwischen tatsächlich so, dass jeder, aber auch wirklich
    jeder erstmal eine zwischen die Hörner bekommt, der entweder ein Komma
    vergessen hat, oder nicht mindestens 25 mal erwähnt, dass er die Suche
    genutzt hat.


    Das ist traurig. Vielleicht sollten die Superaktiven Vielschreiber Beiträge, die
    sie vom Satzaufbau, der Rechtschreibung oder vom Inhalt nicht begeistern,
    einfach ignorieren. Wir sollten unseren Umgang mit "DEN NEUEN" mal
    gründlich überdenken.


    Natürlich gibt es hin und wieder grenzwertige Beiträge die aber in der Regel
    von den Moderatoren sehr schnell eliminiert werden. Der Beitrag von Teddi
    zählt dazu aber ganz bestimmt nicht.


    Ich finde es lächerlich einen Zwanzigjährigen in einem Antwortbeitrag zu
    behandeln als wäre er gerade erst eingeschult worden.

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

  • Zitat

    Original von xtj7
    Na es besteht immernoch ein drastischer Unterschied zwischen normalsterblichen deutschsprachigen Personen, die durchschnittlich auf Ihre Rechtschreibung und Grammatik achten (wie ich), aber dennoch hin und wieder dazu neigen, sich stilistische Fehltritte sowie grammatikalische Grausamkeiten zu erlauben und den Leuten die entweder Deutschlehrer sind oder Deutsch auf Lehramt studieren :D


    Das zeugt nämlich mehr von Unverständnis oder (wovon ich eher ausgehe) Ignoranz im Bezug auf die eigentliche Aussage von Thomas ;) Konstruktiv geht anders :)


    Will dich hier ganz sicher nicht angreifen, aber ich meine eben: es reicht völlig wenn das Verständnis in keinster Weise durch die Grammatik/Rechtschreibung leidet. Ich hatte doch teilweise Probleme, teddi auf Anhieb zu verstehen, wenn ich erst entziffern muss, worum es bei einem Problem geht, macht es schon nicht mehr viel Spaß, darauf mit einer Lösung zu antworten ;)


    lol xtj7..;) Das war eine Art interner Gag zwischen mir und Tarzan, da wir mal einen schönen Flame darüber hatten. Inzwischen stehen wir beide richtig gut (aus meiner Sicht), das Ganze war also pure Ironie und ist auch bei Ihm so angekommen. :D Das nurmal dazu *g* Und im Übrigen bin ich weder Deutschlehrer noch sonstwas, sondern ein 20-jähriger Zivi. *grins* Ich hatte Deutsch zwar als LK, würde aber nie was in die Richtung machen..*brr*

  • Dann entschuldige ich mich mal dafür, dass ich die Aussage überbewertet habe. Im nachhinein betrachtet war mein Beitrag sicherlich viel zu aggressiv und das nicht einmal klar begründet.


    teddi: Auch da ist wohl eine Entschuldigung fällig, war durch den ganzen Stress gestern irgendwie einfach nicht mein Tag. Tut mir leid, nimm's nicht persönlich :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Das war eine Art interner Gag zwischen mir und Tarzan, da wir mal einen schönen Flame darüber hatten. Inzwischen stehen wir beide richtig gut (aus meiner Sicht), das Ganze war also pure Ironie und ist auch bei Ihm so angekommen.


    ... nicht nur aus seiner Sicht! :evil: :D


    Ich fand den comment von nano uebrigens gut, weil der Situationskomilk entsprechend passend. Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen... (betrifft in dem Fall nur mich). *Notizanmich:ab1amnixmehrposten*
    Und auch xtj's Post fand ich sehr gut ( wie meistens) und treffend, leider wird die Info (um die es eigtl. vorrangig gehen sollte), bei solchen Dingen immer gern uebersehen.


    Den Kommmentar von teddi fand ich dagegen plump, prollig und auch etwas daneben. Wer so'ne Fragen hat, sollte sich vielleicht erst informieren und in der Ton-und Wortwahl etwas freundlicher seien. (Siehe auch separate SM.)


    Der Einwand von Beatstick ist berechtigt, ich hab aber ueber Umwege erfahren, dass man die Karte noch bei Roland direkt bestellt werden kann, da die die ja auch zur Reparatur bereithalten muessen. Und in Ebay hab ich mittlerweile oefter mal welche gesehen.

  • Zitat

    Original von Beatstick
    Anmerkung zum Angebot von Schdaeff in den Kleinanzeigen:
    Das TD-10 hat nicht die TDW-Erweiterung. Das könnte (obwohl das Angebot sonst gut ist) ein Manko sein, da sich die Erweiterungskarte nicht (oder nur teuer) nachkaufen lässt.
    Grüße, Beatstick


    was bietet denn die erweiterungskarte, auf becken kuppe spielen etc nehme ich an ? was noch so ? kenn mich mit e drums nciht so gut aus und überleg ob ich mit dem angebot aus den kleinanzeigen oder einem td-8 besser fahre. was meint ihr ?

  • Hi,



    Zitat

    was bietet denn die erweiterungskarte, auf becken kuppe spielen etc nehme ich an ?


    Na ja, für so etwas bedarf es keiner Erweiterungekarte.


    Die Erweiterungskarte bringt über 600 neue Sounds, 3-Wege-Triggering,, V-Cymbals und mehr Effekte. Habe bestimmt noch einiges vergessen. Ach ja, Doppelbelegung der Fader...


    Mit der Karte hat das TD-10 einen weiteren riesen Sprung nach vorne gemacht. Wenn ein TD-10, dann nur mit einer TDW-1.


    Musst selber entscheiden welches Modul für dich in Frage kommt, fährst du lieber Golf oder soll´s ein BMW sein


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!