Kaufberatung: Hihat bis 200

  • Hey leute,
    Suche bereits tausendmal durchforstet aber leider ohne erfolg (aber wie ich Paiste kenne kommt jetzt wieder ein genialer Link den ich wahrscheinlich übersehen habe :D)


    Ich möchte mir demnächst ne neue Hihat zulegen.....(musik is halt so Incubus und so)
    Sie sollte allerdings unter 200 liegen........bisher ist die Paiste Alpha mein Favourit....
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir sonst irgendwas vorschlagen könnt......ich dachte auch schon an eine STagg DH aber ich habe bereits ein 16er DH und das is mir irgendwie zu schrill....allerdings weis ich nicht wie die HH klingt.....
    Ansonsten dacht ich auch schon an gebrauchtmärkte aber die kleinanzeigen und ebay spucken irgendwie auch nicht wirklich was aus......
    Wäre nett wenn mal jemand erfahrungen und vorschläge etc posten könnte.......


    P.S.: Sie sollte eher trocken klingen also im opened zustand nicht zu hell und das chick sollte auch fast schon wie ein "Schlangenzischer" klingen^^


    DANKE VIELMALS

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Irgendwas Dünnes würde ich sagen.


    Vielleicht was von Zildjian K. Light oder Constantinopel (sauteuer)



    diesen Schlangenzischerchick bekommst du am Besten mit Soundwaves hin! ;)



    Ich glaube wenn du's dunkel willst solltest du keine B8 Becken nehmen!




    lg Dominic

  • Ich glaub du solltest dir mal die Meinly Byzance HH's angucken, glaub das letzte Mal als ich im MusicStore war hab ich da ein bisschen drauf rumgedängelt und die war vom Prinzip her so wie du es dir vorstellst.


    Welche genau weiss ich aber nicht mehr (also ob Heavy oder Medium oder whatever ;))

  • B8 waren nie in meiner auswahl^^
    So viel geschmack dass ich keine Möchtegern-Becken nehme hab ich mittlerweile entwickelt......dazu muss ich auch sagen dass ich leider derzeit headliner spiele ;( :D


    Ja an soundwave dacht ich auch schon......da wäre die Paiste Alpha HH 14 EDGE ganz cool aber ich hab angst das eine soundwave zu laut ist.......wie laut isn das so in etwa?
    Und was haltet ihr von der STAGG DH HH? DIe käme auch in meine Auswahl aber wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie die klingt...


    EDITH: Ja so ne Byzance wär auch cool......gibts die auch mit soundwave?
    Aber die Überschreitet leider mein Budget......naja mal schaun was sich noch rausholen lässt^^

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    B8 waren nie in meiner auswahl


    Paiste Alpha ist B8. ;)


    Ich würde dir raten, auf jeden Fall gebrauchte Hats zu kaufen. Für 200 Euro bekommst du Oberklasse-Modelle und musst dich nicht mit Paiste Alpha oder Stagg DH herumärgern. ;)

  • Mit 200 bekommst du gebraucht fast alles. Wenn du für 200 neu eine Paiste Alpha kaufst, zweifle ich an deinem Geisteszustand. ;)


    Ich würde es mit einer ganz schlichten A-Custom Hi-Hat versuchen. Die klingen relativ klar, modern. Würde ich Incubus-like-Zeugs machen, wäre das meine erste Option. Das türkische Zeug ist toll, aber in meinen Augen für dein Vorhaben nicht die Waffe der Wahl.

  • ja ich meinte ja die serie B8


    ja auf die idee bin ich auch schon gekommen allerdings ist weder in den Kleinanzeigen noch in der Bucht was ordentliches zu finden

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ich würde dir raten, auf jeden Fall gebrauchte Hats zu kaufen.


    Fuer 200 kriegt man schon richtig gute Teller in ebay....hier mal Beispiele aus abbgelaufenen Auktionen:


    Paiste 2000 Sound Reflection fuern Hunni


    Paiste Innovation fuer 150


    Paiste 2002 Sound Edge fuer 200


    Paiste Signature Line 12" fuer 130



    Zildjian K/Z - feste druff wie Ulle fuer 150


    Da gibts auch laufende Auktionen, man muss nur Geduld haben....


    Zitat

    Original von Der-Junge
    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.


    Ahhh, ich verstehe...sorry hab das erst zu spaet gelesen... Frag doch mal Doppler, da gibts sogar bunte teller, ganz neu.... :D

  • Solche Tipps sind immer schwer und man kann sehr schnell daneben liegen...
    Egal, hier meiner:


    Bosphorus Stanton Moore 14" für 229 € - neu


    Mehr Hihat gibbet nich für dat Jeld - drumcenterkoeln
    Falls die Hats nicht zu Deiner Mucke passen, lohnt es sich drüber nachzudenken, den Stil zu wechseln, ehrlich!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bevor ich meinen Stil änder, änder ich mal nach möglichkeit mein budget..
    Ich werd mal in alle erreichbaren musikläden schauen was mich so anspricht.......wenn nichts dabei is oder etwas dabei is was zu teuer is dann heists ab zu den kleinanzeigen^^

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!