Zusammenstellung: Pearl Export + Paiste Alpha Cymbals

  • Hallo lieber Trommlercommunity :)


    Sicherlich seid ihr von solchen Threads wie "ich suche ein billiges Schlagzeug" oder "welches Schlagzeug soll ich kaufen?" genervt. Danach möchte ich hier auch nicht fragen.


    Ich hab zurzeit ein ganz billiges Teil von "Mirage" daheimstehn (falls das überhaupt mal jemand kennt). Das Ding hatte ich vor ca 3-4 Jahren bekommen und ne Zeit lang drauf rumgekloppt, bis mir der Spaß daran vergangen ist, weil das sich wirklich nicht gut angehört hat und es mehr oder weniger nur ein Kindheitstraum war (da war ich vllt 13Jahre).


    Nun seit gut einem halben Jahr hab ich das Schlagzeugspielen aber wieder aufgenommen, intensiver denn je. Und da ich nun auch von einer Band träume, brauch ich natürlich in erster Linie mal ein neues Drumset. Klar brauch ich auch das Können, aber mit dem Drumset, das ich derzeit besitze geht nunmal nichts.


    Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
    Pearl Export (EX, ELX, EXR)
    Paiste Alpha 14'' Medium HiHat
    Pearl Doppelpedal P100 TW


    Cymbals:
    Paiste Alpha 14'' Medium Crash
    Paiste Alpha 16'' Medium Crash
    Paiste Alpha 18'' Medium Crash
    Paiste Alpha 8'' Thin Splash
    Paiste Alpha 10'' Thin Splash
    Paiste Alpha 20'' Full Ride


    Hier mein etwaiger Aufbau:


    Preislich dürfte sich das Set so Pi mal Daumen bei 1700 EUR bewegen.
    Ach ja: Die 18'' Standtom wird kaum im Pearl Export Set mit drinne sein, das müsste ich dann natürlich noch extra dazu kaufen.


    Nun meine Frage, was haltet ihr von dem Drumset? Was könnte ich verbessern, was könnte ich weglassen (?) oder noch hinzufügen?
    Die Musikrichtung in der ich spielen werde ist Rock / Punk, sowie alle möglichen Mischformen darin.


    Ich freu mich schon auf eure Antworten. =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • Joa damit kann man auf jeden Fall was anfangen. Export Sets sind auf jedenfall OK und Alphas spiel ich zum Teil auch selber... ebenfalls gut.


    Aber wenn du knappe 2000 Euro in die Hand nimmst musst du dir einiges mehr anschauen und vor allem auch den Gebrauchtmarkt!


    Ein Pearl BLX bekommst du mit etwas Glück für 500 Euro!
    Wenn unbedingt ein neues Set, guck dir mal das an.


    Es gibt noch viele andere Möglichkeiten und jeder hier hat seine Favouriten. Lass dir also ein bisschen Zeit, teste verschiedene Sets an und nimm, was dir am besten gefällt.


    Becken solltest du auf jeden Fall im Laden testen und auch die kaufen, die du gehört hast. Denn nicht jedes Paiste Alpha Medium Crash klingt gleich! Auch da gibts natürlich viele andere Becken!


    Viel Spaß beim Suchen und Finden!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von Lennard11
    hi...
    das 14 crash un dat 8 splash kön raus...is für rock und punk net soo das richtige;)
    ciao lennnard


    dito. 2 crashes reichen und splash in 10". sonst passen die alphas schon, wenn du was neues willst. würde aber auch eher zum gebrauchtmarkt tendieren. ->kleinanzeigen, bucht, usw.

  • Bei 1700 Euro sollte schon was hochwertigeres als ein Pearl Export rauskommen. Warum muss es neu sein? Der Gebrauchtwarenmarkt gibt soviel her.....man muss sich nur trauen...

  • Häng mich nahtlos bei den den anderen an...


    Oder-wenns nicht gebraucht sein soll: Pearl SBX, Sonor3005 und co. findest du bei den
    üblichen Verdächtigen oft noch im Abverkauf.


    Die Alphas sind sicher ok, zu den Größen wurde ja auch schon alles gesagt -ruhig mal mit zwei
    crashes anfangen - und nachrüsten.


    Kleinanzeigen sind sicher auch ein Tipp - siehe meine Paiste Beckchen ;) .


    lg, ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Vielen Dank für eure Antworten! =)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Bei 1700 Euro sollte schon was hochwertigeres als ein Pearl Export rauskommen. Warum muss es neu sein? Der Gebrauchtwarenmarkt gibt soviel her.....man muss sich nur trauen...


    Nun ich will mir in den 1700 Euro ja auch noch einige Cymbals kaufen - die sind ja auch nicht billig. An was hochwertigeres Hast du denn gedacht? =)

  • Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),
    hier mal ein paar ebay-Links bis max. 1000:


    Tama Starclassic


    wird sicher noch hochgehen, aber bis max 1000 ein Schnaeppche: Ludwig Vistalite


    Sonor Force 2005 mit Becken


    Yamaha Stage Custom


    Pearl BLX


    nur um einige zu nennen. Ich hab fuier meinen 602-Cymbalsatz bis jetzt 900 Euro ausgegeben, das sind Topbecken, allerdings auch ueber 8 Wochen mit Geduld zusammengekauft....Alpha's bekommt man demzufolge fuer ungefaehr 500 - bis max 700

  • Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),
    hier mal ein paar ebay-Links bis max. 1000:


    Tama Starclassic


    wird sicher noch hochgehen, aber bis max 1000 ein Schnaeppche: Ludwig Vistalite


    Sonor Force 2005 mit Becken


    Yamaha Stage Custom


    Pearl BLX


    nur um einige zu nennen. Ich hab fuer meinen 602-Cymbalsatz ( Fotos in der Galerie) bis jetzt ca. 900 Euro ausgegeben, das sind Topbecken, allerdings auch ueber 8 Wochen mit Geduld zusammengekauft....Alpha's bekommt man demzufolge fuer ungefaehr 500 - bis max 700, geht also... ;)

  • mann kann auch mal bei Markt.de schauen, oder in den oertlichen 2nd Hand-Zeitschriften, da findet man zB solches:
    Slingerland
    Sonor 1968
    Sonor Force 2003
    Ludwig Accent CS Custom


    Ludwig mit Zildjian-Becken


    Weitere Beispiele gefaellig? Wenn Du Dich bei den Becken erstmal auf einen notwendigen Kleinststandard( HH, Ride, Crash) beschraenkst, kannst Du bis 1200 fuers Set ausgeben, dafuer bekommt u.a. man mit viel Glueck schon ein Pearl MMX.

  • Zitat

    Pearl BLX (gerade im DF- Angebot, ca. 500),

    Leider habe ich das hier nicht im Kleinanzeigenmarkt finden können (?).


    Vielen Dank für deine Mühe mit den eBay Links.
    Grundsätzlich hast Du / habt Ihr recht. Ein gebrauchtes aber gepflegtes Set tut es auch. Übers Internet würde ich hier allerdings nicht allzugerne bestellen, denn ich möchte vorher gerne testen, was ich bekomme. Leider hat der Drummershop vor Ort hier kaum Gebrauchtgeräte, sondern eher nur Neuware.


    Gibt es vielleicht einen Gebrauchthandel der sich darauf spezialisiert? Ich komme aus Nürnberg, also Bayern (vielleicht kennt jemand ja etwas hier in der Nähe). =)


    //edit
    Ah deinen zweiten Post hast du geschrieben während ich noch beim Tippen von dem hier war. Danke für die Links, ich schau mich mal durch. =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerChris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!