DrumBags für meine PDP FX Toms??

  • Hi!
    Da ich so im Forum nix passendes gefunden hab, dachte ich, ich frag einfach mal...


    Ich hab ein PDP FX set und wollte mir DrumBags kaufen...
    Jetzt hab ich ein Problem:


    Die herausstehende Tom-Aufhängung:



    Ich hoffe, man kann es ein bisschen erkennen...


    Ich hab's schon mit den GEWA-Bags meines Kumpels transportiert, allerdings ist mir da die Spannung der Bags und die "Reiß"-Gefahr zu hoch...


    Muss ich mir da jetzt Bags kaufen, die je um ein Zoll größer als meine Toms sind. oder gibts da ne andere Variante?


    Bin Auf Antworten gespannt!!



    Mfg Tom

  • Zitat

    Original von Drummer83MM
    Muss ich mir da jetzt Bags kaufen, die je um ein Zoll größer als meine Toms sind


    Ja. Andererseits, müssen musst du natürlich nichts, aber dein Vorschlag funktioniert. Ich machs mit meinem Pacific so.
    Vllt. mal die Augen auf halten, ich kann mich noch an eine Aktion eines Musikhauses erinnern, die Taschen für 1€/Zoll verkauft haben, weil die alle 1" kleiner ausgefallen waren. So kommt man sehr günstig an gute Taschen in Zwischengrößen (11", 15"). Wie oft denen aber so eine Lieferung einläuft, weiß ich nicht...


    Schöne Grüße.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Moin,warum müssen es denn unbedingt Bags sein????? Investier doch ein paar Euronen mehr, und kaufe dir zb, Hardcase Cases damit passiert deinen Kesseln nichts und die PDP aufhängung passt da auch ganz locker rein . An meinenToms sind RIMS montiert,und das passt alles sehr gut rein in die Hardcase dinger. Ich weiß nicht wie viele Gigs du so spielst, aber wenn man sein Kit mehr als 10x im jahr,auf und abbaut und Transportiert sollte man mal über Cases nachdenken. Letztenz ist mir noch ein Tom beim Ausladen vom Truck gefallen aber dank der, Cases ist da nichts passiert, bei nem Bag hätte mein Tom bestimmt einige macken gehabt.... Ok der Nachteil ist natürlich du brauchst mehr Platz im Auto, da die Cases doch recht viel platz einnehmen....schönen tag noch..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Danke schonmal euch beiden...


    Werd mal schauen, wie's mit den Zwischengrößen bei den Bags aussieht...



    Sicher sind Cases robuster, aber Du hast auch schon den Nachteil angesprochen:
    Sie brauchen mehr Platz...
    Momentan mein Set in mein Auto (Rover 214Si).
    Und da die BD schon jetzt nur knapp durch die Türen passt, bin ich mir bei den Cases nicht sicher, ob das nicht doch eine zu hohe Belastung für mein - kaum vorhandenes - Budget wird... (Ich sag nur "Anschaffung eines neuen PKWs":p)


    Dennoch vielen Dank!

  • Hi!


    Hab ein Tama Starclassic, das ich mit den Billig-Cases von Thomann transportiere. (Sind nicht so optimal, aber mein Set wird nicht so oft transportiert, daher wollte ich nicht so viel investieren).
    Auf jeden Fall klappts da das Verpacken auch, wenn ich die Starcast-Halterung dranlasse (die Cases sind ja nicht komplett rund, sondern haben 2 Ecken). Alternativ kannst du auch größere Cases bestellen und polsterst die mit etwas Schaumstoff aus.


    Und zum Thema Platz:
    Ich bekomme mein Set (20/10/14 + 12/14 Sn) mit Material für 9 Becken samt Beifahrer in meinen Lupo...


    Edit: ich hab diese Cases

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!