Soundkarte bis 180€

  • Erzähl mal, wie's läuft....ihc kauf mir demnächst auch den ganzen Krempel und wieß ncoh nciht so richtig, was cih nehmen soll

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von Drummerb2k
    ...
    Das hier ist z.B. eine der billigsten Varianten, um 8 Kanäle aufzunehmen, ...


    Nur, um Missverständnissen vorzubeugen:

    Zitat


    ALESIS MULTIMIX 8 FIREWIRE
    ...
    Firewireinterface: 18 In/2 Out


    Ergo: Man kann zwar 8 Signale in den Mixer führen aber bekommt über das Firewire nur ein "down-ge-mixtes" Stereosignal in den Rechner, bei dem man nicht mehr die 8 Signale einzeln bearbeiten kann.


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Bowinator
    Doch, du kannst die 8 Spuren im Rechner getrennt bearbeiten. Bloß kannst du nur 2 Kanäle über Firewire an das Mischpult zurückschicken.


    Echt ? 8o
    Na gut - ich kenne das (allerdings nur von Behringer) anders. Aber es wäre auch schon ein wenig wundersam, wenn man in ein Pult mit 8 Kanälen 18 Signal schicken könnte ... ;)


    Gruß,


    Simon2.


  • Das liegt daran, dass die Behringer Mischpulte bloß eine USB Schnittstelle haben und damit nicht 8 Kanäle gleichzeitig übertragen kann. Soweit ich weiß besitzen die Behringer Pulte sogar nur einen USB 1.1 Anschlüsse :D


    Gruß


    Tobias

  • ist mir grade erst aufgefallen, ich seh bei dem dingen irgendwie nur 6 kanäle.....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von Bowinator
    ...
    Das liegt daran, dass die Behringer Mischpulte bloß eine USB Schnittstelle haben ...


    Naja, da die sowieso nur eine externe Karte beilegen, könnten sie dafür schnell auf FireWire umsteigen. ;) :D


    Aber ist schon vollkommen in Ordnung, ich wollte hier nicht wirklich B... ins Gespräch bringen.



    Zitat

    Original von svään
    ist mir grade erst aufgefallen, ich seh bei dem dingen irgendwie nur 6 kanäle.....


    Naja, 2 Stereokanäle können halt 4 Signale verarbeiten. Bei meinem Minimixer haben sie sogar noch die 2 Stereo-Aux-Ins (nur Lautstärke regelbar) mitgerechnet und kamen auf 12 Kanäle (kann schon von Glück sagen, dass die Marketingstrategen den unregelbaren "TapeIN" nicht entdeckte haben, sonst stünde "14-Kanalmixer" drauf ;) ).



    AAXplosion: Das klingt doch schon ganz gut !!! Für eine erste unbearbeitete Aufnahme echt prima (hat bei mir deutlich länger gedauert).
    Hast Du schonmal irgendwo gesagt, wie Du mikrofoniert hast ? Würde mich nämlich interessieren.


    Gruß,


    Simon2.

  • da hät ich mir die pn ja gestenr sparen können -.-


    klingt echt gut, ich shcätze du hast mich animiert diese mikros auch zu kaufen :D


    und wegen der kanäle: ich zähle ab jetzt einfach nur noch die regler, die ich sehe und ziehe die angegebene anzahl regelbarer master und subgruppen ab^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • ich weiß is off topic, aber echt schick, was du da trommelst.....hat was vom portnoy stil, auch wenn du zum glück nciht ganz so viel drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr über die toms machst^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!