Ein paar Fragen eines Anfängers

  • Schlagzeug ist heute angekommen - hab's mir vom Händler (da er soweit weg ist) liefern lassen =) Steht alles schon soweit - demnächst mache ich mal eine Vorstellung.


    Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?

  • Zitat

    Original von H0ry
    Eine Frage: ich habe derzeit nur die Möglichkeit das Schlagzeug im Keller aufzustellen - dort herrscht eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% (gemessen). Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?


    Erstmal vorab Glückwunsch zum neuen Drumkit,m.E. eine gute Wahl :)


    70% Luftfeuchtigkeit sind sicher auch noch O.K.
    Dieses Thema ist etwas zu kompliziert,als pauschal Maximal Werte angeben zu können. Gib mal bei Wikipedia Luftfeuchtigkeit ein und Du bist gut beschäftigt :)


    Hinzu kommt daß heute ja praktisch alle Kessel innen und außen lackiert(bzw. foliert) sind und daher die Feuchtigkeitsaufnahme des Holzes ganz stark reduziert ist. Höhere Luftfeuchtigkeit wird sich eher bei der Hardware optisch bemerkbar machen (Flugrost) als bei den Kesseln.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Zitat

    Original von H0ry
    Der Händler meinte, dass maximal 60% gut sind. Könnt ihr diese Meinung mit ihm teilen?


    Ja!

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!